Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Da musst Du am besten Deinen Händler fragen - die bekommen immer Listen mit ungefähren Fristen. Zur Modelleinführung wurden offenbar einige Profuktionsslots freigehalten (Aussage Händler) , nun könnte es länger dauern.

Genau so war die Aussage meines Händlers auch. Ist auch der Grund warum unser Fahrzeug so schnell kam.

Bestelldatum 13.05.2025 / Lieferung lt. Händler August 2025 | Planwoche KW26 | Lieferung Händler 16.07.2025 | Auslieferung 25.07.2025

Enyaq RS | Moon-Weiss | 21“ | RS Lounge | Maxx | Transport | Panoramaschiebedach | Anhängerzugvorrichtung

• Ich hab vor drei Wochen bestellt, aber mein Händler kauf wiederum von einem anderen Händler, der er nur eine Skoda Service Werkstatt ist. Daher hätte es mich eben interessiert, was die aktuelle Übersicht von Skoda sagt. Könnte ja sein, dass hier auch ein Verkäufer unterwegs ist oder jemand aktuell nachgefragt oder bestellt hat...

• Ich hab vor drei Wochen bestellt, aber mein Händler kauf wiederum von einem anderen Händler, der er nur eine Skoda Service Werkstatt ist. Daher hätte es mich eben interessiert, was die aktuelle Übersicht von Skoda sagt. Könnte ja sein, dass hier auch ein Verkäufer unterwegs ist oder jemand aktuell nachgefragt oder bestellt hat...

Bei mir wurde auch vor drei Wochen (9. Juli) die Bestellung für 85 Sportline MAXX AHK gelegt. Gestern (28. Juli) hab ich mal selber beim Händler bzgl. LT nachgefragt, leider konnte man nichts genaues sagen, da noch kein Produktionstermin vom Werk vorliegt, nur ca. KW48 :(

Bei mir läuft das über Firmen-EK und nachdem ich intern das Auto zur Bestellung freigegeben hatte, hat das Ganze noch ca. 6 Wochen gedauert bis die Bestellung raus war. Ende Mai hatte mir der Händler noch Sept. genannt, aber ändert jetzt auch nichts mehr.

Anm.: Komme aus AT aber vielleicht hilfts weiter.

• Dann würde ich konsequenterweise aber auch den Nummernschildhalter gegen einen neutralen ersetzen, oder das Nummernschild mit Klett befestigen.

Gefällt Dir diese Befestigung 🧷 besser 😀

IMG_6847.jpg

Warum treibe ich mich noch im Wartesaal herum? Ich warte darauf, dass der Radierer geliefert wird, mit dem ich die Klebereste entferne, sobald ich die beiden Schriftzüge „Enyaq“ und „Sportline“ mit Zahnseide entfernt habe.

• Also was mich ja mal interessieren würde ist wovon diese Streuung bei der Wartezeit abhängt. Ich erkenne da kein Muster.

wir haben letzte Woche bestellt (enyaq 60) und uns wurde nur 11/2025 gesagt. Die Übersicht von Skoda, die der Händler uns gezeigt hat, war auch nur auf Monats- und nicht auf KW-Basis

• Also was mich ja mal interessieren würde ist wovon diese Streuung bei der Wartezeit abhängt. Ich erkenne da kein Muster.

Sarkasmus an:

Im Geheimen ist es ja eigentlich so, dass die Belegschaft in Mlada Boleslav vor jeder Schicht abstimmt, welche Farbe vom Enyaq und Elroq sie heute bauen wollen und damit ergeben sich die Verschiebungen zwischen den Fahrzeugen. Daher kam mein Roter auch erst nach fast 5 Monaten an, wobei die grauen und schwarzen schon eher gebaut wurden. :D

Wieder aus:

Denke das hängt von vielen Faktoren zusammen und irgendwie ist das teilweise wie auswürfeln. Das war aber wohl schon immer so.

Beim 1. Enyaq hatte ich dafür Glück, dass ich "nur" genau 1 Jahr warten musste, wo andere hier fast ihr 2 Jähriges gefeiert haben.

10/22 - 07/25 - IV80, Race Blue, Eco-Suite, Panodach, WP; Klima+, Family+, Fahrassistenz+, Infotainment+, Sitzkomfort+, Convience Basic, Sport+, Licht&Sicht Basic, Parken+
    ab 07/25: 85X Sportline SUV - Velvet Rot - MAXX - Panodach - ohne Transport ohne Winterpaket ohne AHK

• Gefällt Dir diese Befestigung 🧷 besser 😀

IMG_6847.jpg

Warum treibe ich mich noch im Wartesaal herum? Ich warte darauf, dass der Radierer geliefert wird, mit dem ich die Klebereste entferne, sobald ich die beiden Schriftzüge „Enyaq“ und „Sportline“ mit Zahnseide entfernt habe.

Ich finde es so sehr gut. Sehr clean, sehr dezent, besser als die Werbung. Hauptsache die Halterung macht keine Geräusche bzw. rappelt nicht.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Ich finde es so sehr gut. Sehr clean, sehr dezent, besser als die Werbung. Hauptsache die Halterung macht keine Geräusche bzw. rappelt nicht.

Da habe ich in der Tat ein wenig Bedenken. Aber da es ein 3D-Kennzeichen aus Kunststoff ist, wird es hoffentlich keine Klappergeräusche machen. Klett geht da leider nicht, weil es dahinter so aussieht:

• Im Geheimen ist es ja eigentlich so, dass die Belegschaft in Mlada Boleslav vor jeder Schicht abstimmt, welche Farbe vom Enyaq und Elroq sie heute bauen wollen

Das ist ja modern-demokratisch. Ich hab schon befürchtet dass das vom Werksastrologen bestimmt wird. Andererseits würden sie das dann womöglich als Karma Paket vermarkten. Länger warten- besseres Karma und alle sind happy.
    Nee, mal im ernst, ich glaub das hängt auch an den Händlern. Ich hatte mit zwei Händlern Kontakt. Der eine hat mir 6-8 Monate in Aussicht gestellt, der andere 4 Monate. Beide fürs identische Modell, aber unterschiedliche Konfigurations-IDs. Jeweils 85er Sportline, race blau und Advanced Paket.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)