Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich warte auch noch; mehr oder weniger geduldig seit Januar 2023 auf meinen bestellten „IV80 Sportline“ und stehe somit kurz vor dem Club 500. Was bringt man da zum Einstand mit?

  • Also nach meiner Liste gibt es noch 472 wartende ...


    pasted-from-clipboard.png


    Wobei man vermutlich die 28 aus 2021 abziehen kann, da größtenteils schon ewig nicht mehr im Forum unterwegs gewesen.

  • Trau mich gerade gar nicht beim 😎 nachzufragen, da sich jedesmal der Produktionstermin nach hinten / weiter in die Zukunft verschoben hat 😞…

    Mal schauen wie lange ich das durchhalte, da meine Neugier täglich wächst…

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

  • Steffen-ZAK immerhin bekommst du eine Aussage. Ich musste meinen dreimal anfragen und die aktuelle Auskunft glaube ich ihm nicht wirklich. Ich habe die Vermutung, dass relativ viele versuchen von der Bestellung zurückzutreten weil es ihnen zu lange dauert. Aktuell bin ich noch am warten, aber eigentlich brauche ich dann auch mal ein Auto. Es ist echt schade.

  • Trau mich gerade gar nicht beim 😎 nachzufragen, da sich jedesmal der Produktionstermin nach hinten / weiter in die Zukunft verschoben hat 😞…

    Mal schauen wie lange ich das durchhalte, da meine Neugier täglich wächst…

    Du Glücklicher, ich habe (laut deiner Signatur) ein paar Tage vor dir bestellt und auch im gleichen Zeitraum mal gefragt, ob es ein 85er wird. Aussage: „Auf keinen Fall, Sie bekommen definitiv einen 80er, wie bestellt!“ Bin gespannt, warte ja auch noch immer, daher wird im Sommer wohl die Produktion kurzzeitig, für meinen Eny, auf 80er umgestellt. Tut mir für alle leid, die auf ihren 85er warten, aber ich kann es leider nicht ändern… 😁😂

  • Naja, du machst Witze, aber letzten Monat hat auch noch jemand nen 80er bekommen mit alter Software. Und im ID4-Forum hab ich einen ähnlichen Fall gelesen, hätte eigentlich auch ein 24er Modelljahr sein müssen, war aber dann doch noch ein "alter" Neuwagen.


    Mein Enyaq ist im Terminkarussel von Dezember wieder auf September gerutscht, davor war's August. Ich staune ja immer über diese wilden Sprünge von mehreren Monaten.


    Da fällt mir ein, weil ich das neulich irgendwo gelesen habe, wie funktioniert das mit der Farbe bzw. der Lackierung. Also meiner soll rot werden - wird dann gesammelt, bis X rote Bestellungen zusammenkommen und dann wird die Lackiererei umgestellt auf "heute machen wir nur rot" oder wird das bunt gemischt?



    Und weil ich noch Senf hier stehen hab, ich finde auch, dass hier sehr oft die Themen ins OffTopic abdriften und das ist manchmal schon ärgerlich.

    Der Wartesaal ist aber eigentlich per Definition schon ein OT-Thread, hier sitzt man ja wortwörtlich die Zeit ab und unterhält sich halt. Zumindest gehts um den Enyaq, mehr braucht es doch hier als Themenlinie nu wirklich nicht.

  • Da fällt mir ein, weil ich das neulich irgendwo gelesen habe, wie funktioniert das mit der Farbe bzw. der Lackierung. Also meiner soll rot werden - wird dann gesammelt, bis X rote Bestellungen zusammenkommen und dann wird die Lackiererei umgestellt auf "heute machen wir nur rot" oder wird das bunt gemischt?

    Meines Wissens nach:

    Da es bei der Farbe kein Tauchbad ist, kommen die Farben wild durcheinander. Ich glaube nicht, dass die Karosserien nach der Lackiererei zwischengelagert werden und dann später bunt gemischt ihre Reise auf dem Band fortführen. So wie die Farben in der Montage gemischt sind, kommen sie auch aus der Lackiererei.


    Dieser Artikel (Englisch) greift das Thema auf:

    Automotive paintshop colour changes: reducing waste and cost
    The need to multiply the number of colour changes on their paint lines sees car manufacturers waste thousands of litres of paint every year. Sames Kremlin says…
    www.automotivemanufacturingsolutions.com

  • Seit Gestern im Club 600. Lt. Leasing Lieferung im August / September.....

    Dann stück mal 'n rück, ich bin seit heute hochehrwürdiges Mitglied im Club 600 ;)

    Gibts da eigentlicht jetzt so eine Anstecknadel?


    Aber ich werds mir hier nicht zu bequem machen. Eigentlich sollte ich innerhalb der nächsten drei Wochen mein Auto übergeben bekommen. Mal sehen, ob das klappt ^^

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)