Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Fehlende Chips für Radios und fehlende Hecktürfenster...
    Das sind also komplett ausstattungsunabhängige Teile, die an jedem Auto benötigt werden. Schaut duster aus in Europa!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Dieses Video ist auch ganz interessant: - klick mich -


    Was vielen (zumindest mir) nicht bewusst war, ist der Rückstau der ganzen Containerschiffe. Dadurch kommt vorhanden Ware genauso schwierig zum Kunden und erzeugt einen Mangel.

  • Moin!
    Habe letzte Woche nun endlich bestellen können.
    Liefertermin habe ich noch keinen erhalten, wird mir die Tage mitgeteilt.

    Ich hoffe auf Juni 2022.
    Ausstattung siehe Signatur.

    Ja, dass mit den Lieferzeiten ist so ein Sache. Habe am 8. Oktober bestellt und mir wurde als Lieferzeit ein Jahr genannt. Also somit mitunter auch erst bis Oktober 2022. Andere hier im Forum haben auch etwa zur gleichen Zeit bestellt und sollen diese bereits im Mai, oder Juni 2022 bekommen. Ich stellt mich jedenfalls mal auf das Jahr ein, sollte er früher kommen, dann ist mir das nur recht. Aber genau so stell ich mich mittlerweile auf eine längere Lieferzeit ein. Wer weiß, vielleicht geht's sogar noch bis 2023. Schon ein Drama derzeit.

    ENYAQ iV SPORTLINE 80x

    Arctic-Silber Metallic I 21" BETRIA Schwarz/Silber I Komplettausstattung


    Bestellt: 10/2021

    Lieferdatum (nach Aussage des Händlers): 10/2022

  • Ja, dass mit den Lieferzeiten ist so ein Sache. Habe am 8. Oktober bestellt und mir wurde als Lieferzeit ein Jahr genannt. Also somit mitunter auch erst bis Oktober 2022. Andere hier im Forum haben auch etwa zur gleichen Zeit bestellt und sollen diese bereits im Mai, oder Juni 2022 bekommen. Ich stellt mich jedenfalls mal auf das Jahr ein, sollte er früher kommen, dann ist mir das nur recht. Aber genau so stell ich mich mittlerweile auf eine längere Lieferzeit ein. Wer weiß, vielleicht geht's sogar noch bis 2023. Schon ein Drama derzeit.

    Ich habe theoretisch Zeit bis September / Oktober 2022. Da geht mein Octavia definitiv zum Händler (Firmenwagen). Wenn der Enyaq länger dauert wäre ich erstmal Auto-los ... Ich bin mal gespannt.

    Skoda Enyaq iV80 Sportline - Moon-Weiß Perleffekt
    20" Vega Anthrazit; Anhängerzugvorrichtung; Convenience PLUS für SPORTLINE; Fahrassistenz PLUS; Infotainment PLUS; Klimatisierung PLUS ;Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE; Parken PLUS; Sitzkomfort BASIC; Transport; Sportline | Wärmepumpe | 125kw Ladeleistung

    Status: Bestellt 10/2021 Storniert 04/2022

  • LucaMarc : Könntest Du Deine Signatur etwas kürzen? Siehe -> Signaturregeln und Nutzung der Skoda Enyaq Forum Profilinformationen.


    Danke

  • LucaMarc : Könntest Du Deine Signatur etwas kürzen? Siehe -> Signaturregeln und Nutzung der Skoda Enyaq Forum Profilinformationen.


    Danke

    Gerne.
    Hatte mir die Signatur eines anderen Nutzer als Vorlage genommen.
    Habe meine nun aber eingekürzt. Danke für den Hinweis :)

    Skoda Enyaq iV80 Sportline - Moon-Weiß Perleffekt
    20" Vega Anthrazit; Anhängerzugvorrichtung; Convenience PLUS für SPORTLINE; Fahrassistenz PLUS; Infotainment PLUS; Klimatisierung PLUS ;Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE; Parken PLUS; Sitzkomfort BASIC; Transport; Sportline | Wärmepumpe | 125kw Ladeleistung

    Status: Bestellt 10/2021 Storniert 04/2022

  • LOL

    Nach einem Monat wieder mal mit dem Händler telefoniert. Mein ULT war ja erste Hälfte September. Unterschrieben habe ich im April für ein Lagerfzg das - so die damalige Aussage - „so im Juni kommen wird“…


    Heute: vor April kommt der sicher nicht….

    Ich spar mir da jetzt einmal irgendwelche Emojis…


    Mal schauen ob ich mich demnächst nicht doch vorzeitig aus dem Wartesaal verabschiede…

  • LOL

    Nach einem Monat wieder mal mit dem Händler telefoniert. Mein ULT war ja erste Hälfte September. Unterschrieben habe ich im April für ein Lagerfzg das - so die damalige Aussage - „so im Juni kommen wird“…


    Heute: vor April kommt der sicher nicht….

    Ich spar mir da jetzt einmal irgendwelche Emojis…


    Mal schauen ob ich mich demnächst nicht doch vorzeitig aus dem Wartesaal verabschiede…

    Durch den Halbleiter-Mangel wirst du wo anders auch nicht viel früher an ein Auto kommen. Lieferprobleme gibt es ja gerade überall.

    Skoda Enyaq iV80 Sportline - Moon-Weiß Perleffekt
    20" Vega Anthrazit; Anhängerzugvorrichtung; Convenience PLUS für SPORTLINE; Fahrassistenz PLUS; Infotainment PLUS; Klimatisierung PLUS ;Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE; Parken PLUS; Sitzkomfort BASIC; Transport; Sportline | Wärmepumpe | 125kw Ladeleistung

    Status: Bestellt 10/2021 Storniert 04/2022

  • MatzR

    Ich schließe mich da meinem Vorredner an. Andere Hersteller haben ähnliche bis längere Lieferzeiten. Ausgenommen sind die Kleinwagen mit Reichweiten von unter 200 km. Die haben aktuell nur eine Lieferzeit von ca. 3 Monaten. Einige Händler haben sogar noch Kontinent für 2021. Zumindest habe ich hier bei mir die Erfahrung gemacht.


    Warte lieber mit uns, bevor du hinterher im Nachhinein deine Entscheidung betreust.

  • Neuester geplanter Bautermin ist jetzt KW3 im Januar. Ob ich es glauben soll?


    ....das Jahr ist nicht genannt worden.....

    Enyaq iV80 bestellt 26.2.2021

    Energy blau, Loft, Wärmepumpe, Klima, Fahrassistent, Convenience und Drive Sport Basic, Infotainment Plus, 125KW, Anhängerkupplung

    Liefertermin/Fertigungstermin KW37 (unverbindlich, oder so ähnlich):|Mitte November:(Einplanung KW45 Neuester Bautermin 3. Woche Januar!! Welches Jahr eigentlich??X(Ein Wunder! Neuer Bautermin KW46 (2021!!):love: Er ist endlich da :love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8957 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)