Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Weil die Produktion weiter laufen muss und derzeit keine normalen Scheinwerfer gibt.
    Ist billiger Matrix zu verbauen, als die Autos auch noch auf Halde zu stellen.

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • admin und Oberleinsiedler


    bitte mal meinen Eintrag aktualisieren

    1. Bestellung vom 05.03.2021, ENYAQ iV 60

    Liefertermin: unvbl. 12/2021 - storniert am 14.05.2021


    2. Bestellung vom 14.05.2021, ENYAQ iV 60 Sportline

    Liefertermin: unvbl. 12/2021

    seit 10.09.2021 beim Händler, am 27.09.2021 ist Zulassung und Übergabe

    Bestellt: 14.05.2021: unverbindlich 12/2021 (seit 10.09.2021 beim Händler ^^^^) Übergabe am 27.09.2021

    ENYAQ iV60 Sportline; Moon-Weiß Perleffect, Leder/Stoff/Mikrofaser-Kombination; 20" Vega Anthrazit glanzgedreht; Plus-Pakete: Convenience, Fahrassistenz, Infotainment, Klimatisierung und Parken; AHK und Transport, erhöhte Ladeleistung 100kW; Gepäcknetztrennwand.


    alte Bestellung: 05.03.2021: unverbindl. 12/2021; ENYAQ iV 60 62 kWh 132 kW; Moon-Weiß Perleffect

  • Eine Frage zu den Änderungsmöglichkeiten:

    Meint ihr, dass die Änderungen von Felgen auch zu einer Verschiebung führt?


    Ich habe allerdings erst vor zwei Wochen bestellt, unverbindlicher Liefertermin ist im Sommer. Das sollte doch unkritisch sein, oder?

  • Eine Frage zu den Änderungsmöglichkeiten:

    Meint ihr, dass die Änderungen von Felgen auch zu einer Verschiebung führt?


    Ich habe allerdings erst vor zwei Wochen bestellt, unverbindlicher Liefertermin ist im Sommer. Das sollte doch unkritisch sein, oder?

    Das ist absolut unkritisch ?

  • Und in welcher Farbe hat man Dir den Enyaq überreicht?


    Ach so: Herzlichen Glückwunsch :thumbup:

    Black Magic

    ENYAQ iV 80 | 125 kW | Suite | Convenience PLUS | Drive SPORT PLUS | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment PLUS | Klimatisierung BASIC | Licht&Sicht BASIC | Parken PLUS | Sitzkomfort BASIC | Transport | PanoramaSchiebedach | WP | AHK | bestellt am: 27.04.2021; Übergabe: 24.09.2021

  • Update:


    Heute habe ich meinen neuen Enyaq vom AH übergeben bekommen.

    Viel Spaß und gute Fahrt!

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Habe die Woche mal den ? angerufen, da in der vergangenen Woche die Produktion starten sollte.
    Leider gibt es im Computer noch keine neuen Erkenntnisse.


    Da wir in dieser Woche gerade mal 15 T€ in unsere PV-Anlage investiert haben, lege ich mich jetzt entspannt zurück und lasse mich von Škoda überraschen. Tut dem Sparbuch gut.
    Da wir ja mit unserem Eigentums-Jeep an keine Rückgabetermine gebunden sind und wir die Inzahlungnahme bereits vertraglich abgesichert haben, sollen die jetzt machen was sie wollen.

    Abgesehen davon, dass ich natürlich heiß wie Frittenfett auf die Enya bin.


    Für Leute, die sich mit den Vorgängerfahrzeugen in Leasingverträgen befinden, kann diese Situation hier allerdings ganz schön schwierig und unangenehm werden.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Habe die Woche mal den ? angerufen, da in der vergangenen Woche die Produktion starten sollte.
    Leider gibt es im Computer noch keine neuen Erkenntnisse.


    Da wir in dieser Woche gerade mal 15 T€ in unsere PV-Anlage investiert haben, lege ich mich jetzt entspannt zurück und lasse mich von Škoda überraschen. Tut dem Sparbuch gut.
    Da wir ja mit unserem Eigentums-Jeep an keine Rückgabetermine gebunden sind und wir die Inzahlungnahme bereits vertraglich abgesichert haben, sollen die jetzt machen was sie wollen.

    Abgesehen davon, dass ich natürlich heiß wie Frittenfett auf die Enya bin.


    Für Leute, die sich mit den Vorgängerfahrzeugen in Leasingverträgen befinden, kann diese Situation hier allerdings ganz schön schwierig und unangenehm werden.

    Dann wird der Hobel bestimmt nächste Woche kommen.

    Wartest du die ganze Zeit drauf, passiert ewig nichts. Aber wehe die willst in den Urlaub, auf Geschäftsreise oder es dürfte grad aus anderen Gründen ruhig länger dauern - Zack, Anruf vom ?: Ihr Auto ist da!


    So kommts mir hier manchmal vor.

  • Dann wird der Hobel bestimmt nächste Woche kommen.

    Wartest du die ganze Zeit drauf, passiert ewig nichts. Aber wehe die willst in den Urlaub, auf Geschäftsreise oder es dürfte grad aus anderen Gründen ruhig länger dauern - Zack, Anruf vom ?: Ihr Auto ist da!


    So kommts mir hier manchmal vor.

    Dann mache ich jetzt Urlaub und Geschäftsreisen im Wechsel. Wenn‘s hilft

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)