Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Habe auch gerade die erfreuliche Meldung bekommen, dass das Auto nun auf dem Weg zum Händler ist. Der ? rechnet mit zwei Wochen Lieferzeit. Dann noch ein wenig in der Werkstatt aufbereiten und dann bin ich auch raus hier.

    Obwohl es mir mittlerweile sehr gefällt im Wartesaal. ?

    IV80 bestellt Ende Februar 21, Lieferung November 21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Arctic-Silber

    Plus: Family Paket, Klima Plus Paket, Komfort Paket, Sportfahrwerk, Wärmepumpe.

  • Die Bafa schreibt: Zwischenbilanz zum Antragstand vom 01. Oktober 2021:

    Anträge reine Batterieelektrofahrzeuge 468.186


    Spitzenreiter ist der Tesla 3 mit allen Modellen ca. 43.000 Anträgen...


    Enyaq iV 50 - 94

    Enyaq iV 60 - 1762

    Enyaq iV 80 - 3694

    Enyaq iV 60 Sportline - 80

    Enyaq iV 80 Sportline - 168

    Enyaq iV 80X - 7


    macht zusammen 5.805 Bafa Anträge f.d. Enyaq. Auffällig ist die Drittelung 1 zu 2/3 zwischen 60/80 - auch bei Sportline.


    ... und ich werde hoffentlich dieses Jahr auch noch einen abgeben.


    Wie deckt sich das mit der Liste?

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Mich wundert eher, dass der 50er so scheinbar gar nicht gefragt ist. Und das, wo er doch den günstigen Einstieg in die Baureihe ermöglicht. Ich denke, dass Kunden mit begrenztem Budget dann eher einen kleineren Wagen (mit womöglich größerer Reichweite) wählen als ein großes Auto mit begrenzter Reichweite.

  • Wundert mich doch, wie wenige zur Sportline gegriffen haben. Da darf man sich ja fast besonders fühlen :)

    Skoda Enyaq iV80 Sportline - Moon-Weiß Perleffekt
    20" Vega Anthrazit; Anhängerzugvorrichtung; Convenience PLUS für SPORTLINE; Fahrassistenz PLUS; Infotainment PLUS; Klimatisierung PLUS ;Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE; Parken PLUS; Sitzkomfort BASIC; Transport; Sportline | Wärmepumpe | 125kw Ladeleistung

    Status: Bestellt 10/2021 Storniert 04/2022

  • bei der Bara sind die ausgelieferten Fahrzeuge, Sportline ist ja jetzt kein extra Modell mehr

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Und was ist mit nem 80x Sportline ? :/

    Enyaq iV 80x Sportline in Moon-Weiß Perleffekt

  • Sportline istnur noch eine Design Selektion und den 80x gab es nie als Sportline Modell, kann also nicht bei der BAFA auftauchen.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Mich wundert eher, dass der 50er so scheinbar gar nicht gefragt ist. Und das, wo er doch den günstigen Einstieg in die Baureihe ermöglicht. Ich denke, dass Kunden mit begrenztem Budget dann eher einen kleineren Wagen (mit womöglich größerer Reichweite) wählen als ein großes Auto mit begrenzter Reichweite.

    ich denke hier spiegelt sich ganz klar die "German Reichweitenangst" wieder. Die Käufer:innen, welche den umstieg wagen wollen, wollen viel Ausstattung und hohe Reichweite für wenig Geld.

    Ich hab auch lange nachdenken müssen, ob 60er oder 80er. Am Ende hat die Vernunft gesiegt und wir haben den 60er bestellt, da wir eh nur die alltägliche Arbeitsstrecke fahren.


    Ich denk da muss einfach mehr Aufklärung durch die Medien passieren, und keine Angst geschürt werden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)