Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo Zusammen,

    ich habe Anfang November 23 bestellt für 1.Oktober 24 einen Enyaq 85 Sportline, Leasing 3 Jahre Firmenfahrzeug.

    Aufgrund einiger Infos aus meinem Umfeld möchte ich mal um Eure Einschätzung bitten ob das realistisch ist (11 Monate Lieferzeit)?

    Vielen Dank!

    Ja, ist realistisch.

  • Hallo Miteinander, haben am 08.02.2024 einen 60er in Grundausstattung mit elektrischer Anhängerkupplung und in Energy Blau bestellt . In 48 Monats Leasing.


    Dieser soll laut Händler 05/2024 schon geliefert werden .


    Habe auf mehreren Skoda Händler Seiten gelesen , verkürzte Lieferzeit. Und mit Angabe Lieferzeit April.


    Wie viel glauben kann man den Angaben schenken ?


    Was ist die Momentane Lieferzeit für den 60er ?

    Vielen Dank im Voraus 😀

  • Selli wir sind alle keine Glaskugel-Experten. Ich würde mir die 'Verkürzte Lieferzeit' mal vom Händler erklären und bestätigen lassen. Aber da im 60er ja kaum Neuerungen aus dem Modelljahr 24 verbaut sind (bis auf das Lenkrad), könnte eine schnelle Lieferung ja wahrscheinlich sein.

    Gruß PdP

    Club 350+ :/

  • Hallo zusammen,

    wie lange dauert es bis die Bonitätsprüfung durch ist?


    Hatte am Donnerstag unterschrieben aber mein Auftrag ist immer noch in Bearbeitung. :saint:

    Hallo mobile-freak,

    mein Leasingvertrag war innerhalb von 1-2 Minuten genehmigt, da stimmt dann was nicht

    Skoda Enyaq 60 Sportline in Black Magic, 21" Supernova schwarz, RS: Lederausstattung in Schwarz (Suite) Sportline: Stoff Microfaserausstattung in schwarz, Anhängerzugvorrichtung, Ausstattungspakete Maxx und Transport, Gepäcknetztrennwand, Panoramaschiebedach

    Bestellt: 31.01.2024, Liefertermin: Ende Juni 2024, beim Händler eingetroffen am 14.03.2024,

    Übergabe war am 25.03.2024

  • Was für ein Mist, der Enyaq ist ja auf KW32 gerutscht und jetzt kann ich nen ID7 haben, sofort verfügbar und noch 100 Euro im Monat günstiger. Man was soll man tun, der ist ja auch ansehnlich.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Was für ein Mist, der Enyaq ist ja auf KW32 gerutscht und jetzt kann ich nen ID7 haben, sofort verfügbar und noch 100 Euro im Monat günstiger. Man was soll man tun, der ist ja auch ansehnlich.

    Puh, wenn jetzt Verfügbar würde ich schwach werden :p

    Enyaq85 Advanced Sportline, Bestellt 07/2023, Liefertermin laut Händler 02/2024


    Stand 08.04.2024 - Einplanung für KW 27 - Abholung dann ca. Ende Juli `24.

  • Was für ein Mist, der Enyaq ist ja auf KW32 gerutscht und jetzt kann ich nen ID7 haben, sofort verfügbar und noch 100 Euro im Monat günstiger. Man was soll man tun, der ist ja auch ansehnlich.

    Ich würde definitiv zum ID7 greifen. Leider bei uns als Firmenwagen auf meiner Ebene nicht auswählbar.

    Was definitiv für den ID7 spricht:


    geringerer Verbrauch

    bessere Verfügbarkeit

    schnelleres Laden

    bessere Beschleunigung (6,5s vs. 6,7s)


    Auch optisch finde ich ihn gelungen. Wenn er wie du geschrieben hattest dann auch noch um einiges günstiger ist, würde ich nicht lange überlegen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)