Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Na bitteschön vor allem Enyaqs. Die anderen schaffen es hoffentlich nicht mal so weit (ich weiß, ganz schön egoistisch) ;)

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!


  • Dann gehe ich mal stark davon aus, dass meiner da auch irgendwo rumsteht ?

    Habe eine FIN vom Händler bekommen, wonach er schon teilweise gebaut sein soll und eigentlich vor zwei Wochen hätte geliefert werden sollen.

    Wenn man die FIN entschlüsselt, die ich bekommen habe, ist meiner dann auch ein Modelljahr 2022.

    Bin mal gespannt, wann es dann weitergeht.

    Enyaq iV 60 Sportline Quarz-Grau, Bestellt am 17.05.2021, am 09.10.2021 abgeholt ?

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Klima Basic, AHK und Wärmepumpe.

  • Dann gehe ich mal stark davon aus, dass meiner da auch irgendwo rumsteht ?

    Habe eine FIN vom Händler bekommen, wonach er schon teilweise gebaut sein soll und eigentlich vor zwei Wochen hätte geliefert werden sollen.

    Wenn man die FIN entschlüsselt, die ich bekommen habe, ist meiner dann auch ein Modelljahr 2022.

    Bin mal gespannt, wann es dann weitergeht.

    Interessant. Gemäß meinem Händler soll meiner auch bereits gebaut sein (in der Woche ab dem 12.7.), jetzt auf der Halde auf Teile warten, das könne er in seinem System sehen, eine FIN kennt er aber noch nicht.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Ich habe mal eine Sau Blöde Frage zu dem Webcam Bild -


    Es werden ja bei allen Fahrzeugen nicht die gleichen Teile fehlen und alle Fahrzeuge die da stehen werden ja nicht zur gleichen Zeit bestellt worden sein.


    In meiner Welt bedeutet das, wenn ein fehlendes Teil wieder verfügbar ist, wird das bei dem Fahrzeug eingebaut, was schon am längsten wartet, bzw. was durch dieses Teil Auslieferungsfähig wird.


    Was passiert, wenn so ein Fahrzeug in der Mitte von dem Pulk steht? Das sieht nicht so aus, als wenn es leicht wäre ein Fahrzeug mal "eben" aus der Mitte heraus auszuparken.


    Mich würde echt mal interessieren wie die das da vor Ort organisieren.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Vielleicht sind sie ja nach "fehlenden Teilen" sortiert;) die ersten 5 Reihen Halbleiter. Die nächsten 5 Reihen Fensterheber-usw. und durchs rangieren kommen, wie Oberleinsiedler oder FoG bereits sagte, ja evtl auch die KM drauf:D

    Enyaq 60; Quarz-Grau, Innen: Loft, 19" Aero Anthrazit,


    Austattungspakete:

    Chrom, Convenience Plus, Drive Basic (upgrade auf Drive Sport Basic am 22.04.21) , Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Klima plus, Licht & Sicht, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Erhöhte Batterieleistung


    Bestellt am 24.02.21; Liefertermin unverbindlich Quartal III/2021 in Saarbrücken/D
    Enyaq wurde am 08.07.21 gebaut und steht seitdem auf der "Verzugsliste"X/

    Seit 18.08.21 das Werk verlassen

    Seit 04.09.21 beim Händler

  • Ich hätte eine Frage zum Model von 2022: Gibt es dort Unterschiede zum 2021er?

    Enyaq IV 80, bestellt 17.02.21 Voraussichtliche Lieferung: 08.11.21. 19“ Regulus Aero, Lounge, Quarzgrau

    Basic Packete: Licht, Family
    Plus Packete: Convienience, Drive Sport, Assistenz, Info, Klima, Parken

    Zusätze: Wärmepumpe, Transport, 3 Jahre Anschlussgarantie, erhöhte Ladeleistung, Vorbereitung Anhängerkupplung

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8988 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)