Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo zusammen, gestern flatterte der Brief mit der Auftragsbestätigung rein.

    Hallo, ganz dumme Frage, weil ich am 08.02. (in Schwarz) bestellt und dann zwei Wochen später nochmal die Farbe geändert (Graphit-Grau) und das Gepäcknetz nachgeordert habe. Von ersterem habe ich einen zweiseitigen Ausdruck, von letzterem nur einen handschriftlich Ausgefüllten Meldezettel.

    Kommt dann irgendwann "vom Werk" noch eine offizielle Bestätigung der Bestellung - auch als Kontrollmöglichkeit?

    Dem Zettel traue ich ja nicht so ganz, zumal er Handschriftlich ist und ich mich somit drauf verlassen muss, dass das auch im Bestellsystem geändert / nachgetragen wird.

  • Hallo, ganz dumme Frage, weil ich am 08.02. (in Schwarz) bestellt und dann zwei Wochen später nochmal die Farbe geändert (Graphit-Grau) und das Gepäcknetz nachgeordert habe. Von ersterem habe ich einen zweiseitigen Ausdruck, von letzterem nur einen handschriftlich Ausgefüllten Meldezettel.

    Kommt dann irgendwann "vom Werk" noch eine offizielle Bestätigung der Bestellung - auch als Kontrollmöglichkeit?

    Dem Zettel traue ich ja nicht so ganz, zumal er Handschriftlich ist und ich mich somit drauf verlassen muss, dass das auch im Bestellsystem geändert / nachgetragen wird.

    Habe es bei mir auch nur vom Händler per Mail mitgeteilt bekommen das die Farbänderung geklappt hat.

    Sollte das dann nicht so sein, beziehe ich mich auf die schriftliche Bestätigung mit dem Händler.

    Enyaq85 Advanced Sportline, Bestellt 07/2023, Liefertermin laut Händler 02/2024


    Stand 08.04.2024 - Einplanung für KW 27 - Abholung dann ca. Ende Juli `24.

    Stand 07.05.2024 - Einplanung für KW 27 - Abholung dann ca. Ende Juli `24.

  • In der Fahrzeugkonfiguration ist jetzt nur noch das Paket Loft und Suite auswählbar, das waren doch mal deutlich mehr beim 85er. Was das wohl zu bedeuten hat? ?(

    Exakt das ist mir gestern auch aufgefallen. Bin auch gespannt ob ich meine bestellte EcoSuite bekomme. Wenn es durch Lieferschwierigkeiten bedingt ist: OK. Blöd wäre, wenn Qualitätsmängel die Ursache wären, weshalb die Design Pakete nicht mehr angeboten werden.

  • Hallo zusammen, gestern flatterte der Brief mit der Auftragsbestätigung rein.


    Juni 2024 heißt es.


    So wie ich es hier lese kann es aber auch Juli/August werden?

    Ich habe einige Tage nach dir ebenfalls einen 60er Sportline bestellt und habe vorgestern als Produktionswoche KW13 (Ende März) genannt bekommen. Geh mal davon aus, das spätestens Ende April unsere Autos bei den Händlern stehen

    Enyaq 60 Sportline Moon-White | Bestellt KW8 | Geliefert KW16 | Übergabe KW17

  • Ich habe einige Tage nach dir ebenfalls einen 60er Sportline bestellt und habe vorgestern als Produktionswoche KW13 (Ende März) genannt bekommen. Geh mal davon aus, das spätestens Ende April unsere Autos bei den Händlern stehen

    Dann bin ich Mal gespannt. Wir halten uns am besten gegenseitig auf dem Laufenden?

    :) :S

    Bestellt am 15.02.2024 ; Geliefert am 02.05.2024

    Skoda Enyaq iv60 Sportline

    Graphite Grey - Metallic - Maxx, Transport

    20" Leichtmetallfelgen Taurus Anthrazit-glanzgedreht

  • Gerade mit dem 8) telefoniert, da ULT schon überschritten ist.

    Stehe jetzt mit September im System =O. Dann nehme ich wieder Platz im Wartesaal.

    Sportline (80x) 85x Race blue, Maxx Paket, Ahk, Transport Paket

    Bestellt 28.04.2023. Storniert durch AH und Neubestellungen am 25.05.2023 (Preisreduktion Skoda Österreich)

    ULT Jänner 2024 🇦🇹

  • Hi,


    heute konnte ich endlich meinen Neuen übernehmen. Ein paar Bilder (nicht die besten Lichtverhältnisse) nach der Ankunft zuhause. D.h. die ersten 360 km und einmal HPC Laden Erfahrung liegt schon vor und ich kann erstmal nicht klagen. Fahrwerk fühlt sich leiser und schöner an, als beim Q5 zuvor. Die Ladung war an einer EnBW 150kW Säule, wo wir zu zweit dran hingen. Ladebeginn bei ca. 26%, ca. 8 Grad Aussentemperatur und hat praktisch konstant mit 71,x kW geladen (bei 150/2) klingt das jedenfalls schonmal nicht verkehrt.

    Hier auf Crystal Winterrädern. Sommer/Auslieferung sind Taurus 20


    Oberleinsiedler bitte bei dir blau machen. Forum mache ich jeden Moment selbst.


    Die nächsten Tage werde ich das erste mal im Forum bestimmt auch Praxisfragen haben ;)


    Und wenn ihr einen Kölner in Mittelfranken fahren seht, dann bin wohl meist ich das.


    Kurze Infos zur Übergabe:

    - keine Erklärungen aber habe ich auch nicht eingefordert. Hatte ja 14 Monate Zeit mich vorzubereiten

    - somit hat die Übergabe ca. 5 Minuten gedauert

    - 92% SOC

    - Warndreieck, Verbandstasche waren drin



    20240301_163127.jpg


    20240301_163139.jpg


    20240301_163151.jpg


    Club 400+ (am Ende 442)

  • Sooo.... obwohl es hier doch sehr gemütlich war, packe ich meine 651 Sachen und verlasse offiziell den Wartesaal, nachdem es initial eigt. nicht mal ein Enyaq geworden wäre.

    Ursprünglich habe ich 02/2022 einen IONIQ5 über den Firmenfuhrpark geordert, der jedoch 05/2022 firmenseitig storniert wurde (Preiserhöhung bei Facelift, Leasing-Restwertberechnung schlechter, ...), weshalb ich mich dann kurzerhand zwischen einem Hyundai Kona, Mercedes EQA oder dem Enyaq entscheiden musste.


    Tatsächlich ist es (wie bereits vorab geschrieben) noch ein 80er geworden - warum der erst jetzt ausgeliefert wurde, kann ich nicht sagen.

    Fuhrpark hat sich mit Informationen bedeckt gehalten, auch auf Nachfrage. Kontakt zum Autohaus war auch unerwünscht.

    Da das Fahrzeug angeliefert wurde und vom Fuhrpark übernommen, gabs auch keinerlei Einweisungen oder ähnliches ("Du mochst des scho").


    Nichts desto trotz - wunderschöner Wagen, fährt sich geschmeidig und hat einen angenehmen Durchzug - ich freu mich wie ein kleines Kind nach den ersten 100km.


    Die Ladestation von der Wohngenossenschaft ist ebenso ein Segen. Kostet mich 15€ pro Monat Grundgebühr und 21ct/kWh Strompreis.


    Mein Garagenplatznachbar und ich sind höchst erfreut über unsere Skodas :)


    Ich werde wohl noch fleißig weiter lesen und mir das eine oder andere Wissen absaugen.

    Oberleinsiedler: Ich beantrage hiermit höchstoffiziell die blaue Farbe für meinen Eintrag per 28.02.2024.



    SKODA_.jpg

    Ex-Mitglied des Club 651 (18.05.2022) :|

    Ausgeliefert am 28.02.2024.

    IV 80, ULT 12/2023 01/2024 02/2024 (.at)


    Black-Magic | Design Selection LOFT (schwarz/grau Stoff/Kunstleder) | 19'' REGULUS anthrazit/silber| Fahrerassistenz-Paket Plus | Licht & Sicht-Paket Basic (LED Matrix-SW) | LED Ambientebeleuchtung (vorne + hinten) | Wärmepumpe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9122 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)