Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Komisch wie gut die Informationen der Händler sein können. Bei mir ist entweder schweigen im Walde oder bei Nachfrage folgt ein Schulterzucken und es wird weiter ohne eine genaue Info um Geduld gebeten

    . . .

    Enyaq iV 80 - Firmenleasing Bestellt Februar 2021 - Quarz Grau - 21’ Zoll - Design Selection Suite - erhöhte Batterieladeleistung - Klima Plus - Family Plus - Drive Sport Plus - Sitz Plus - Fahrassistenz Plus - Infotainment Plus - Convenience Plus - Parken Basic - Licht Basic - Transport - Pano - AHK - Wärmepumpe - Voraussichtlicher LT 11/2021

    Übernahme bestätigt -> 27.04.2022

  • Die :) hier hat heute geschrieben: "

    Code
    Derzeit steht eine Bauchwoche von KW50 im Programm, allerdings kann ich Ihnen nicht garantieren, dass diese auch fix ist.

    Jetzt grübel ich, was eine Bauchwoche ist...?(

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • ... alles in meinem Sinne. Aber: Beim Autokauf wirds schwierig, weil die "local Partners" bei den Werken out sind. Passen nicht mehr ins System, sind nicht finanzstark genug um deren Marketingvorgaben (vom Gebäude bis zu Verkaufszahlen) erfüllen zu können ...oder wollen. Vorteile brachte es dem Verbraucher nicht. Im Gegenteil.

    Enyaq IV60 Loft. Energy-Blau, WP, AZV, 19" Regulus anth., IV Universal-Charger.

    Pakete: Convenience, Infotainment & Klima, jew. Basic & Transport. Barkauf/Privat.

  • Die :) hier hat heute geschrieben: "

    Code
    Derzeit steht eine Bauchwoche von KW50 im Programm, allerdings kann ich Ihnen nicht garantieren, dass diese auch fix ist.

    Jetzt grübel ich, was eine Bauchwoche ist...?(

    na, ist doch klar! Die Weihnachswoche !

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Heute Info erhalten, Bauwoche wieder sichtbar für KW49

    Meiner soll auch KW49 gebaut werden. Ich glaube aber nicht dran...

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Guten Morgen,


    ich geselle mich auch mal in den Wartesaal.

    Ich habe einen IV50 in der Basisvariante im Leasing bestellt. Bestellung Ende März, Lieferung unverbindlich Oktober. Mein Händler bekommt keine Rückmeldung von Skoda zum Stand der Dinge.


    Da die Wallbox nach ebenfalls langer Wartezeit endlich da ist, warte ich jetzt auf das Auto.

    Enyaq 50, bestellt März 21, unverbindliche Lieferung Oktober 21, übernommen Juni 2022

  • Vielleicht noch ein paar Worte zur Bestellung. Bei mir war es ähnlich wie bei #crashboombang.
    Ich habe das Fahrzeug auch als Leasing Firmenwagen bestellt. Dort bekommt man selbst und die Leasinggesellschaft so gut wie keine Info.
    Bei Bestellung im Mai hieß es, dass Ende Oktober ausgeliefert wird. Kurz nach Bestellung wurde die KW48 als unverbindlich angegeben. Bei der aktuellen Situation mit den mangelnden Komponenten ja noch iO.


    Wir haben trotzdem alle 3-4 Wochen nach einem Update vom Liefertermin angefragt, immer mit dem Ergebnis KW48.
    Letzte Abfrage war Mitte Oktober. Eine Woche später auf einmal die Nachricht: „Papiere sind beim Zulassungsdienst“. Ok cool, aber wie geht es nun weiter?

    Händler meldet sich bei mir wegen Auslieferung.

    Dann kam das Chaos rein. Winterreifen sind schon bestellt, aber leider die falschen (wollte an dem weißen Fahrzeug schwarze und keine silbernen haben). Auslieferung hätte schon jetzt sein können, aber da Winterreifen nun auch schon Mangelware sind, dauert das nun nochmal ca. 2 Wochen. Daher übernehme ich das Fahrzeug erst am 01.12.
    Habe das Gefühl, dass wenn Fahrzeug über Leasing bestellt wird, die Infos sehr rar sind. Somit war auch keine Einflussnahme mehr zB. auf WR möglich. Irgendwie nicht ganz optimal…

    Hoffe bei Euch läuft das besser!

    iV 80 Sportline, bestellt 21.05.2021, am 01.12.2021 abgeholt :)Moon-Weiß, 21“ Betria schwarz, Klima Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Basic, Family Basic, Transportpaket, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Wärmepumpe, AHK, 125 kW Laden.

    Wallbox: Elli/VW ID.Charger Pro


    Wer später bremst ist länger schnell ;)8)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuzzle ()

  • Sprecht mit den Händlern ab, ob ihr das Fahrzeug schon vor Abnahme zulassen könnt.

    Das setzt aber voraus, dass CoC Papiere und eine Zulassungsbescheinigung II erteilt wurden und auch schon beim Händler liegen.

    Ich habe jetzt im Bekanntenkreis - wenn auch bei einem andern Fabrikat - mitbekommen, dass deren Auto zwar schon auf dem Hof steht, das AH aber seit mehr als einer Woche auf die Papiere für die Zulassung wartet.

    Aber sind ja noch mehr als 7 Wochen bis Jahresende. X/

  • Ich habe eben eine Antwort von meinem Händler bekommen.

    Ich kann kein HUD mehr kriegen. Das Fahrzeug ist schon fest in der Produktion eingeplant. Jetzt muss ich nur noch wissen WANN :D


    Ernst Stavro Blofeld

    Auf jeden Fall. Ich befürchte auch, dass es hinterher wieder an der Bürokratie liegt und die zuletzt die Papiere fehlen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)