Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ... Dieser schreibt, dass der Wagen tatsächlich wie angekündigt in KW 11 produziert wurde ..

    Glückwunsch, ich hoffe für dich, dass die Auslieferung möglichst bald möglich ist. Wenn nicht, dann darfst du hoffentlich zumindest die eine oder andere Sitzprobe machen ;)

  • Danke Hugop! Ja, das wäre mal spannend zu erfahren, wie die Händler das so handhaben, wenn das Auto bereits auf dem Hof steht, aber noch nicht an den Kunden ausgeliefert werden darf. Dass sie uns aber auch so quälen müssen;( Sitzprobe wäre super:thumbup:

    Bestellung: 16.9.20, Produktion: 11. KW, Lieferung zum Händler: 16. KW, angemeldet seit 30.4.218), gesamte Wartezeit: 7,5 Monate

    Model: iV 80, brilliant-silver, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung, Loft, 19 Zoll AERO, Transport und Vorbereitung für Anhängerkopplung

    Parken Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Convenience Basic, Klima Basic, Infotainment Basic

  • Danke Hugop! Ja, das wäre mal spannend zu erfahren, wie die Händler das so handhaben, wenn das Auto bereits auf dem Hof steht, aber noch nicht an den Kunden ausgeliefert werden darf. Dass sie uns aber auch so quälen müssen;( Sitzprobe wäre super:thumbup:

    Wäre das keine Quälerei? Reinsitzen dürfen aber dann wieder aussteigen müssen und das Autohaus ohne Auto verlassen? Stelle ich mir grausam vor...

  • Hallo zusammen,


    bei mir gibt es auch Neuigkeiten von dem Händler.

    Fzg. ist in KW 11 produziert und es gibt auch eine FIN (noch nicht freigeschaltet). Händlerpremiere soll am 24.04.2021 sein.

    Wann das Fzg. ausgeliefert wird, ist derzeit nicht bekannt. Priorität haben die Händlerpräsentations Fzg. Ob unser Enyaq zeitgleich geliefert wird und

    2-3 Tage nach der Präsentation zugelassen werden kann oder erst danach auf die Reise nach Deutschland geht ist nicht bekannt.

    Aber selbst im schlechten Fall sollte er Mitte Mai bei uns sein ..:)

    Enyaq iV 80 bestellt in BRD am 19.11.2021 - Produziert in KW 11/2021 - Händlerübergabe 17.05. :)

    Zur Info: Deutschland - Lk OS

  • Mein Händler hat mir letzte Woche von einer Produktionseinplanung für KW15 berichtet. Das wäre ja dann im Zeitfenster wie erhofft hinsichtlich Marktstart in Deutschland. Mal sehen, ob es so bleibt. War ja schon so lang von September bis jetzt.

    Skoda Enyaq 80 RWD seit 28.4.21, quarzgrau, AHK, 125kW, Suite, WP etc. ,go-eCharger HOME+ 11kW


  • Habe heute auch mit meinem Händler telefoniertX/ Meine unverbindliche Produktionswoche wurde von 15 auf 25 verschoben =O

    iV80, Quarz-Grau, Lounge, Regulus, Plus (Conv., Drive, Fahrassistenz, Info, Klima, Parken), Basic (L&S, Sitz), 125 kW, WP, Transport, AHK

    Bestellung: KW 06/2021, Lieferung: KW 21/2021

  • War gerade bei meinem Händler. Wir haben in der Firma 3 Enyaqs bestellt, davon 2 mit Pre-Booking in Österreich. Diese 2 sollen angeblich (er hat im Bestellsystem nachgeschaut) zur Markteinführung am 23/24.4 bereits beim Autohaus sein, und werden aller Voraussicht nach in der letzten April-Woche an uns ausgeliefert. Der dritte (bestellt im Jänner ohne Pre-Booking), für den gibts aktuell noch keinerlei Informationen, der Verkäufer meinte "sicher nicht vor Juli".



    Meine Konfiguration steht in der Signatur, die Konfiguration vom anderen kenne ich nicht im Detail, weiß aber, dass es ein IV80 in weiß ist.

  • Mein Händler hat mir auch erklärt dass eine aktuelle Enyaq Bestellung erst im März 2022 ausgeliefert wird; ein Jahr warten wird vielen Kunden doch zu lange sein; das gibt Firmen, die lieferfähig sind, mehr Chancen. Der ID4 hat vermutlich durch mehr Kapazität weniger Probleme

    Steno-Signatur: Zoe 40 seit 2017, ab Ende Juni 80 iV als Dienstwagen, bestellt: 29.1.2020; Durch 11kWp PV, 10kW LG-Speicher sowie Erdwärmeheizung bzw. Luftwärmepumpe für Warmwasser über das Jahr gesehen billanziell CO2-neutral :saint:

  • Bestellt am 14.10.2020, damals 07.04.2021 zugesagt. Ich glaube nicht, dass es klappt. Jetzt geht es los im Tarifdschungel, gut, dass ich erstmal ein Jahr Ionity habe.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9009 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)