Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bin mal gespannt auf die ersten Bilder mit dem nach deiner Meinung nach dis-harmonischen RS Emblem auf der Heckklappe 😂 . Wo RS drinne ist darf auch RS drauf stehen. Bei mir dauert es noch bis März…

    Skoda Enyaq RS SUV - Moon Weiß, 20", Leder-Suite, volle Hütte

    • Bestellt: 10.11.2023
    • ULT: Aug/Sep 2024
    • Aktuelle Produktionswoche: KW34

    Einmal editiert, zuletzt von Kallibaldi ()

  • Hatte die Idee auch vor ein paar Wochen, aber das wird total unharmonisch neben dem restlichen schwarzen Text aussehen.

    Dazu weiß ich nicht, ob ich mit der Leistung und Topspeed wirklich das RS auch hinten am Auto stehen haben will. Das Auto RS zu nennen ist ja auch eher ein Marketingscherz-

    Ein Octavia RS mit 184PS Diesel ist wohl der größere Scherz... Es ist nun mal das Topmodell, also ein RS, dann darf er das Logo auch tragen.


    Nichts ist schlimmer als Menschen die so was an irgendwelche Autos kleben, die keine sind... Bin da etwas leidgeprägt.

    Enyaq iV 50, Brilliant-Silber, Clever-Paket, 19" Proteus Silber | Leasing

    Bestelldatum: 23.08.2023

    Abholtermin: 02.12.2023

    PV: 6,5kWp & 7,7kWh Speicher

    Wallbox: Openwb Series 2 Custom

  • Auch ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer. Das Auto fährt sich wie ein Traum, die Bedienung ist super schnell, die Qualität im Auto ist unglaublich. Ich bin schlicht begeistert.

    Mit Winterreifen.


    Ich habe mich glaub bereits selber blau gefärbt 😀


    IMG_8953.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Moadin ()

  • Auch ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer. Das Auto fährt sich wie ein Traum, die Bedienung ist super schnell, die Qualität im Auto ist unglaublich. Ich bin schlicht begeistert.

    Mit Winterreifen.


    Ich habe mich glaub bereits selber blau gefärbt 😀IMG_8953.jpg

    Herzlichen Glückwünsch!!


    Vielleicht kannst du ein paar Erfahrungswerte (u.a Verbrauch) ins Forum rückmelden, sobald verfügbar !!

    Skoda Enyaq RS SUV - Moon Weiß, 20", Leder-Suite, volle Hütte

    • Bestellt: 10.11.2023
    • ULT: Aug/Sep 2024
    • Aktuelle Produktionswoche: KW34
  • Auch ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer. Das Auto fährt sich wie ein Traum, die Bedienung ist super schnell, die Qualität im Auto ist unglaublich. Ich bin schlicht begeistert.

    Mit Winterreifen.


    Ich habe mich glaub bereits selber blau gefärbt 😀IMG_8953.jpg

    Krass, wie schnell die Abwicklung bei dir war! 😲


    Mitglied im Club 300

  • Ja, war extrem schnell. Ich habe noch nicht mal meine Wallbox bekommen. Der Elektriker war gar nicht so schnell. Die kommt nun nächste Woche.

    Ich habe nur rund 60 Tage gewartet seit Bestellung. Warum dies so schnell ging bei mir weiss ich nicht. Ich habe schon mal geäussert, dass es eventuell an einem Kontingent des Importeurs für die CH liegt. Der hat vielleicht eine bestimmte Anzahl Einheiten bei Skoda reserviert fürs ganze Jahr.

    Es tut mir sehr leid für alle, die so lange warten müssen.

  • Warum dies so schnell ging bei mir weiss ich nicht.

    A) Schweiz. Seit Oktober beim Enyaq generell nur noch bis zu 3 Monaten Lieferfrist

    B) RS

    C) Markteinführung in der CH, daher wohl höheres Kontingent


    Extra) Schweiz, höhere Ausstattungen sind hier „normal“, daher auch hier, höheres Kontingent

  • A) Schweiz. Seit Oktober beim Enyaq generell nur noch bis zu 3 Monaten Lieferfrist

    B) RS

    C) Markteinführung in der CH, daher wohl höheres Kontingent


    Extra) Schweiz, höhere Ausstattungen sind hier „normal“, daher auch hier, höheres Kontingent

    Hat der RS generell bessere Lieferzeiten? Auch in Deutschland?

    Skoda Enyaq RS - Graphit Grau - RS Lounge - Pakete Maxx & Transport - 21" Vision Aero - Gepäcknetztrennwand - Anhängerzugvorrichtung


    Bestellt: 22.12.2023

    ULT: August 24 :/

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9068 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)