Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • das hat leider nicht gepasst, da Skoda ca. 2T€ weniger gibt als VW.


  • Moin,
    also mein altes Auto wollten die Händler nicht haben. VW Passat 2.0 TDI mit dem EA189 und 238.000km auf der Uhr.

    Habe mir am 23.7.2021 bei Hackerott in Langenhagen einen Enyaq iV 80 bestellt. Lieferung unverbindlich Februar 2022
    was ich sehr hoffe, da meine Frau und ich es kaum erwarten können aber lt. Händlern (war bei zwei lokalen Händlern) nix auf
    dem Hof was unseren Wünschen entsprechen würde sodass das nix auf dem Hof in frage kam.

    Folgende Ausstattung wurde gewählt:
    Lackierung: Race-Blau Metallic

    Lederausstattung in Schwarz (Suite)

    19" Leichtmetallfelge Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht

    Anhängerzugvorrichtung schwenkbar und elektrisch auslösbar inklusive

    Ausstattungspaket Convenience PLUS

    Ausstattungspaket Fahrassistenz PLUS

    Ausstattungspaket Family BASIC

    Ausstattungspaket Infotainment PLUS

    Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC

    Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC

    Ausstattungspaket Parken PLUS

    Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC

    Ausstattungspaket Transport

    Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW inkl. 1 Jahr monatliche Grundgebühr bei Ionity gratis

    Seitenairbags vorn und hinten sowie Center-Airbag und Kopfairbags

    bestellt am 23.07.2021 (Unverbindliche Lieferung Februar 2022)

    Produktionsbeginn 18.02.2022, Werksausgang 26.04.2022, Übergabe 16.05.2022

    Skoda ENYAQ iV 80, Race-Blau Metallic, Suite Selection, Anhängerzugvorrichtung, Batterieladeleistung 125 kW, Convenience PLUS,
    Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, OHNE Wärmepumpe

  • Cosinus Wieder jemand für die R&G Gruppe ;)


    Joe1203 Wo hast du bestellt? Hameln oder Hemmingen? Bei mir tut sich leider noch nix :(


    pasted-from-clipboard.png

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Hallo


    auf Nachfrage bezüglich Produktionstermin meines 80X (bestellt 8.6.2021) hat mir mein Autohaus geantwortet:


    Zur Zeit ist es schwierig eine korrekte und befriedigende Antwort auf Deine Frage zu geben.


    Die Produktion findet voraussichtlich in der KW 35 / 2021 statt. Somit wäre das Auto gegen Ende September bei uns. Wegen fehlenden Halbleitern kann es bei einzelnen Bestellungen zu einer unbestimmten Lieferverzögerung kommen. Leider wissen wir im Voraus nicht, welche Fahrzeuge davon betroffen sind.


    Sobald ich genauere Informationen habe, werde ich mich bei dir melden.


    Naja - dann hoffe ich, dass mein Enyaq nicht von fehlenden Halbleitern betroffen sein wird und ich ihn knapp 4 Monate nach der Bestellung übernehmen kann.



    * * * * * * * * * * * * * *

    iV 80X Bestellt 08.06.2021 - Produktion KW35 - Übernahme 28.09.2021


    Energy Blau, Felgen Regulus (Wärmepumpe und 125kW laden in der CH im der Grundausstattung)

    Suite - Transportpaket - Assistet Drive plus - Klima Plus - Comfort Seat Basic - Convenience Plus - Diebstahlwarnanlage - Drive Sport Plus - Family Basic - Licht und Sicht Basic - Parking Plus 1.0 - Infotainment Plus - Anhängerkupplung.


    Solaranlange 10kWp - Wallbox Zappi V2

  • Hallo JB_Sullivan,


    Ich hab über Hameln bestellt. Hab den günstigsten über Carwow ausgesucht, weil die Händler bei mir in der Gegend (50 km südlich von HH) auf die Anfrage nicht reagiert oder keine Preisnachlässe geben wollten.


    Ich kann mir vorstellen, dass die längere Lieferzeit, mit Lieferproblemen in der Ausstattungsvarianten zusammenhängen.

    Vor allem bei den Sonderausstattungen kann ein Teil, das nicht geliefert werden kann, das ganze Fahrzeug verzögern.


    Ich habe übrigens den Charter Pro von Skoda/ Ellibox.

    iV 80, Black Magic Perleffekt, Design Selection Suite Leder, alle Pakete Plus ausser Sitzkomfort, L&S und Care Connect in Basic, WP, .

    In 01/22 in bestehenden Vertrag eingetreten, Lieferung 03/22, Typ A geordert, ausgeliefert 26/08/22 -> abgeholt 12.09.2022 :thumbup: :)

  • Hallo


    ich habe den ENYAQ IV 80 am 2.7. bestellt.

    ARTIC Silber, erhöhte Ladeleistung, Sitzkomfort plus, Convenience plus, Drive Sport Basic, Wärmepumpe, Licht & Sicht plus, Parken Plus, Fahrassi plus, Klima plus, Infotainment plus


    Liefertermin soll Januar 2022 sein. Ich habe gestern im Autohaus wegen Produktionswoche nachgefragt. Es ist noch keine Produktionswoche eingetragen

  • Ich hab über Hameln bestellt. Hab den günstigsten über Carwow ausgesucht, weil die Händler bei mir in der Gegend (50 km südlich von HH) auf die Anfrage nicht reagiert

    Ich habe auch über CarWOW in Hemmingen bestellt. Ähnliches Spiel bei mir. Bei einem anderen Händler Probefahrt gemacht, Skoda Konfig ID hingeschickt bzgl. Angebot, danach Funkstille - wie ich heute weiß wegen Krankheit des Verkäufers.


    Dann kam das CarWOW Angebot und ich habe bei R&G unterschrieben. Als der Verkäufer aus dem 1. Autohaus wieder gesund war, habe ich ein Angebot bekommen, was nochmal 1300 € unter dem CarWOW Preis lag - hat mich natürlich tierisch genervt.


    Nachverhandlungen bei R&G blieben dann leider auch Erfolglos. Zumindest haben sie die Sportline Bestellung so umgeschrieben, das es jetzt nach Bafa die 6000 € Förderung gibt und nicht wie vorher nur 5000 €.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Cool. Kennt diese Option mit dem Car Tracker noch jemand?

    Jepp. Aber ich bin auch Rindt und Gaida.


    Das umschreiben meiner Sportline auf die volle BAFA hätte mich auf 2022 gebracht.


    So hoffe ich weiterhin, dass sich der Status bald auf in Produktion ändert. Soll in der 36.kw sein

    Dateien

    IV80 Sportline bestellt Ende April '21, Produktion geplant 36. KW (Anfang Sep '21, Auslieferung geplant 15.10.2021, unverbindlicher Liefertermin 11/21 Ausstattung: Race-Blau Metallic

    Basic: Fahrer, Info, Family, Sitzkomfort

    Plus: Klima, Parken, Convenience

    Zusatz: Transport-Paket, el Schiebedach, Diebstahl inkl innen, AHK, 125kW Ladeleistung

    Privatleasing 48 Monate, 20.000km

    • Skoda Connect Wallbox (wird hoffentlich morgen richtig angeschlossen)

    • PV geplant, aber wohl nicht mehr dieses Jahr

  • Gerade die info meines Händlers erhalten, dass meine Enyaq (zwischendurch auf der verzugsliste) das Werk verlassen hat und auf dem Weg zum Autohaus sei. :)


    dies nur als Info (und kleiner mutmacher) für diejenigen deren Auto ebenfalls auf der verzugsliste landete. Noch ist es zwar nicht da aber das hört sich doch nach dem nächsten Schritt an ?


    Grüße und schönes we an alle

    Enyaq 60; Quarz-Grau, Innen: Loft, 19" Aero Anthrazit,


    Austattungspakete:

    Chrom, Convenience Plus, Drive Basic (upgrade auf Drive Sport Basic am 22.04.21) , Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Klima plus, Licht & Sicht, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Erhöhte Batterieleistung


    Bestellt am 24.02.21; Liefertermin unverbindlich Quartal III/2021 in Saarbrücken/D
    Enyaq wurde am 08.07.21 gebaut und steht seitdem auf der "Verzugsliste"X/

    Seit 18.08.21 das Werk verlassen

    Seit 04.09.21 beim Händler

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)