Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Habe 11/23 einen 85 Sportline bestellt, fest als Leasing Firmenwagen für 10/24!

    Heute Info vom Händler ohne meine Nachfrage: Der Wagen "ist nach vorne gerutscht", war wohl mal auf 12/24 und ist jetzt auf 9/24.

    Ob das Ernst zu nehmen weiß ich nicht, hoffe es aber...

    Mein Dienstwagen ist von 15. März 2024 jetzt auf den 30. August 24 verschoben worden. Kann ich auch nicht verstehen, denn alle Optionen haben keine besondere Lieferverschiebung, außer die APP550. Ist alles schon komisch. Somit muss ich dann mal wieder einen noch zusätzlichen Übergangswagen aus dem Fuhrpark bekommen. Mal sehen was es wird, da der jetzige am 8.4.24 endgültig aus dem Leasing raus ist nach 72 Monaten!

    Gruß PdP

    Club 350+ :/

  • Gut daß ich als Selbstzahler solche Probleme nicht hatte - Mobile durchsuchen, zum Händler fahren, "mitnehmen".

    Nach drei Wochen war alles gegessen, altes Auto weg, neues da. Von der Entscheidung für ein E-Auto bis zum Abholen

    des Enyaq waren es 6 Wochen.

    2024'er Skoda Enyaq RS mit allem

    2009'er Opel Astra Twintop auch mit allem

    Beide rot :)

  • So meiner ist gekommen, als 80er bestellt jetzt doch ein 85er geworden, obwohl beim Bescheid sagen noch gesagt wurde, das es ein 80er wird. =:-> so ein hin und her.


    Eine Frage an euch : ich habe ein Maxx Sportline bestellt in der Beschreibung stand ACC + Speedlimiter, Side Assistent und Assistenzsystem Traveller inkl. Notfallassistent.

    Beim Supeb Sportline hatte ich dann auch eine Traveller Taste am Lenkrad oben rechts. Jetzt leider nicht. Habe ich da was falsch gemacht bei der Bestellung vor 1,5 Jahren ?

  • So meiner ist gekommen, als 80er bestellt jetzt doch ein 85er geworden, obwohl beim Bescheid sagen noch gesagt wurde, das es ein 80er wird. =:-> so ein hin und her.


    Eine Frage an euch : ich habe ein Maxx Sportline bestellt in der Beschreibung stand ACC + Speedlimiter, Side Assistent und Assistenzsystem Traveller inkl. Notfallassistent.

    Beim Supeb Sportline hatte ich dann auch eine Traveller Taste am Lenkrad oben rechts. Jetzt leider nicht. Habe ich da was falsch gemacht bei der Bestellung vor 1,5 Jahren ?

    Die haben das jetzt alles auf die Taste daneben gelegt und eine frei gelassen. Gratulation :)

    Enyaq 85 Sportline in Brilliant-Silber

    Bestelldatum 02/24

    1. Liefertermin 12/24 (10 Monate)

    2. Liefertermin KW44 (9 Monate)

  • Scheint ja ein Serienproblem zu sein… mal gucken, ob es mich dann auch trifft, wenn das Auto da ist.

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Hallo liebe Leidensgenossen

    Hat sich doch gestern tatsächlich der 😎gemeldet, Auto kann in 2,5 Wochen abgeholt werden. Verrückt. Hatte schon gar nicht mehr dran gedacht😅 ich Trau dem Braten noch nicht aber jetzt warten wir mal.….

    Skoda Enyaq Coupe RS

    Bestelldatum: 03.05.2023

    Liefertermin: Q2/24

  • Mal was Grundsätzliches:

    Ich habe beruflich mit einem Mittelständler zu tun, unter Anderem 8 Betriebe aus dem VW Konzern,

    ich bekomme eine Menge mit und gehe jetzt wegen den Preisen von Audi weg.

    Was sich dieser Konzern seit ein paar Jahren gegenüber seiner Kundschaft und seinen Händlern leistet ist so unterirdisch, das man sich fragen muss wie lange das Gebilde in der bestehenden Form noch existiert!

    Dieser selbsternannte "Weltkonzern" ist noch nicht einmal in der Lage die Produktion eines von ihm selbst entwickelten Elektromotors hochzufahren und versagt noch heute täglich mit der Software seiner Fahrzeuge!

    Das ist stümperhaft und hochnotpeinlich!

    Ich selber fahre aus Prinzip keine China-Karre und tröste mich damit, das wir hier alle ein Luxus-Problem diskutieren!

    Dieses jedoch zeigt unser aller Zukunft auf...

  • Mir gefällt Dein Kennzeichen, wobei es ja eigentlich entweder iV oder 85 wäre. Da hast Du zur Sicherheit beides genommen? :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)