Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • MatzR

    Ich schließe mich da meinem Vorredner an. Andere Hersteller haben ähnliche bis längere Lieferzeiten. Ausgenommen sind die Kleinwagen mit Reichweiten von unter 200 km. Die haben aktuell nur eine Lieferzeit von ca. 3 Monaten. Einige Händler haben sogar noch Kontinent für 2021. Zumindest habe ich hier bei mir die Erfahrung gemacht.


    Warte lieber mit uns, bevor du hinterher im Nachhinein deine Entscheidung betreust.

    naja ein kleines BEV habe ich ja schon.

    Aber es gibt halt trotzdem noch andere Möglichkeiten. Bis hinzu jener meinen Passat GTE doch bis zum Ende auszulutschen. Meine ursprüngliche Idee war halt ihn zur Halbzeit der Batteriemiete zu verkaufen. Daraus wurde jetzt eh nichts, aber umso länger es dauert umso rascher wird der Wertverlust halt voranschreiten. Ob da der Mangel an Gebrauchten jetzt wiederum hilft weiß ich nicht.

    Einziger Wermutstropfen ist, dass ich lt Händler die Konfig jetzt doch noch ändern kann. Weil‘s offenbar eh schon Wurscht ist… :cursing:

  • ist der Rückstau der ganzen Containerschiffe.

    Zudem haben zwei große Logistikunternehmen Ihre Preise für einen Standard Container für die Verschiffung aus Fernost nach Rotterdam von 2.000 USD auf 12.000 - 15.000 USD abgehoben.


    Preisbeispiel von Mitte des Jahres: klick


    Dazu fällt mir nichts mehr ein :(

  • Zudem haben zwei große Logistikunternehmen Ihre Preise für einen Standard Container für die Verschiffung aus Fernost nach Rotterdam von 2.000 USD auf 12.000 - 15.000 USD abgehoben.


    Preisbeispiel von Mitte des Jahres: klick


    Dazu fällt mir nichts mehr ein :(

    X/:thumbdown:X(

  • .... abgehoben.

    Nennt man das eigentlich freudschen Verschreiber ?


    Angehoben wollte ich schreiben ... abgehoben passt aber viel besser zur Situation

  • Soooo, die Übernahme hat heute funktioniert und ich habe die ersten 500 km gefahren.

    Der SW Stand scheint mir sehr aktuell zu sein, siehe Bild.
    bei der Übernahme war noch der Navistand 21.7 drauf. Ca. 2 h nach Anmeldung bei Skoda Connect gab es dann ein SW Update und Navi ist aktuell.

    Bislang konnte ich kein abweichendes Verhalten feststellen. Der Verbrauch war meines Erachtens den Wetterbedingungen entsprechend. Bei 5 Grad und Nieselregen mit ca 22 kWh/100 km gestartet, später bei 17 Grad ca 18 kWh/100 km (jeweils bei 130 km/h).


    Damit kann ich jetzt meine eigenen Erfahrungen machen und freue mich darauf! ???

    Dateien

    Bestellt: KW24/2021: gebaut KW36/2021; geliefert KW42/2021

    ENYAQ iV SPORTLINE 80, Arctic-Silber Metallic, Design Selection SPORTLINE: Sitzbezüge in L/S/M schwarz mit Ziernaht in grau, 20" Vega, AHK. Ausstattungspakete: Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort PLUS


    go-eCharger Home+ 22kW mit Adapterset

  • SW Stand sieht super aus ENYAQ_Fahrer


    Gratulation zum Fahrzeug

    Michael

  • Soooo, die Übernahme hat heute funktioniert und ich habe die ersten 500 km gefahren.

    Der SW Stand scheint mir sehr aktuell zu sein, siehe Bild.
    bei der Übernahme war noch der Navistand 21.7 drauf. Ca. 2 h nach Anmeldung bei Skoda Connect gab es dann ein SW Update und Navi ist aktuell.

    Bislang konnte ich kein abweichendes Verhalten feststellen. Der Verbrauch war meines Erachtens den Wetterbedingungen entsprechend. Bei 5 Grad und Nieselregen mit ca 22 kWh/100 km gestartet, später bei 17 Grad ca 18 kWh/100 km (jeweils bei 130 km/h).


    Damit kann ich jetzt meine eigenen Erfahrungen machen und freue mich darauf! ???

    Glückwunsch!

  • SW Stand sieht super aus ENYAQ_Fahrer


    Gratulation zum Fahrzeug

    Michael

    Danke Michael,

    Und es ist wieder eine Bestätigung für die Teilenummer mit HUD.


    Die Lieferzeit war extrem kurz, wenn ich sehe, wie lange hier viele schon Platz genommen haben.

    Bestellt: KW24/2021: gebaut KW36/2021; geliefert KW42/2021

    ENYAQ iV SPORTLINE 80, Arctic-Silber Metallic, Design Selection SPORTLINE: Sitzbezüge in L/S/M schwarz mit Ziernaht in grau, 20" Vega, AHK. Ausstattungspakete: Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort PLUS


    go-eCharger Home+ 22kW mit Adapterset

  • Die Lieferzeit war extrem kurz,

    127 Tage wenn meine Tabelle das korrekt zählt ;)

  • 127 Tage wenn meine Tabelle das korrekt zählt ;)

    ..finde ich in Anbetracht der aktuellen Situation sehr schnell.

    Bestellt: KW24/2021: gebaut KW36/2021; geliefert KW42/2021

    ENYAQ iV SPORTLINE 80, Arctic-Silber Metallic, Design Selection SPORTLINE: Sitzbezüge in L/S/M schwarz mit Ziernaht in grau, 20" Vega, AHK. Ausstattungspakete: Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort PLUS


    go-eCharger Home+ 22kW mit Adapterset

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)