Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bitte mal erläutern „4500€“ gehen runter.? Bisher hat sich Skoda diesbezüglich nicht bei mir gemeldet. Geht das automatisch? Mein Händler hat gesagt ich solle mich an Skoda wenden und mit Bezug auf das leere Versprechen von Ende 2023, darum bitten, dass die Prämie gewährt/übernommen wird.

    Bisher habe ich es mangels Formulierungsideen noch nicht in Angriff genommen.

    Die Auslieferung meines 85er hat sich ohnehin gerade erst wieder von April auf Mai verschoben. Bestellt im November 23.

    VG

  • Aktuelles aus der Gewerkschaftszeitung, leider keine genauen Produktionszahlen...


    Code
    M13 Octavia, Enyaq – Diese Woche fährt die Strecke mit einer Geschwindigkeit von 57,7 s/Wagen, was 1310 Wagen pro Tag bedeutet. In der nächsten Woche wird es sein Höchsttempo erreichen und die Mitarbeiter werden somit bis zu 1.340 Autos pro Schicht produzieren. Enyaq- und Enyaq-Coupé-Modelle erfreuen sich inzwischen einer enormen Nachfrage, sodass die Produktion erhöht wird. Noch immer helfen Mitarbeiter in den MB-II-Werkstätten bei der Montage von Autos mit, zum Beispiel bei der Montage der Sitze, virtuellen Pedale und Frontleuchten für die Modelle Kamiq und Scala, bei denen die Zulieferer Probleme mit der Versorgung dieser Komponenten hatten. Letzte Woche haben sie auf diese Weise 300 Autos fertiggestellt, und dafür gebührt den Reparaturarbeitern ein großes Dankeschön.
    Schweißerei Octavia, Enyaq – Letzte Woche gab es in der Schweißerei technische Probleme bei Blechteilen. Dank des Engagements von Wartungsmitarbeitern und anderen Kollegen konnten die Einschränkungen jedoch schnellstmöglich behoben werden. Die Produktion wird nach wie vor vom Octavia dominiert, positiv ist jedoch, dass auch die Produktion des Enyaq-Modells sukzessive zunimmt.

    Enyaq 85; energy-blaue; Regulus Aero; Ausstattungspaket: Plus; AHK; Gepäcktrennwand


    Firmenwagen Bestellt: 20.12.2023

    LT: 11.10.2024 unverbindlich Stand 10.11.24

    02.08.2024 Stand 04.03.24

  • "Enyaq- und Enyaq-Coupé-Modelle erfreuen sich inzwischen einer enormen Nachfrage"?

    Ihr habt Lieferzeiten von zwei Jahren... wenn sich keiner für das Auto interessieren würde, wäre die Lieferzeit ja nicht so lange :D

  • Aktuelles aus der Gewerkschaftszeitung, leider keine genauen Produktionszahlen...

    Dein Text ist von vor 2 Wochen.

    Das hier wäre der aktuelle:

    Zitat

    M13 Octavia, Enyaq - Diese Woche läuft die Linie mit 60,9 s/Wagen, was 1 273 Wagen pro Tag entspricht, und wird dies auch in der nächsten Woche gemäß dem PPA-Plan tun. Der Krankenstand hat sich praktisch stabilisiert und liegt im Rahmen der geplanten Abwesenheiten. Die Hilfe für MB II zur Vervollständigung von Fahrzeugen, bei denen während der Produktion Teile fehlten, ist noch im Gange, und die beiden gestrichenen ersten Nachtschichten der letzten und dieser Woche am Fließband wurden genutzt. Während dieser Schichten arbeiteten die Nacharbeiter an unfertigen Fahrzeugen.

    Octavia Welding Plant, Enyaq - Die Produktion läuft reibungslos, aber die Produktion des Eynaq verlangsamte sich weiterhin aufgrund von Engpässen bei einigen Teilen. Infolgedessen wurden die betroffenen Mitarbeiter in die Produktion des Octavia versetzt.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Skoda Enyaq iV 80x 85x | Race-Blau | Loft | MAXX inkl. DWA | AHK | Panorama | Netztrennwand | Transport

    Bestellt 17.01.2023 | seit 03.05.2024 beim Händler

    Enyaq loading: ####################### ~ 115 % (bis ULT)

  • Bitte mal erläutern „4500€“ gehen runter.? Bisher hat sich Skoda diesbezüglich nicht bei mir gemeldet. Geht das automatisch? Mein Händler hat gesagt ich solle mich an Skoda wenden und mit Bezug auf das leere Versprechen von Ende 2023, darum bitten, dass die Prämie gewährt/übernommen wird.

    Bisher habe ich es mangels Formulierungsideen noch nicht in Angriff genommen.

    Die Auslieferung meines 85er hat sich ohnehin gerade erst wieder von April auf Mai verschoben. Bestellt im November 23.

    VG

    Kommt mir bekannt vor, ich weiß auch oftmals nicht wie ich anfangen oder was ich schreiben soll. Da kommt die Formulierungshilfe von ChatGPT, Gemini oder Co-Pilot mir gerade recht :saint:


    Noch eine weitere Frage, bekommt ihr derzeit Rückmeldung vom Freundlichen zu Lieferdatum, meiner vertritt weiter den Standpunkt, dass aufgrund einer Skoda-weiten Systemumstellung keine Aussagen möglich sind, die Antwort bekomme ich jetzt seit 1,5 Monaten:cursing:

    Bestellt als Enyaq 80 Sportline, Graphit-Grau Advanced Paket 20" Vega

    Umgewandelt in Enyaq 85 Sportline, Graphit-Grau, Advanced Paket, 20" Vega

    Bestellt: 08'23

    1. ULT: 03'24

    2.ULT: 04'24

  • Dein Text ist von vor 2 Wochen.

    Das hier wäre der aktuelle:

    "Die Produktion läuft reibungslos, aber die Produktion des Eynaq verlangsamte sich weiterhin aufgrund von Engpässen bei einigen Teilen. Infolgedessen wurden die betroffenen Mitarbeiter in die Produktion des Octavia versetzt."


    Es hört einfach nicht auf mit schlechten Nachrichten...

  • Man kann es aber auch schlechter machen als es ist. Sicherlich ist das nicht toll, aber ich denke, das das VW bei der Fertigung der Motoren nicht mit Absicht macht

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Doppelpost.

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand wann der 60er Sportline mit Maxx Paket nach der Bestellung in Produktion geht?

    Also geht das relativ zügig?

    Oder dauert der Start der Produktion länger und dafür läuft bis zur Überführung länger?

    Bestellt am 15.02.2024 ; Geliefert am 02.05.2024

    Skoda Enyaq iv60 Sportline

    Graphite Grey - Metallic - Maxx, Transport

    20" Leichtmetallfelgen Taurus Anthrazit-glanzgedreht

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)