Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ja, eigentlich finde ich den Eni immer noch gut aber der ID7 wäre da, morgen erst mal fahren und wenn ich Pech habe dann habe ich eine FitCamx zu verkaufen 😉

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Ich würde auch sagen, wenn die Größe des ID7 nicht stört (ist ja doch fünf Meter lang und damit deutlich länger als ein Enyaq), dann greif zu. Ich bin den ID7 vor ein paar Tagen gefahren, der fährt sich durchaus gut.

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

  • "Ihr Fahrzeug ist produziert, und wurde auch schon dem Transporteur übergeben."


    Das ich das noch lesen darf. :) Geplant war zum Bau in KW08, wird aber wohl früher gewesen sein.
    Sonst wäre nicht schon im Transport. VIN auch schon bekommen.
    Nachher wird mal in erwin hereingeguckt, da gibt es aber bis 20.00 Uhr Wartungsarbeiten...

    Könnte knapp werden mit den 2 Jahren Lieferzeit... :D

    iV80 85 - Black Magic - Loft - 19” Aero // Plus, Panoramadach, AHK, Transport //

    Bestellt: 25.03.22 - UL Q3.2023 - ZP8 KW08.24 - Übernommen 28.03.24


    CLUB: 700+

    Einmal editiert, zuletzt von Jonas#33 ()

  • Hi Bazelino,


    schnelleres Laden stimmt nicht. Auch der ID.7 ist mit 28 Minuten von 10% auf 80% dabei in der 77kW Akku Variante.


    Grüßles

    Enyaq 85 Advanced, Graphite-Grau, 20" Neptune, AHK, Transportpaket (Produktion 46. KW, Lieferung 12/23)

    Fronios Wattpilot Home 11J

  • Ja, eigentlich finde ich den Eni immer noch gut aber der ID7 wäre da, morgen erst mal fahren und wenn ich Pech habe dann habe ich eine FitCamx zu verkaufen 😉

    Übrigens "the car crash review" haben gerade das Video des ID7 Tourer veröffentlicht.

  • Was für ein Mist, der Enyaq ist ja auf KW32 gerutscht und jetzt kann ich nen ID7 haben, sofort verfügbar und noch 100 Euro im Monat günstiger. Man was soll man tun, der ist ja auch ansehnlich.

    Das heisst, falls er wie zugesagt kommt, hatte er 14 Monate Lieferzeit? Welche Ausführung? 85?

  • Ich musste neu ordern weil das Autohaus Mist gebaut hat, deshalb habe ich seit 1.2. einen kostenlosen Taracco. Jetzt wurde der Termin von Aprli auf August verschoben. Das macht keinen Spaß, das Chrystalface wird mir fehlen aber ansonsten ist der ID7 schon schick.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • "Ihr Fahrzeug ist produziert, und wurde auch schon dem Transporteur übergeben."


    Das ich das noch lesen darf. :) Geplant war zum Bau in KW08, wird aber wohl früher gewesen sein.
    Sonst wäre nicht schon im Transport. VIN auch schon bekommen.
    Nachher wird mal in erwin hereingeguckt, da gibt es aber bis 20.00 Uhr Wartungsarbeiten...

    Könnte knapp werden mit den 2 Jahren Lieferzeit... :D

    Ich hatte ja weiter oben die Frage gestellt ob 11 Monate Lieferzeit reichen (bestellt 11/23), jetzt sehe ich bei Dir 2 Jahre Lieferzeit, verkürzen sich die Lieferzeiten grade signifikant?

  • Laut meinem 😎 bleibt es bei mir bei Lieferung März / April 24… bestellt hatte ich Ende August 23… wären dann ca. 8 Monate bei mir… wäre im Rahmen und wie von Beginn an kommuniziert…

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)