Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Jeder der storniert bringt mich einen Platz nach vorne... insofern... muss man nicht verstehen, aber bitte gerne... ^^

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Club 500: 05.05.2024

  • wegen 7 Wochen stornieren? ?(

    Wieso denn nicht?

    Ich habe meinen Enyaq im September bestellt mit Termin Mai. Momentan stehe ich bei KW19 mit der Produktion und das obwohl ursprünglich mal Februar angekündigt war. Ich gebe Skoda/dem Autohaus Zeit bis Ende Juni. Ist bis dahin nichts da wird auch von meiner Seite aus storniert. Andere Hersteller haben auch schöne Autos. So toll ist der Enyaq dann auch wieder nicht.

    Wenn jeder Kunde alles mit sich machen lässt ändert sich nie was an der bescheidenen Liefersituation. Aber das ist irgendwie wieder typisch Deutsch ;)

    Ich kann ehrlich gesagt auch nur mit dem Kopf schütteln wenn ich sehe wie hier Menschen mehrere Jahre auf ihren Enyaq warten.

  • Wenn Ihr schon keine Signaturen habt, kann man dann bei den freudigen Botschaften zumindest den Bestellzeitpunkt dazu schreiben? ;) Und evtl. noch das Modell.

    Versuchen kann man es ja mal.:) Man merkt, dass man alt wird, wenn man solche Einstellungen sucht ;(

    Signatur... signatur... da auch nicht.. ich hab's

    Bestellt: 3.KW 2023

    Liefertermin: März 2024, Liefertermin: April 2024, im Januar 2024 dann 14.KW

    13. KW Rückmeldung erhalten, im Zulassungsprozess


    Bestellt: Enyaq IV80, ADVANCED SPORTLINE, Black-Magic Perleffekt, + Panoramadach + Wärmepumpe + Anhängervorrichtung

  • Jeder der storniert bringt mich einen Platz nach vorne... insofern... muss man nicht verstehen, aber bitte gerne... ^^

    Daran glaube ich nicht mehr. Das Auto wird höchstwahrscheinlich trotzdem produziert und dann vom Händler als Lagerfahrzeug angeboten, sofern sich nicht kurzfristig ein anderer Kunde findet.

  • Wieso denn nicht?

    Ich habe meinen Enyaq im September bestellt mit Termin Mai. Momentan stehe ich bei KW19 mit der Produktion und das obwohl ursprünglich mal Februar angekündigt war. Ich gebe Skoda/dem Autohaus Zeit bis Ende Juni. Ist bis dahin nichts da wird auch von meiner Seite aus storniert. Andere Hersteller haben auch schöne Autos. So toll ist der Enyaq dann auch wieder nicht.

    Wenn jeder Kunde alles mit sich machen lässt ändert sich nie was an der bescheidenen Liefersituation. Aber das ist irgendwie wieder typisch Deutsch ;)

    Ich kann ehrlich gesagt auch nur mit dem Kopf schütteln wenn ich sehe wie hier Menschen mehrere Jahre auf ihren Enyaq warten.

    Ist das was du für Autos so alles machst, weniger deutsch?

  • Ist das was du für Autos so alles machst, weniger deutsch?

    Warten wie ein Schaf halte ich für eine typisch deutsche Eigenart. Nicht mehr und nicht weniger.

    und was mache ich denn alles für ein Auto? Ich hab eins bestellt und möchte es zu einem bestimmten Zeitpunkt. Wenn es damit nicht klappt nehm ich ein anderes.

    In erster Linie muss es fahren. In Zweiter noch schön aussehen

  • Warten wie ein Schaf halte ich für eine typisch deutsche Eigenart. Nicht mehr und nicht weniger.

    und was mache ich denn alles für ein Auto? Ich hab eins bestellt und möchte es zu einem bestimmten Zeitpunkt. Wenn es damit nicht klappt nehm ich ein anderes.

    In erster Linie muss es fahren. In Zweiter noch schön aussehen

    Vielleicht sollten man nicht diskriminieren und seine eigene Einstellung „keine Geduld zu haben oder haben zu können/wollen“ nicht im umgekehrten Falle auf den Rest als „Schafsgeduld“ zu projizieren. Ansonsten kann ich es verstehen, wenn man keine Lust hat zu warten (aus welchem Grund auch immer)

  • Warten wie ein Schaf halte ich für eine typisch deutsche Eigenart. Nicht mehr und nicht weniger.

    und was mache ich denn alles für ein Auto? Ich hab eins bestellt und möchte es zu einem bestimmten Zeitpunkt. Wenn es damit nicht klappt nehm ich ein anderes.

    In erster Linie muss es fahren. In Zweiter noch schön aussehen

    Grundsätzlich sicher nachvollziehbar ansich. Aber was macht man dann? Irgendein Lagerfahrzeug nehmen? Bei der nächsten Marke warten? Ich mein, wenn ich jetzt woanders neu bestelle, dann muss ja da das Fahrzeug sehr schnell geliefert werden. Da gibt es dann nicht soviel Auswahl, oder?

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Club 500: 05.05.2024

  • Grundsätzlich sicher nachvollziehbar ansich. Aber was macht man dann? Irgendein Lagerfahrzeug nehmen? Bei der nächsten Marke warten? Ich mein, wenn ich jetzt woanders neu bestelle, dann muss ja da das Fahrzeug sehr schnell geliefert werden. Da gibt es dann nicht soviel Auswahl, oder?

    Also ich hoffe ja immer noch auf eine rechtzeitige Lieferung im Mai. Trotzdem habe ich mich schon mal nach Alternativen umgesehen. Und da gibts im Moment so Einiges sofort am Markt lieferbar. Ich spreche hier allerdings von Leasing. Ein Kauf eines Elektrofahrzeuges kommt bei der momentanen Marktsituation und Entwicklungsgeschwindigkeit für mich im Moment nicht in Frage.

    Ich hab mir vor der Bestellung des Enyaqs noch den Mach-E und Ioniq 5 und 6 angesehen. Die kämen durchaus auch in Frage und wären sofort verfügbar.

  • Leasing oder Kauf ist ja ansich egal. Ich bestell mir ja ein Fahrzeug so wie ich das will und nicht wie es wer anders sich vorgestellt hat. Da muss dann aber schon genau das verfügbar sein oder der Preis so gut, dass ich ggf. mit einem Kompromiss leben kann.

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Club 500: 05.05.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)