Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Warte es erst einmal ab. Ich habe vorgestern die Info von unserem Händler bekommen, dass nach wie vor nichts anderes im System ersichtlich ist als der Plantermin KW24 - somit genau gleich wie zur Bestellung im November angegeben.

    aktuell: Tesla Model 3 LR (06/2021)

    bestellt: Skoda Enyaq L&K - graphit grau - schwarzes Leder

  • Meine letzte Produktionseinplanung ("im Trichter") war für die 12. KW. Ist nun auch schon zwei Wochen her. Der :) hat sich heute gemeldet und bedauerlicherweise keine Neuigkeiten - es steht immer noch KW12 im System / Status unverändert. :( Hoffentlich war es kein "Platzhalter". Ist von Euch sonst noch wer vom gleichen Phänomen betroffen? :/


    Am 25.4. hätten wir dann den anfänglichen ULT erreicht. 🎯 Die 500 habe ich jetzt quasi gut im Blick, mal schauen... 🥳


    Im Stillen hoffe ich ja noch darauf (lasst mich einfach noch ein wenig träumen! 😴), dass der Enyaq "demnächst" plötzlich auf dem Hof des Händlers steht und alle große Augen machen. 😲😊

  • Meine letzte Produktionseinplanung ("im Trichter") war für die 12. KW. Ist nun auch schon zwei Wochen her. Der :) hat sich heute gemeldet und bedauerlicherweise keine Neuigkeiten - es steht immer noch KW12 im System / Status unverändert. :( Hoffentlich war es kein "Platzhalter". Ist von Euch sonst noch wer vom gleichen Phänomen betroffen? :/

    Hatte auch bis gestern noch Plan KW12 drin. Jetzt steht dort aber Start Karosseriebau am 04.04.2024 8)

    Wünsche dir, dass es bei dir endlich auch voran geht.

  • Moin, komme vom meinid Forum rüber, habe einen RS als Firmenwagen bestellt und vermute ihn irgendwann im Herbst zu bekommen.


    Frage in die Runde: Bei VW kann man ein Auto im Portal mit der FIN oder der Kommissionsnummer einfügen. Wenn das Auto im Portal ist kann man im Quellcode der Seite den Status der Produktion sehen. Hat das jemand im Skoda Portal mal probiert?

  • So, nun verabschiede ich mich aus dem Wartesaal. (Halbwegs) langes warten hatten durch ein Bestandsfahrzeug dann doch ein schnelles Ende. Übergabe war extrem unspektakulär, aber das wollte ich so.

    Auto war voll geladen, Warndreieck und co waren dabei, sogar ein weiterer Satz Fußmatten.

    Die Heimfahrt, fast exakt 100km, davon gut 85 km Autobahn mit 15,6 kw/h waren sehr angenehm, obwohl meiner Tochter leicht schlecht wurde 😬 also mit Familie nur im Eco Modus und allein dann im Sport 😄


    Optisch gefällt er mir ehrlich gesagt nicht sooo sehr. Wollte eher den SUV und eine andere Farbe, aber so ist es eben wenn man sich im Bestand bedient.IMG_0960.jpg

    IMG_0959.jpg

    Bestellt 07/2023

    IV 80 nun 85 Advanced, Panoramaglasdach, AHK, Transport, Gepäcktrennetz

    ULT März 2023 Aktuell: geplante Produktion KW26 KW20 keine Einplanung stand 02/24

    Enyaq RS Modelljahr 2024 (Bestand), Brilliant-Silver Metallic, Suite, Taurus 20‘

    Übernommen am 05.04.2024

  • Moin, komme vom meinid Forum rüber, habe einen RS als Firmenwagen bestellt und vermute ihn irgendwann im Herbst zu bekommen.


    Frage in die Runde: Bei VW kann man ein Auto im Portal mit der FIN oder der Kommissionsnummer einfügen. Wenn das Auto im Portal ist kann man im Quellcode der Seite den Status der Produktion sehen. Hat das jemand im Skoda Portal mal probiert?

    Wenn das jemand rausbekommt bitte per PN melden. Sitze bzgl Infos vom Händler eher auf dem Trockenen. Merci

    Skoda Enyaq RS SUV - Moon Weiß, 20", Leder-Suite, volle Hütte

    • Bestellt: 10.11.2023
    • ULT: Aug/Sep 2024
    • Aktuelle Produktionswoche: KW34

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9085 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)