Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • das funktioniert vielleicht nur mit Autos die in dem Autohaus in Leipzig bestellt wurden. Ich kann es noch nicht ausprobieren da mir noch beine Bestellbestätigung vorliegt.

    Bestellt am 26. Januar 2024, Enyaq 85 in grau

    Status: wartend

    ULT Von Juli24 auf Oktober24 verschoben

    Einmal editiert, zuletzt von 86ger ()

  • Warum sollte Autohaus X denn Zugriff auf die Bestellungen aller anderen Autohäuser haben? Natürlich wird das nur für Bestellungen für dieses Autohaus funktionieren.

    Den Gesamtzugriff wird nur Skoda CZ haben. Skoda D nur auf Bestellungen aus D.

    Und die bieten bekanntlich keine Tools für uns Besteller an.

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Mein :) hat ebenfalls eine Website zum Abruf des Bestellstatus mittels Kommissionsnummer.

    Leider ist die Aussage der Website sehr dürftig, bis auf die Meldung "Das Fahrzeug ist Werk bestellt, Sie können jederzeit den Fortschritt Ihrer Bestellung hier wieder einsehen." kommt das nix bei rum.

    Die Information, dass mein Liefertermin sich (Stand jetzt) um einen Monat verschiebt, musste ich mir proaktiv per Anruf holen.


    Klar die haben viele Bestellungen und sind (so mein Eindruck) ebenfalls genervt von den überbringen "schlechter" Neuigkeiten, trotzdem wünschte ich mir etwas mehr Transparenz oder Information seitens des :).

    Bestellt als Enyaq 80 Sportline, Graphit-Grau Advanced Paket 20" Vega

    Umgewandelt in Enyaq 85 Sportline, Graphit-Grau, Advanced Paket, 20" Vega

    Bestellt: 08'23

    1. ULT: 03'24

    2.ULT: 04'24

  • Mein :) hat ebenfalls eine Website zum Abruf des Bestellstatus mittels Kommissionsnummer.

    Leider ist die Aussage der Website sehr dürftig, bis auf die Meldung "Das Fahrzeug ist Werk bestellt, Sie können jederzeit den Fortschritt Ihrer Bestellung hier wieder einsehen." kommt das nix bei rum.

    Die Information, dass mein Liefertermin sich (Stand jetzt) um einen Monat verschiebt, musste ich mir proaktiv per Anruf holen.


    Klar die haben viele Bestellungen und sind (so mein Eindruck) ebenfalls genervt von den überbringen "schlechter" Neuigkeiten, trotzdem wünschte ich mir etwas mehr Transparenz oder Information seitens des :).

    Dem kann ich nur zustimmen. Mein :) hat auch so ne Webseite, pflegt die Inhalte allerdings nicht. Katastrophale Kundenorientierung!! Falls also jemand irgendwie mehr Infos liefern kann bitte PN an mich. Das wäre echt super !!!

  • Warum bestellt man dann noch z .B. einen Enyaq , wenn man weiss , wie man von Skoda , wie man von dieser Firma veräppelt wird , siehe die vielen Kommentare . Der Autoverkäufer bei dem ich in 2021 meinen Eny bestellt hatte ,ist leider nicht mehr beim :) , so wurde der Eny ,meiner , mir von seinem Nachfolger übergeben , dieser Verkäufer hat mich bis heute nicht einmal gefragt , ob ich mit meinem Eny zufrieden bin ! :( , obwohl er ja weiss , das der Eny mein 5.Skoda ist , den ich da gekauft habe . Alle Vorgänger ,die ich kennen gelernt hatte ,die in Ordnung waren ,sind weg !! Sage nur ,, Schleudersitz ,, ! Werde also ,wenn ich noch einmal ein Fahrzeuge kaufen sollte ,mir gut überlegen , ob es ein Skoda wird ! Die Skoda -Händler sind hier oben ja sehr rar aufgestellt . Was mich da hält ,ist der Service - Mann ,zu dem ich einen Guten Draht seit 2012 pflege ! :) Schönes WE von Haribo aus WHV !

  • Warum bestellt man dann noch z .B. einen Enyaq , wenn man weiss , wie man von Skoda , wie man von dieser Firma veräppelt wird , siehe die vielen Kommentare . Der Autoverkäufer bei dem ich in 2021 meinen Eny bestellt hatte ,ist leider nicht mehr beim :) , so wurde der Eny ,meiner , mir von seinem Nachfolger übergeben , dieser Verkäufer hat mich bis heute nicht einmal gefragt , ob ich mit meinem Eny zufrieden bin ! :( , obwohl er ja weiss , das der Eny mein 5.Skoda ist , den ich da gekauft habe . Alle Vorgänger ,die ich kennen gelernt hatte ,die in Ordnung waren ,sind weg !! Sage nur ,, Schleudersitz ,, ! Werde also ,wenn ich noch einmal ein Fahrzeuge kaufen sollte ,mir gut überlegen , ob es ein Skoda wird ! Die Skoda -Händler sind hier oben ja sehr rar aufgestellt . Was mich da hält ,ist der Service - Mann ,zu dem ich einen Guten Draht seit 2012 pflege ! :) Schönes WE von Haribo aus WHV !

    Ich gebe zu, ich habe das Forum erst nach meiner Unterschrift kennengelernt :S .

    Es ist mein erster Skoda und bei meinem :) habe ich mich super aufgehoben und auch beraten gefühlt. Ich glaube dem Verkäufer auch, als er im August'23 meinte, der Enyaq hat die kürzeste Lieferzeit im Modellprogramm.

    Jetzt hat mich das gleich Schicksal getroffen und er hat den Freundlichen verlassen. Seitdem ist das Servicelevel spürbar gesunken.

    Bestellt als Enyaq 80 Sportline, Graphit-Grau Advanced Paket 20" Vega

    Umgewandelt in Enyaq 85 Sportline, Graphit-Grau, Advanced Paket, 20" Vega

    Bestellt: 08'23

    1. ULT: 03'24

    2.ULT: 04'24

  • Warum bestellt man dann noch z .B. einen Enyaq , wenn man weiss , wie man von Skoda , wie man von dieser Firma veräppelt wird , siehe die vielen Kommentare . [...]

    Ich kann nur für meinen Mann und mich sprechen. Wir haben so richtig Lust auf das elektrische Fahren und das Leasing Angebot für den 60er war einfach sehr gut. ☝️

    Ja, die meisten Beiträge gehen um Probleme mit dem Enyaq, dem Händler oder Skoda an sich, verlassen öfter mal die freundliche Ebene und sind aber auch gleichzeitig ein Netz. 🙂 Es gibt ganz viele Kommentare, die ich sehr gerne lese und die mir, da ich nicht sooo technikaffin bin, den Enyaq erklären bevor ich das Auto habe. 👍


    Wir freuen uns jedenfalls über unsere Entscheidung und auf den Enyaq 60...😀

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

  • Ich kann nur für meinen Mann und mich sprechen. Wir haben so richtig Lust auf das elektrische Fahren und das Leasing Angebot für den 60er war einfach sehr gut. ☝️

    Ja, die meisten Beiträge gehen um Probleme mit dem Enyaq, dem Händler oder Skoda an sich, verlassen öfter mal die freundliche Ebene und sind aber auch gleichzeitig ein Netz. 🙂 Es gibt ganz viele Kommentare, die ich sehr gerne lese und die mir, da ich nicht sooo technikaffin bin, den Enyaq erklären bevor ich das Auto habe. 👍


    Wir freuen uns jedenfalls über unsere Entscheidung und auf den Enyaq 60...😀

    Da kann ich euch nur beipflichten. Wir haben uns 2021 nach ausführlicher Recherche auch für den 60er entschieden. Nach der Probefahrt waren wir sofort überzeugt. Wir hatten in der Zwischenzeit auch die ein oder andere Kleinigkeit, aber alles mit Wissen aus dem Forum gelöst. Wir sind noch immer so überzeugt von dem Auto, dass wir bei dem anstehenden Wechsel des Firmenwagens auch direkt vom Superb zum Enyaq gewechselt sind. Bei beiden Bestellungen wurde uns eine Lieferzeit von ca 12 Monaten prognostiziert. Beide wurden aber deutlich früher geliefert.


    Somit viel Vorfreude und viel Glück für eine fristgerechte Lieferung! :)

    1. Enyaq iV 60, Brilliant Silber Metallic, Loft, AHK, Convenience Plus, Drive Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, 19" Regulus Aero; Privatkauf; Bestellt am 21.06.2021, Übernahme am 15.10.2021


    2. Enyaq iV 80, Brilliant Silber Metallic, Loft, AHK, Advanced, Transport; Firmenleasing; Bestellt am 29.05.2023, Liefertermin (unverb.) 06/2024, Übernahme am 07.12.2023

  • Habe mal ein wenig die Suchmaschine gequält und glaub den Ursprung bzgl. Der Bestellstatussuche gefunden. Wird hier für die Autohäuser angeboten https://melzer.media stammt vom Autohaus Melzer… https://www.autohaus-melzer.de/service/liefertermin/

    Mein Autohaus setzt es leider nicht ein, also werde ich wohl auch nicht an die Info kommen 😞

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)