Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Frage an die die gerade vor allem ein 60er bekommen haben.


    Kommt es immer noch vor, dass es ein kostenloses Upgrade beim Licht gibt?

    Mein Fahrzeug soll diese Woche beim Händler eintreffen und das kostenlose Upgrade haben.

    Enyaq 60, Arctic Silver, AHK, 21", ecoSuite, Bestelldatum: 21.06.21

    Upgrade kostenlos Licht & Sicht (Matrix) 07.10.21 Übergabe

    Enyaq Coupé iV RS Mamba Grün , MAXX inkl. Diebstahlwarnanlage, Transportpaket, AHK

    Bestelldatum: 23.11.23 --- Liefertermin (Unverbindlich): Quartal 4/23

    Zuletzt Produktion 39KW angekündigt

  • Vorab - Glückwunsch an alle die ihren Stromer schon bekommen haben :)


    Was mich interessieren würde - ist das bei einigen von euch komplett überraschend gekommen oder habt ihr schon vorab alle eure FIN und Produktionswoche gewusst? Bei mir steht leider noch immer irgendwann 01-04/22 mit Bestelldatum am 19.4. Ohne HUD, ohne AHK. Und irgendwie geht mir die Wartezeit mittlerweile auf den Keks :D

    Gleiches Thema hier bei mir: Bestellt am 22.4. (auch in Österreich / Wien) - Händler hat gar keine Info. Lediglich das Werk hat die Bestellung bestätigt. Er ist noch immer der Meinung irgendwann zwischen Februar und April nächsten Jahres. Er kann es mir nicht sagen. Meine Hoffnung ist ja, dass es jetzt doch schnell gehen kann (wie man bei einigen Usern ja so mitbekommt). Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Enyaq iV60 - Österreich (Wien) - Firmenfahrzeug, Bestellt am 22.04.2021 - Übernahme ca. 14.07.-18.07.2022

    Black-Magic, ecoSUITE, 19" PROTEUS Silber Felge aus 19" REGULUS geändert , AHK, Klima Paket, Family-Paket, Ladegerät universal, Ladeleistung 100 kW, Parkhilfe-Paket, Wärmepumpe

  • Die Hoffnung hatte ich auch. Nach einem kurzen Hoffnungsschimmer der Wagen kommt noch im September wurde jetzt wieder auf den ursprünglichen Liefertermin Oktober verschoben. Dafür Ende Oktober ;) Mal schauen. Ich fürchte es wird November.

    Skoda Enyaq iV 60 bestellt 02/21 voraussichtliches Lieferdatum 10/21 jetzt 09/21. offen....

    Quarz Grau, Black Magic Perlefekt, Graphit Grau Metallic, AHV schwenkbar, Fahrerassistenz Paket, Family Paket, HUD, Klima +, Komfort +, 100 kW, Licht/Sicht, Memory Sitz, Netztrennwand, Panoramadach, Parkhilfe +, Seitenairbags hinten, Transport Paket, Wärmepumpe

  • Habe bisher immer still mitgelesen, aber ich Reihe mich mal auch ein, da die Statistik, die hier geführt wurde sehr spannend ist.


    Bestellt: enyaq iV80 am 21.7.2021

    Farbe: Arctic Silver

    Interieur: eco Suit

    Räder: 20“ Vega Silver

    Plus Pakete: Sitzkomfort, Convenience, Family, Klimatisierung, Fahrassistenz, Licht und Sicht

    Basic Pakete: infotainment

    Zusatzausstattung: Airbags hinten, Panoramadach, AHK

    Enyaq iV 80

    Arctic Silver, Eco Suite, Panoramadach, AHK, 20“ Vega, Rear Airbags, Convenience Plus, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Plus, Licht und Sicht Plus, Infotainment Basic,

  • Vorab - Glückwunsch an alle die ihren Stromer schon bekommen haben :)


    Was mich interessieren würde - ist das bei einigen von euch komplett überraschend gekommen oder habt ihr schon vorab alle eure FIN und Produktionswoche gewusst? Bei mir steht leider noch immer irgendwann 01-04/22 mit Bestelldatum am 19.4. Ohne HUD, ohne AHK. Und irgendwie geht mir die Wartezeit mittlerweile auf den Keks :D

    Wir haben den “Blauwal” am 24.8.21 bei einem freundlichen Händler in Kopenhagen bestellt - wohlwissend, dass es durchaus Mai oder Juni 2022 werden kann, bis wir ihn entgegen nehmen dürfen.


    Wir hatten am 24.8. nen 80’er Probe gefahren - und uns war klar: Den wollen wir haben. Der Händler sagte dann: Na, wir können den eigentlich sofort bestellen, und Ihr könnt unterwegs immer noch wieder kostenlos abspringen - weil ich nicht weiss, wann das Auto geliefert wird.


    Und insofern waren wir auch ganz entspannt. Also bislang weder Angaben zur Produktionswoche, noch zum Liefertermin …

    —-

    iV 80 Plus (DK-Modell) in Energy Race Blau: 125 kW incl. Wärmepumpe, Lounge Interieur, Panoramadach, AHK und ‘n Haufen Zusatzausstattung (fast volle Hütte), 19” Felgen REGULUS antracit.


    Bestellt: 24.08.2021 in Kopenhagen - Prod. Datum: vorläufige Einplanung 41/2022, feste Einplanung 40/2022, 41/2022, NEU: Produktionsbeginn: 18.10.22 (KW 42), fertig produziert 21.10.2022, Transport nach Dänemark: Beginn am 27.10.2022, Lieferdatum: vorauss. Mitte November 2022.


    Mitglied im 430er-Club

  • Also bei uns ging es auch spannend zu. Bestellt am 19.04. mit unverbindlichem Liefertermin 10/2021. Dann im Mai kam die Änderung auf Liefertermin 11/12.2021. Wegen HUD, Pano und AHK hieß es dann mal "wird wohl nix mehr 2021, eher Q1 2021.

    Dann am 13.09. die Info vom 8), dass unser Enyaq eine FIN hat, und am 20.09. stand er dann doch schon beim 8).


    Irgendwie doch wie ne Lotterie.


    LG Tobi

    Enyaq iV80 Sportline - alle Plus-Pakete (außer Family) - DCC - HUD - Wärmepumpe - Moon-Weiß-Perleffekt - Panoramadach - AHK - 21 Zoll - Transport - alle Assisstenten - bestellt 19.04.2021, geliefert 20.09.2021, Übergabe 09.10.2021 - Skoda Charger iV Connect+

  • Wir haben den “Blauwal” am 24.8.21 bei einem freundlichen Händler in Kopenhagen bestellt - wohlwissend, dass es durchaus Mai oder Juni 2022 werden kann, bis wir ihn entgegen nehmen dürfen.


    Wir hatten am 24.8. nen 80’er Probe gefahren - und uns war klar: Den wollen wir haben. Der Händler sagte dann: Na, wir können den eigentlich sofort bestellen, und Ihr könnt unterwegs immer noch wieder kostenlos abspringen - weil ich nicht weiss, wann das Auto geliefert wird.


    Und insofern waren wir auch ganz entspannt. Also bislang weder Angaben zur Produktionswoche, noch zum Liefertermin …

    Wir hatten hier mal Infos, dass Autos in Dänemark irre teuer sind. Magst du sagen, was deiner in Euro kostet? Energy-Blauwal?

  • Willkommen im Forum. Nicht nur die Statistik ist spannend hier. Lies jeden Beitrag, dann verfliegt die Wartezeit (die Lebenszeit aber auch).

  • Mein Fahrzeug soll diese Woche beim Händler eintreffen und das kostenlose Upgrade haben.

    Im Moment haben scheinbar sehr viele Enyaqs das kostenlose Upgrade mit dem Licht&Sicht-Paket :)

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)