Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mir gefällt Dein Kennzeichen, wobei es ja eigentlich entweder iV oder 85 wäre. Da hast Du zur Sicherheit beides genommen? :)

    Suuuuper Kennzeichentipp. Das ist mir vorher gar nicht aufgefallen :love:

  • Ich würde es eher auf das Management beziehen. Die Arroganz ist da schon erstaunlich, aber wenn ich Jahre lang auf Sonnenkönig mache, dann ist der Fall eben groß. Das hätte spätestens seit der Chipkrise klar sein müssen. Aber es gibt anscheinend noch genug PL welche denken, dass alle Firmen der Welt auf VW warten.

    Ich weiß auch vom Zuliefererumfeld dass bei VW gerade alles drunter und drüber läuft und der Druck vor allem auf die externen abgewälzt wird. Sonnenkönig eben…

    IV 80 Sportline Advanced

    Bestellt 07/23

    ULT 02/24

    Parallel einen Trabant 601 S de Luxe bestellt, eventuell kommt der doch eher.

  • Just beim Betreten des 600er Saals kam heute die Meldung, über unseren Fuhrpark, dass sich der Enyaq in Produktion befindet. Ich bin ja mal gespannt wie lange es nun noch dauert. Aber es geht voran :)

    Enyaq IV80 85 - Race Blau Metallic - Ausstattungspaket ADVANCED inkl. Diebstahlwarnanlage - Kessy - Sitze Naturfaser/Wollstoff (Lodge) - AHK - WP

    Bestelldatum 14.07.2022 - UVLT 31.01.2024 / 31.05.2024 / übergeben am 27.03.2024

  • Nach den ganzen Updates von kreuz und quer zum Liefertermin hab ich jetzt auf der Webseite des Autohauses nochmal die Abfrage des "Liefertermins" mittels Kommisionsnummer bemüht.

    Siehe da, aktuell steht als ULT 05/2024 drin und nicht mehr 09/2024. Aber der Status der Bestellung ist weiterhin nur "Bestellung eingegangen". Mal sehen :D

    Skoda Enyaq iV 80 85 Sportline, Brilliant-Silber, 20" Taurus, Advanced Sportline Paket, AHK (bestellt 05/23, für Leasingablöse Passat GTE in 03/24)

    Stand 02/24: ULT verschoben auf 09/24, GTE-Leasing verlängert bis 09/24

    Stand 03/24: ULT 05/2024 ULT 06/24

    Stand 05/24: ULT 08/24 ULT 06/24

  • Mir gefällt Dein Kennzeichen, wobei es ja eigentlich entweder iV oder 85 wäre. Da hast Du zur Sicherheit beides genommen? :)

    Ja, ich weiß, leider war RS 85 schon vergeben und alternativ NY 85 noch zu Wahl - letztendlich hat mir IV 85 am besten gefallen, auch wenn es nicht ganz korrekt ist. Wichtig ist mir immer, dass ich es mir gut merken kann.

    Coupe RS | Moon-Weiß geändert in Brillant-Silber, 21“ Vision Aero |Leder Schwarz (Suite) | Maxx ohne Heckwischer! | Transportpaket | AHK |

    Soundsystem: Leider Cainton

    Bestellung am 27.03.2023 | Storno und Neubestellung 31.05.2023 | UV Liefertermin Q1/24 | Produktion in KW6 bestätigt | Fahrzeugübergabe am 04.03.2024

  • Bei mir wird es denkbar knapp mit den 2 Jahren Lieferzeit.
    Enyaq ist beim Händler angekommen, aber der beeilt sich nicht besonders.
    Aktuell ist meine Kontaktperson "derzeit alleine", daher dauert die Bearbeitung etwas länger.
    Eigentlich war abgesprochen, bevor der Enyaq da ist, alle benötigten Unterlagen vorab zu schicken, ist leider nicht passiert...

    Hab ihn freundlich dran erinnert, dass es doch schade wäre, wenn wir es nicht vor den 2 Jahren Wartezeit schaffen würden!

    Optimistisch wie ich bin hab ich mal für den 18.03. Urlaub eingereicht, um das Auto abzuholen.

    iV80 85 - Black Magic - Loft - 19” Aero // Plus, Panoramadach, AHK, Transport //

    Bestellt: 25.03.22 - UL Q3.2023 - ZP8 KW08.24 - Übernommen 28.03.24


    CLUB: 700+

  • Mir gefällt Dein Kennzeichen, wobei es ja eigentlich entweder iV oder 85 wäre. Da hast Du zur Sicherheit beides genommen? :)

    Mein erster Gedanke: Er hat einen 85er ohne IV bekommen

    letztendlich hat mir IV 85 am besten gefallen, auch wenn es nicht ganz korrekt ist.

    und wenn nichts adäquates frei wahr, dann greift man eben doch zum IV ;)

  • Ich bedanke mich auf jeden Fall für die tolle Idee. Bei mir wäre IV 85 aktuell noch frei. Und vor allem: LK 85. Mal sehen, ob das auch noch so ist, wenn ich mal was habe um so ein Schild dran anzubringen.

  • Ich bedanke mich auf jeden Fall für die tolle Idee. Bei mir wäre IV 85 aktuell noch frei. Und vor allem: LK 85. Mal sehen, ob das auch noch so ist, wenn ich mal was habe um so ein Schild dran anzubringen.

    Du kannst das doch idR jetzt bereits reservieren und ggf. nochmals verlängern, falls das Auto doch später kommt.

    Skoda Enyaq iV 80x Sportline Graphite-Grau

    MAXX Sportline inkl. Diebstahlwarnanlage, Panoramadach, Transportpaket, Wärmepumpe

    Bestellt: 02.12.2022

  • Bei meiner Hamburger Firma geht IV leider gar nich😂 und das obwohl sie IVP heißt.

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9166 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)