Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Was bedeutet „Karosserie Bau begonnen“ in der NADIN?

    Ich würde vermuten, dass es bedeutet, dass mit dem Bau der Karosserie begonnen wurde... :/

  • Bin mir nicht sicher ob es nur eine Planungsphase ist und noch rausfliegen kann oder wirklich im Bau ist?

    Ist in Bau heißt das die Bleche jetzt zusammen geklebt werden sonst heißt es in Planung. Dein Enyaq steht dann wohl nächste Woche auf eigenen Reifen.

    Edit, danach folgt Lakierung und nach 2-3Tagen in der Endmontage

    Bestellt am 26. Januar 2024

    Status: wartend, ULT Oktober 2024

  • So es ist passiert, der Enyaq wurde storniert und der ID7 steht nächste Woche vor meinem Haus. 2 Jahre warte ich definitiv nicht auf ein Auto. Er ist ja auf KW32 gerutscht und der ID7 als Fliesheck ist auch hübsch, leider kein Crystel Face aber das sind mir nicht nochmal 6 Monate wert. Eigentlich schade aber ich wünsche allen wartenden viel Erfolg. 1.5 Jahre Speicher Videos geschaut und dann was anderes gekauft 😉

    Krass, da überholst du mich ggf. sogar noch… Mein 85er ist seit rund 4 Wochen gebaut und war 2,5 Wochen nach Transportbeginn noch nicht beim Händler. Er ruft mich nun an wenn er Fahrzeug und Papiere hat…

    Bestellt: 08/2022, ULT 12/2023, Auslieferung 03/24

    Enyaq iV 80 85, Black-Magic, Ausstattungspaket PLUS, Panoramadach, AHK, Lounge, 19" Regulus AERO Anthrazit

  • Guten Abend,


    also nachdem ich vor ein paar Wochen von meinem Händler die Info bekommen hatte, dass ich auf KW 33 in der Planung gerutscht bin, hat er sich jetzt mit einer fixen Einplanung in KW 11 gemeldet.

    Ich war mit der KW 33 ziemlich gefrustet und bereits dabei mich mit dem ID.7 anzufreunden. Bis KW 11 ist es nun aber doch nicht so lange, so dass ich das mit dem VW erstmal sein lasse.


    Was ich damit sagen will, vielleicht kommt ja doch langsam etwas Bewegung in die (Motoren)Produktion.


    Grüße

  • Moin, habe im Dez. 2022 eine IV80 in raceblau mit maxx Ausstattungspaket, Anhängerkupplung, Transport Paket.... bestellt.

    Jetzt soll er angeblich nächste / übernächste Woche abholbar sein.

    Habe mich lange nicht mehr mit dem Thema Enyaq beschäftigt..... ...sollte dann ja ziemlich sicher ein MJ2024 geworden sein oder ?

    Dann ein enyaq 85 ? mit 82 kwh / 210kw/286 PS / Reichweite 563 km ? / Neue Software / ab 180 kmh abgegelt so richtig ?


    Hat schon jemand Praxis Erfahrung ? wie viel schafft er jetzt im Winter tatsächlich ?

    Was habt ihr für E-Ladekarten ? shell oder maingau ? jemand Erfahrung ?

    Vielen Dank. Bin gespannt wie es wird so vollelektrisch. =:->

  • Bei mir ist Übergabe am Dienstag nächster Woche. Ich bin schon ganz aufgeregt 😅.


    Habe schonmal gummimatten mit roten schriftzug, frunk und kofferraum matte gekauft. Ganzjahresreifen hab ich meinem Händler gebracht und die werden noch aufgezogen. Was mein Händler noch klärt, ob oder wie er ein kabel für die dashcam verbaut.

    Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

  • Was mein Händler noch klärt, ob oder wie er ein kabel für die dashcam verbaut.

    Guck Dir bei dem Thema doch mal die FitcamX an. Die finde ich ganz interessant, in mehrfacher Hinsicht.


    Fitcamx Autokamera G Sensor Loop Aufnahm Nachtsicht (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Gibt es in grau und auch in schwarz, je nach Farbe der Innenausstattung.

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)