Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Am 17.09.2020 habe ich den Enyaq bestellt. Damals wurde mir April als Liefertermiin genannt. Am 1. April hat mir der Händler die Verschiebung auf Produktion in KW21 und Übergabe voraussichtlich KW 23 mitgeteillt. Einer der Gründe für die Verschiebung könnte die Anhängerkupplung sein.

    Ich denke eher, dass es mit der Aktion des kostenlosen Navi-Upgrades zu tun hat. Ich habe am 05.10.20 bestellt, mit Anhängerkupplung, und mein Fahrzeug ist schon gebaut. Daran kann es also nicht liegen. Habe aber Infotainment Plus und daher an dieser Stelle keine Probleme/Verzögerungen gehabt. Es kann aber natürlich sein, dass nach der Neueintaktung nach Infotainment-Upgrade nun die Anhängerkupplung weitere Verzögerungen verursacht.

  • Ich denke eher, dass es mit der Aktion des kostenlosen Navi-Upgrades zu tun hat. Ich habe am 05.10.20 bestellt, mit Anhängerkupplung, und mein Fahrzeug ist schon gebaut. Daran kann es also nicht liegen. Habe aber Infotainment Plus und daher an dieser Stelle keine Probleme/Verzögerungen gehabt. Es kann aber natürlich sein, dass nach der Neueintaktung nach Infotainment-Upgrade nun die Anhängerkupplung weitere Verzögerungen verursacht.

    Gut möglich, dass es am fehlendem Infotainment lag. Erst hatte ich telefonisch zugesagt, dass ich kostenlos auch ein Navi nehme, aber das hat nicht gereicht. Dann habe ich ein Schreiben erhalten, dass es zu einem verspäteten Produkionsanlauf für Fahrzeuge ohne Infotainment Basic/Plus kommt. Erst mit meiner schriftlichen Bestätigung kommt es zur schnellstmöglichen Produktion. 10 Tage später habe ich das voraussichtliche Produktionsdatum erhalten.

    IV 80 Quarz-Grau, AHK, Wärmepumpe, Fahrassistenz+, 125 kW, Navi kostenlos, Bestellt: 17.09.20, Produktion: KW 21 Lieferung: KW23

    10 kWp PV, Wallbox: Zappi Überschussladung

  • Im Volkswagen Group Forum Unter den Linden in Berlin steht ein schöner Enyaq iV:

    Nur leider kommt man nicht näher ran, da das Forum wg. Corona schon länger geschlossen ist. Deshalb nur unscharfes Foto durch die Schaufensterscheibe.

  • Update vom Autohaus am 01.04.: Verbindliches Produktionsdatum 17. KW 21, auch mit Anhängerkupplung.

    Enyaq IV60 (Arctic-Silber Metallic/Loft/20" Felge Vega/Anhängervorrichtung/Drive-Klimatisierung-Parken-Basic/Panoramadach/Wärmepumpe/4 Jahre Garantieverlängerung/ + etwas "Hundeausstattung"), 25.11.20 bestellt, Update: mit Navi durch Skoda, PD verb. : 17. KW21 - PV-Anlage/Speicher plus Wallbox Fronius ab 06/21

  • Ich würde jetzt gerne das Paket Parken dazu buchen, habe aber die Befürchtung das sich mein Liefertermin weiter verzögert.

    Hat jemand Erfahrung mit Zubuchen von Paketen?

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24 verschoben 05.24.

    Club 300+

  • Habe vor einigen Wochen das Paket Convenience Basic dazu gebucht. Laut meinem Händler zählt das urspüngliche Erstbestelldatum. Außer man bestellt eine Option dazu, die für Verzögerung sorgt.

    Enyaq iV 60 bestellt am 13.1.2021 in Deutschland, Übergabe am 1.7.2021

    Race-blau, Loft, 20" Vega*, WP, AHK schwenkbar, Drive + Family + Klimatisierung + Parken + Convenience + Infotainment* basic, Seitenairbags hinten, Gepäcknetztrennwand, 100 kW Ladeleistung

    *kostenlos von Skoda dazu gebucht

  • Ich hab das Parken Plus hinzugebucht als es möglich war, allerdings hatte ich vorher noch keinen Fertigungstermin der mit der 21KW jetzt steht.

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Nur vorher weiß ich ob sich der Herstellungstermin wegen "Parken" sich verschiebt oder nicht?


    Mein Freundlicher weiß leider keine Antwort darauf.

    I h werde es einfach ausprobieren müssen.

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24 verschoben 05.24.

    Club 300+

  • Ich habe Parken Plus ca. 4 Monate nach der Bestellung dazu gebucht. Es gab deswegen keine Verzögerung.

    Bestellung: 16.9.20, Produktion: 11. KW, Lieferung zum Händler: 16. KW, angemeldet seit 30.4.218), gesamte Wartezeit: 7,5 Monate

    Model: iV 80, brilliant-silver, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung, Loft, 19 Zoll AERO, Transport und Vorbereitung für Anhängerkopplung

    Parken Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Convenience Basic, Klima Basic, Infotainment Basic

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)