Beiträge von Felix2021

    Generell würde ich nur das iv80 entfernen. Die restlichen Buchstaben würden bleiben.


    Nachteilig finde ich Reinigungsmöglichkeit in dem Bereich um die Buchstaben. Meistens sammelt sich dort Schmutz in den Vertiefungen, der nur schlecht zu entfernen ist...


    Ich denke ich lasse es erst so.. .

    Hallo Community,


    nachdem ich heute den Anruf von meinem :) erhalten habe, darf ich den Enyaq nächste Woche bei ihm abholen.


    Vor der Auslieferung habe ich gebeten den Schriftzug "IV80" zu entfernen, sofern dieser nur geklebt ist und

    sich darunter auch keine "Löcher" in der Heckklappe zeigen.


    Jetzt soll ich ihm schriftlich die Einverständnis dafür abgeben und er kann mir ggü keine Lackschäden geltend machen.

    Es wäre - laut seiner Aussage - schon zu Lackschäden beim ablösen gekommen... Bezeichnung ist aber nur geklebt und

    keine Löcher im Blech..


    Wie seht ihr das ? Ich habe vor ca. 15 Jahren bei meinem Polo die Bezeichnung selber entfernt.

    Mit dem Fön anwärmen und mit Zahnseide unter den Kleber durchgehen. Danach die Stelle poliert....man hat nichts gesehen.


    Hat einer Erfahrung damit ?

    Gerade hat mein Händler angerufen. Der Wagen wurde ihm übergeben und ich kann ihn mir jetzt anschauen. Anfang nächster Woche soll ich den Wagen dann zugelassen abholen können :love:

    Zum Glück scheint er also doch nicht im Zentrallager stehen geblieben zu sein. Ich drücke alle anderen die auch auf den schon produzierten Enyaq warten entsprechend die Daumen :thumbup:

    Glückwunsch, weiß du zufällig, wann dein Wagen gebaut wurde ?


    Unser wurde in KW 11 gebaut und steht seit dem 10.04. irgendwo in Tschien rum. Mein Händler hat keine weiteren Informationen und

    reagiert auch nur auf Nachfrage meinerseits.


    Die Infopolitik könnte dort besser sein...:(

    Ich habe gerade einen Anruf vom Händler bekommen. Fzg ist schon seit Wochen gebaut und noch nicht in Deutschland.

    Es soll Softwareprobleme geben und daher dürfte kein Fzg mit Ausnahme von Händlerfzg. vor der 18 Kw zugelassen werden. Seiner Aussage nach bekommen die erst noch das Update und dann die Briefmarke Richtung BRD.

    Widerspricht ja den Fakten hier im Forum. Könnte das ein Ausstattungsbedingtes Update sein ?

    Oder das Update dauert einfach lang und sie sind da im Rückstand....?

    Man weiß es nicht...

    Hallo zusammen,


    bei mir gibt es auch Neuigkeiten von dem Händler.

    Fzg. ist in KW 11 produziert und es gibt auch eine FIN (noch nicht freigeschaltet). Händlerpremiere soll am 24.04.2021 sein.

    Wann das Fzg. ausgeliefert wird, ist derzeit nicht bekannt. Priorität haben die Händlerpräsentations Fzg. Ob unser Enyaq zeitgleich geliefert wird und

    2-3 Tage nach der Präsentation zugelassen werden kann oder erst danach auf die Reise nach Deutschland geht ist nicht bekannt.

    Aber selbst im schlechten Fall sollte er Mitte Mai bei uns sein ..:)

    Ich habe eine allgemeine Fragen zum Laden zu Hause.


    Derzeitige Situation:

    - Mietwohnung, in 6-8 Monaten Eigenheim mit PV und Wallbox

    - suche also Übergangslösung


    Ich möchte gerne zu HAuse mit 10A 230 V Schuko laden. Ich weiß, dass dies lange dauern wird, aber

    es stört mich nicht, wenn der Enyaq das ganze WE tankt. Oder jeden Abend...


    Ich würde 10 A nutzen, um die Steckdose nicht dauerhaft mit 16 A zu belasten


    Welche preiswerte Ladelösung gibt es nun für mich in dieser Übergangszeit ?


    Ich könnte - nach meinem Verständis - die Notladekabel von VW oder Audi oder Skoda für jedes beliebes Modell nutzen, oder ?

    Also Egal Up, Citigo, ID3, Oktavia,...z.B. VW Teile-Nr.: 54412


    Händler rät davon dringend ab, es gibt angeblich modellspezifische Unterschiede. Kann ich nicht nachvollziehen, müsste doch alles ident sein, bin aber kein Profi.


    Könnt ihr mir helfen und eine günstige 230 v Schuko Lösung mit 10 A empfehlen ?