Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • … schlechte Nachrichten, laut Skoda ist das Teil wohl technisch NICHT nachrüstbar !!! Hab extra mal meinen Spezi bei Skoda angerufen, es gab wohl schon mehrere Anfragen.

    Skoda hat da mit einem internen Papier darauf reagiert in dem ausdrücklich steht das ein Nachrüstung nicht möglich ist.


    Das ist die Antwort auf meine Anfrage w/g Cristal Face Nachrüstung, damit ist das Thema erledigt, es wird keine Möglichkeit geben das Teil nachzurüsten.

    Technisch geht alles,

    Die Frage ist mit welchem Aufwand und wie Lösung dann aussieht und welche Funktionieren möglich sind.

    Da es hier aber sicher um Steuergeräte und Software geht, ist das ganze sicher mega aufwendig.



    Meine größte Sorge bei dem Teil sind die Steinschläge die dort einschlagen. Bei dem Grill wäre mir das Recht Banane, aber in der "Scheibe" vom CF sicher nicht so geil...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Für die, die das CF bestellt haben, hoffe ich sehr, dass die LEDs (oder einzelne davon) nicht anfangen zu flackern oder ausfallen. Denn dann sieht es mal richtig besch....n aus. ?

  • sobald das Teil als Ersatzteil bestellbar ist, gibt es noch eine Hoffnung bei

    http://www.Kufatec.com

    Skoda Enyaq iV 80

    Bestellt 24.08.2021 / Auslieferung 08.09.2021

    Quarz-Grau Metallic, 21 " Betria Antharzit, Designet Selection Suite,

    AHK, Convience Plus mit Alarmanlage, Fahrassistenz Plus,

    Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Basic,

    Sitzkomfort Basic, Transport Paket, 125 kW Ladeleistung,

    Wärmepumpe, Mobile Ladestation iV Uni Charger

  • Für die, die das CF bestellt haben, hoffe ich sehr, dass die LEDs (oder einzelne davon) nicht anfangen zu flackern oder ausfallen. Denn dann sieht es mal richtig besch....n aus.

    Ich werde es sehen. Das ist hoffentlich nicht so teuer, wie das Austauschen eines defekten Scheinwerfers.

  • Vermutlich muss immer die gesamte Einheit ausgetauscht werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einzelne LEDs oder Streben austauschbar sind.


    Steinschläge stelle ich mir auch sehr unschön vor. Ist das Glas oder Acryl? Nicht, dass ein Stein es durchschlägt oder schöne "Spider"-Effekte hinterlässt.

  • ok, 425km ist natürlich eine andere Hausnummer, als meine 115 / Tag. Da kann ich das verstehen. Ob ich bei Strecke den Umstieg auf ein E-Auto gewagt hätte???? Wäre mir wohl zu heiß gewesen.

    Ist ja nicht die tägliche Strecke, aber zumindest das, was so als halbwegs regelmäßiges Maximum vorhanden ist. Da der 80er aber im Winter auch seine 300 - 350km schaffen sollte, mache ich mir da weniger nen Kopf drum (bei ca 250km gibt es einen Schnelllader und meine Eltern haben ne Starkstrom-Dose in der Garage)

    Bestellt: 17.09.2021 Übernommen: 28.02.2023 -> 529 Tage Lieferzeit überstanden

  • Hat sich hier schon mal jemand schlau gemacht was es an Winterreifen für den Enyaq gibt ? 19 Zoll . Welche Marken gibt es ? Wo kann man diese kaufen ? Mein Händler antwortet leider mal wieder nicht .

  • Von meine Seite gibt es folgendes, sehr erfreuliches, Update:
    Das Fahrzeug ist heute beim :) vom Spediteur angeliefert worden. Habe gerade ein kurzes Video von dem Fahrzeug erhalten. Auslieferung ist jetzt für Freitag den 8.10.2021 geplant. Mal sehen, ob alles klappt und das Fahrzeug ok ist. Werde auf jeden Fall die Checkliste aus dem Forum vorbereiten und mitnehmen.

    Skoda Enyaq iV80 Moon-Weiß-Perleffekt / Leder (PLC) - Plus-Pakete (PDE, PFC, PSB, PXB, RAB, PWB, PPC), BASIC-Pakete (PK8, PB0), Panoramadach (3FU) - AHK (1M6) - 19 Zoll (PJK) - Transport (PKP), Care Connect (YON), Diebstahlw. (7AL), 125kW (LH3), Gepäcknetztrennwand (3CX), mob. Ladest. (PUA), Panoramaschiebedach (3FU), Wärmepumpe (PHC) - bestellt 23.02.2021 - unverb. LT 08/2021. Produktion 15.9.2021. Ausgeliefert am 8.10.2021 - Firmenfahrzeug - Skoda Charger iV Connect+

  • Werde auf jeden Fall die Checkliste aus dem Forum vorbereiten und mitnehmen.

    Erstmal herzlichen Glückwunsch :)


    Kannst du kurz den Link zur Checkliste teilen? Ich finde sie in der Suche nicht. Nur lauter Beiträge bezüglich einer Checkliste.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)