Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch :)


    Kannst du kurz den Link zur Checkliste teilen? Ich finde sie in der Suche nicht. Nur lauter Beiträge bezüglich einer Checkliste.

    Schau mal bei Oberleinsiedler in die Signatur

  • Kann ich mal machen, wenn ich ihn habe. Brief trifft die Tage ein beim Autohaus zur Zulassung. An einer Ampel wirds dann nur schwierig :) die gucken dann alle blöd, wenn ich aussteige und das Handy zücke und nen Video aufnehmen :D.

    ich und vermutlich der eine oder andere hier wird es dir danken. :thumbup:

  • Kannst du kurz den Link zur Checkliste teilen? Ich finde sie in der Suche nicht.

    Link aufrufen und unten bei denTabellennamen nach rechs blättern...

    grünes Layout namens Fz.-Übernahme...

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Darf ich Euch mal fragen, warum hier fast alle den IV 60, oder 80 bestellt haben?

    Wäre mal interessant, wo die Gründe dafür liegen.

    Bei mir sind es Motorleistung, Ladeleistung und Reichweite (in dieser Reihenfolge) gewesen.

    350km bis zu den Schwiegereltern…

  • bei uns war es ganz klar Ausstattung und die damit zusammenhängende Optik (in dem Fall die Sportline)

    Der Gewissenskampf zwischen 60er und 80er (zwecks Reichweite) hat am Ende die Tatsache intschieden, dass wir haufenweise Leere Säulen bei uns auf arbeit haben. Da war uns die Reichwete "egal". Bei der einen Urlaubsfahrt im Jahr kann man den einen Ladestopp mehr auch entspannt verkraften. (vor allem mit kleinem Kind)


    Kurzum: Der 50 war uns einfach zu wenig ausgestattet.

  • Hat sich hier schon mal jemand schlau gemacht was es an Winterreifen für den Enyaq gibt ? 19 Zoll . Welche Marken gibt es ? Wo kann man diese kaufen ? Mein Händler antwortet leider mal wieder nicht .

    ich hab beim Kunden (Autohaus) heute mal nachgefragt und Sie haben einige Sätze liegen in Silber und schwarz. Bereifung Continental oder Bridgestone. Werde mir die diese die Tage mal anschauen. Sind 19”.

    iV 80 | 125 kW | mit WP | 21" Betria|Moon-weiss perleffekt | ecoSuite | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Basic | Infotainment Plus | Klimatisierung Plus | Licht & Sicht Plus | Parken Plus | Sitzkomfort Plus | Pano

  • ich überwiegend Reichweite, da ich doch des Öfteren in den Norden fahre und Familie besuche (986km ein Weg) :).


    Aber mit A better Routeplanner easy mit lade stops und entspanntes fahren :).

    iV 80 | 125 kW | mit WP | 21" Betria|Moon-weiss perleffekt | ecoSuite | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Basic | Infotainment Plus | Klimatisierung Plus | Licht & Sicht Plus | Parken Plus | Sitzkomfort Plus | Pano

  • Da der Enyaq bei uns die Familienkutsche ersetzen sollte und quasi auch Erstwagen ist, war klar, dass wir nicht zur kleinsten Motorisierung greifen. Als Zweitwagen für Kurzstrecke würde mir der 50er schon eher reichen. Auch der Blick auf die Werksangabe bzgl. Fahrleistung hat diese Entscheidung beeinflusst. Knapp 3 Sekunden im Sprint (iV50 vs iV80) sind halt schon ein recht großer Unterschied.

  • Da der Enyaq bei uns die Familienkutsche ersetzen sollte und quasi auch Erstwagen ist, war klar, dass wir nicht zur kleinsten Motorisierung greifen. Als Zweitwagen für Kurzstrecke würde mir der 50er schon eher reichen. Auch der Blick auf die Werksangabe bzgl. Fahrleistung hat diese Entscheidung beeinflusst. Knapp 3 Sekunden im Sprint (iV50 vs iV80) sind halt schon ein recht großer Unterschied.

    Stimmt, der Unterschied ist sicher spürbar. Solang der 50ger nicht langsamer wird als mein Caddy mit 105 PS, kann ich damit leben. Vielleicht wird dann der nächste etwas besser motorisiert ;)

    IV 50, Design Selection Loft, Comfort 50

    Bestellt am 01.10.2021

    Lieferung evtl März 2022 ?

  • ich überwiegend Reichweite, da ich doch des Öfteren in den Norden fahre und Familie besuche (986km ein Weg) :).


    Aber mit A better Routeplanner easy mit lade stops und entspanntes fahren :).

    Hast Du mit A better Routeplanner gute Erfahrungen gemacht? Ich bin mir noch nicht sicher, was ich da künftig verwenden sollte...

    IV 50, Design Selection Loft, Comfort 50

    Bestellt am 01.10.2021

    Lieferung evtl März 2022 ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9118 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)