Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Was soll ich sagen..... Bestellt am 12.7.21 .... Angepeiltes Lieferdatum 1/22. Ja, das warten kann sich in die Länge ziehen. Und wenn ich so die allgemeine Lage auf dem Märkten, speziell im Elektronikbereich, anschaue wird mir Angst und Bange.

    Bestellt am 12.7.21 Abholung 16.11.21. 4 Monate! ;) Enyaq IV80 Black Magic Perleffekt 20" Vega, Convenience +,Drive Sport +,Fahrassistent +, Infotainment+, Licht und Sicht+, Parken+, Klima Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, Selection Suite, AHK, Panoramadach, erhöhte Batterieleistung, keine WP

  • Hab noch einen besseren Link zu der Webcam gefunden:


    https://www.windy.com/de/-Webc…1531372286?50.247,2.681,5


    Da kann man sich die Bilder auch als Video über 24h, 4 Wochen oder 1Jahr abspielen lassen. Der Platz wird schon ganz schön lange genutzt, wird mal voller und mal leerer. Und jeder meint, sein Auto steht da. Hab gerade eine Diskussion vom Juni in einem Octavia Forum gelesen. Da sind angeblich die iV die Bösen die bevorzugt werden. Geht also allen gleich.

    bestellt: 05.03.2021 - iV80, Energy-Blau, AHK, Wärmepumpe, Fahrassi basic - abgeholt: 07.09.2021

  • Du willst mir sagen, dass die Schweizer die Teile für mein Enyaq geklaut haben? ;)

    Seit wann sind Schweizer so schnell? Ist doch eher gemütlich zugehend da..:) Super das es so schnell ging..

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Hab noch einen besseren Link zu der Webcam gefunden:


    https://www.windy.com/de/-Webc…1531372286?50.247,2.681,5


    Da kann man sich die Bilder auch als Video über 24h, 4 Wochen oder 1Jahr abspielen lassen. Der Platz wird schon ganz schön lange genutzt, wird mal voller und mal leerer. Und jeder meint, sein Auto steht da. Hab gerade eine Diskussion vom Juni in einem Octavia Forum gelesen. Da sind angeblich die iV die Bösen die bevorzugt werden. Geht also allen gleich.

    Vor 3 Moanten wurde es voll dann standen die fast 2 Monate da. Vor einem Monat grosse Bewegeung... Nun wieder gefüllt.. sieht schon spannend aus wie es sich immer verändert... ...

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Wie war es bei euch? Meldet sich der freundliche (oder sonstwer) wenn sich der Status des Fahrzeugs ändert oder muss man denen auf die Zehen treten? ( was ich ungern mache)

    Bestellt am 12.7.21 Abholung 16.11.21. 4 Monate! ;) Enyaq IV80 Black Magic Perleffekt 20" Vega, Convenience +,Drive Sport +,Fahrassistent +, Infotainment+, Licht und Sicht+, Parken+, Klima Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, Selection Suite, AHK, Panoramadach, erhöhte Batterieleistung, keine WP

  • Wie war es bei euch? Meldet sich der freundliche (oder sonstwer) wenn sich der Status des Fahrzeugs ändert oder muss man denen auf die Zehen treten? ( was ich ungern mache)

    Hol schon mal zum treten aus ? Ich hörte erst eine Info bekommen, wenn der Wagen da ist ?

    Enyaq IV 80, bestellt 17.02.21 Voraussichtliche Lieferung: 08.11.21. 19“ Regulus Aero, Lounge, Quarzgrau

    Basic Packete: Licht, Family
    Plus Packete: Convienience, Drive Sport, Assistenz, Info, Klima, Parken

    Zusätze: Wärmepumpe, Transport, 3 Jahre Anschlussgarantie, erhöhte Ladeleistung, Vorbereitung Anhängerkupplung

  • Wie war es bei euch? Meldet sich der freundliche (oder sonstwer) wenn sich der Status des Fahrzeugs ändert oder muss man denen auf die Zehen treten? ( was ich ungern mache)

    Was man so hört und hier auch liest, sind einige wohl an Kundenzufriedenheit / Kundenbindung interessiert; Wiederum anderen Händlern geht nach Kassieren der Unterschrift alles vom Kunden

    ggf. Folgende sozusagen am *r**h vorbei...

    Aber nun ja, der Privatleasende hat ja nach 2, 3 oder 4 Jahren wieder einen Bestellwunsch, und wie

    heisst es da so schön? Auch andere Väter haben hübsche Töchter...!


    Besonders imponiert hat mir heute Morgen eine Schilderung eines members aus dem Berchtesgadener Land, der bei einem familiengeführten kleineren Händler bestellt und beste

    Erfahrungen gemacht hat.

    Da kommt man schon ins Grübeln, ob es nicht lohnt, für gute Rahmenbedingungen auch mal

    über den Tellerrand zu schauen und ein paar mehr Kilometer zurück zu legen, und nicht beim lokalen Platzhirschen zu bestellen.

    Und dass man Beides haben kann, einen guten Preis -UND- einen wertschätzenden Händler,

    das sieht man ja an dem obigen eben geschilderten und noch anderen Beispielen hier im Forum.

    Nun ja, in (in meinem Falle) dreieinhalb Jahren nach Übernahme ist man ja spätestens wieder am Konfigurieren... Schaun 'mer mal... pasted-from-clipboard.gif

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Ich habe ursprünglich nach dem günstigsten Angebot gesucht, mich dann aber für einen örtlichen Händler (zumindest in näherer Umgebung) entschieden.

    Einfach vor dem Hintergrund, dass dieser greifbar ist und man auch einen Ansprechpartner vor Ort hat.

    Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass der Verkäufer sehr engagiert war und ich auch von Rest des Autohaus einen guten Eindruck habe.

    In meinem Fall hat sich das schon ausgezahlt, da bei Auslieferung schon eine Beule in der A-Säule vorhanden war, die aber weder der Händler noch ich bemerkt haben.

    Die würde mir jetzt auf Kosten des Autohaus repariert. Ob ich deswegen nochmal 500km gefahren wäre ist fraglich.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)