Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Im Zweifel kommt höhere Gewalt ins Spiel …..

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Schadenersatz ist aussichtslos, aber kündigen dürfte man dann. Nur, dann müsste man einen schnöden Tesla kaufen, weil die kommen in 2-6 Wochen.... oder vielleicht einen Hyundai Ioniq 5, T & H bauen Halbleiter quasi selber; alle anderen kaufen halt billig in Taiwan...und wenn in China einer hustet, ist der Laden (der Containerverkehr aus Asien) dicht...

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Einen Ionic 5 hätten wir im November haben können - bei Bestellung im September, weil sie eben die Halbleiter selbst produzieren. Nun denn müssen wir halt warten. Tesla kommt uns weiterhin nicht ins Haus. Zum Glück sind wir nicht auf einen Liefertermin angewiesen.

  • Ich mag den Ionic 5 auch nicht (mir zu viel Plastikambiente), wenn der Tesla Model 3 ein HUD hätte, wäre der ein Gedanke wert. Im Enyaq würde ich lieber auf das Mini Display verzichten und dafür ein wirklich vernünftiges HUD (siehe BMW) eingebaut sehen... das wäre schick.

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Ich mag den Ionic 5 auch nicht (mir zu viel Plastikambiente), wenn der Tesla Model 3 ein HUD hätte, wäre der ein Gedanke wert. Im Enyaq würde ich lieber auf das Mini Display verzichten und dafür ein wirklich vernünftiges HUD (siehe BMW) eingebaut sehen... das wäre schick.

    Was am Enyaq-HUD gefällt denn nicht? Es ist zumindest kein billiges, das auf eine separate Scheibe projiziert...

  • Wenn der Tesla endlich aus Grünheide kommen würden und die 7-Sotzer Variante verfügbar wäre, hatte ich ein Model Y bestellt... Aber der Enyaq ist trotzdem geiler...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Musste heute die Ersatzfarbe zum Quarz Grau nehmen. Jetzt wird es Graphit Grau. Das andere wird nicht mehr produziert. Laut Händler steht meiner auf LT 31.12.2021. Danach hätte ich Anspruch auf einen Leihwagen, wenn ich ihn brauche. Gibt einen bestimmten Preis in Abhängigkeiten der Bestellung. Dementsprechend kann man einen Wagen mieten, oder etwas draufzahlen und einen anderen Wagen nehmen... Ich nehme am liebsten den Enyaq zu Weihnachten ? :) Er sagte auch, bei dieser Chaos Lotterie kann aber alles passieren... Der Händler ist auch super genervt, da sie auch überhaupt nicht planen können...

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Ich bin mir nicht sicher, ob der Y den Elch-Test besteht ;). Die aktuellen Tesla, auch aus China oder USA sind mit der ersten Generation nicht mehr vergleichbar. Aber das Lackieren haben sie nicht erfunden und auch alles, was man nicht direkt sieht, immer noch schlampig. Die HUD-Scheibe hatte vor 10 Jahren mein Volvo, damit würde ich nicht mehr vergleichen.... Für ein gutes HUD einfach mal einen neuen X3 mit HUD anschauen. Deutlich informativer aber nicht überladen und bessere Auflösung (und einstellbar)... Ich denke, die Hardware ist bei Skoda kein echtes Problem, aber die Software (Infotainment) ist schon eine Generation zurück. Aber irgendwo muss ja, wie ich finde künstlich, ein Unterschied zu den "Premium"-Marken gehalten werden.

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Ich glaube nicht ganz. Nach den sechs Wochen und der Mahnung zur Lieferung hat das AH dann noch 6 Wochen Zeit zur Erfüllung... (Vorsicht Halbwissen)

    Nach 6 Wochen anmahnen - nicht anderes hatte ich geschrieben ... ;)

    Aber mit einer anschließenden Frist von 4-6 Wochen zur Vertragserfüllung könnte ich durchaus leben (Lieferung/Zulassung bis Jahresende) - 3.000 Euro werde ich allerdings sicher nicht drauflegen.

    Skoda darf den Slot dann gerne anderweitig vergeben, wenn man sich dafür entschieden hat, keine 50er-Modelle auszuliefern ...

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9149 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)