Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Am WE ist erstmal bei der hiesigen V.A.G.-Gruppe die große Parade angesagt. Mal sehen ob ich nen 85er zumindest Probe fahren kann wenn schon keiner vom Band läuft. Zum vierten Mal dann. :saint:

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Club 500: 05.05.2024

  • Geht mir auch so, laut gestriger Auskunft bleibt der Produktionstermin bei KW14. Ich hoffe weiter das es klappt!

    Meiner steht aktuell noch auf Produkionstermin KW12... ich bin mir noch nicht mal bei dem sicher, dass ich am Ende der Woche die Info bekommen würde, dass er gebaut wurde. Gestern war noch nichts von "in Produktion" ersichtlich.


    Ich glaube der Enyaq existiert gar nicht und das ist einfach alles eine riesige Verschwörung :D

  • Ich glaube der Enyaq existiert gar nicht und das ist einfach alles eine riesige Verschwörung :D

    Vielleicht ist es wie mit den Katzen?
    https://www.der-postillon.com/2019/11/nur-150-katzen.html

  • Eben Anruf bekommen: Meiner steht nach wie vor auf KW11, aber ist weder produziert noch verschoben. Händler kann es sich auch nicht erklären.

    In solchen Fällen sollte man meinen, dass der Händler bei Skoda nachfragt. Ich würde das zumindest ansprechen.


  • Bei all dem was ich da lese fühle ich mich bestätigt meinen storniert zu haben und einem aus dem Bestand zu bekommen. Am 5.4 soll es endlich so weit sein dass ich ihn abhole, sofern der Händler mir die zulassungspapiere rechtzeitig zuschickt 😄

    Bestellt 07/2023

    IV 80 nun 85 Advanced, Panoramaglasdach, AHK, Transport, Gepäcktrennetz

    ULT März 2023 Aktuell: geplante Produktion KW26 KW20 keine Einplanung stand 02/24

    Enyaq RS Modelljahr 2024 (Bestand), Brilliant-Silver Metallic, Suite, Taurus 20‘

    Übernommen am 05.04.2024

  • Nachtrag zu meinem Post von heute früh...nächsten Mittwoch soll die Übergabe statt finden.

    Ich hole morgens die Papiere raus und stelle unseren alten auf deren Hof, damit ich den alten ab und den neuen gleich mit dem selben Kennzeichen+E anmelden kann.

    Nachmittags ist dann Einführung und Übergabe.

    Das wären dann 522 Tage seit der letzten Bestellung oder 644 Tage seit der ersten.


    Ende gut, Alles gut!? Ich werde berichten. ;)

    Bestelldatum: 13.06.2022, UVL: Q02/2024 <X

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Convenience Plus / Infotainment Basic / Klimatisierung Basic / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Family Basic / Transport / Seitenairbags hinten / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre 60.000km


    2.Bestelldatum: 19.10.2022, UVL: Q3/2024

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Paket Plus / Transport / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)