Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Vielleicht sind sie ja nach "fehlenden Teilen" sortiert;) die ersten 5 Reihen Halbleiter. Die nächsten 5 Reihen Fensterheber-usw. und durchs rangieren kommen, wie Oberleinsiedler oder FoG bereits sagte, ja evtl auch die KM drauf:D

    Auf dem Lagerplatz im Bild stehen diverse Modelle, nicht nur ENYAQs.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Auf dem Lagerplatz im Bild stehen diverse Modelle, nicht nur ENYAQs.

    stimmt, aber wie wir ja wissen, fehlen auch bei anderen Modellen die selben Teile ;)

    Enyaq 60; Quarz-Grau, Innen: Loft, 19" Aero Anthrazit,


    Austattungspakete:

    Chrom, Convenience Plus, Drive Basic (upgrade auf Drive Sport Basic am 22.04.21) , Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Klima plus, Licht & Sicht, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Erhöhte Batterieleistung


    Bestellt am 24.02.21; Liefertermin unverbindlich Quartal III/2021 in Saarbrücken/D
    Enyaq wurde am 08.07.21 gebaut und steht seitdem auf der "Verzugsliste"X/

    Seit 18.08.21 das Werk verlassen

    Seit 04.09.21 beim Händler

  • stimmt, aber wie wir ja wissen, fehlen auch bei anderen Modellen die selben Teile ;)

    Eben. Was ich damit ausdrücken möchte: Das Problem ist sehr viel größer und betrifft nicht nur den ENYAQ wie es hier oft suggeriert wird.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Eben. Was ich damit ausdrücken möchte: Das Problem ist sehr viel größer und betrifft nicht nur den ENYAQ wie es hier oft suggeriert wird.

    Da hast du recht. Aber darum ging es ja auch gar nicht. Soweit ich dies hier richtig mitlese, ist dies auch jedem hier bekannt. Es ging einzig um die Antwort bzw Spekulation wie eine evtl Fertigstellung durch nachgelieferte Teile organisatorisch von statten gehen könnte.

    Enyaq 60; Quarz-Grau, Innen: Loft, 19" Aero Anthrazit,


    Austattungspakete:

    Chrom, Convenience Plus, Drive Basic (upgrade auf Drive Sport Basic am 22.04.21) , Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Klima plus, Licht & Sicht, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Erhöhte Batterieleistung


    Bestellt am 24.02.21; Liefertermin unverbindlich Quartal III/2021 in Saarbrücken/D
    Enyaq wurde am 08.07.21 gebaut und steht seitdem auf der "Verzugsliste"X/

    Seit 18.08.21 das Werk verlassen

    Seit 04.09.21 beim Händler

  • Wenn einige Wartende schon ihre Fin kennen, dann sieht man Monat und Produktionsnummer.


    Vielleicht können sie diese beiden Informationen öffentlich machen, dann kommt etwas Transparenz in den Vorgang.8)

    Bei mir ist es N für das Modelljahr 2022

    Enyaq iV 60 Sportline Quarz-Grau, Bestellt am 17.05.2021, am 09.10.2021 abgeholt ?

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Klima Basic, AHK und Wärmepumpe.

  • Weißt du auch wann dein Händler das Auto bestellt hat? Meiner wurde am 18.05. in ähnlicher Konfiguration (kein Family und nur AHK Vorbereitung) bestellt und ist seit über 3 Wochen in Produktion.

    Noch am selben Tag, also noch im Juni 2021, wurde Bestellung vom Händler an Skoda weitergeleitet aber bis heute KEIN LIEFERTERMIN!

  • also ich vermute, dass dann die hinterste oder die vorderste Reihe drangenommen wird, das würde auch die ungleichmässigen Lieferfristen erklären. X/

    ich bin ja mal gespannt, wann ich etwas von meinem Händler höre.

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

  • Jetzt macht euch mal nicht selber fertig mit euren Spekulationen...

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    _____________________________________________________________________________________

    Enyaq iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), Enyaq 85x Sportline Max (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. 08/24),

  • Wenn ich mal die 11.070 Fz umrechne sind das ca. 350 in der Woche und 70 pro Tag.

    Ich glaube die Rechnung stimmt nicht so ganz.

    11.070 bezieht sich aufs Modelljahr 2022.

    Ich habe z.B. eine Nummer im 30.000er Bereich aus Modelljahr 2021

    iV60 Arctic Silver, Loft, 19", Basic (Convenience, Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht und Sicht), Plus (Fahrerassistenz, Parken), AHK, WP, 100kW

    Bestellt 29.04.2021, geliefert 26.07.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9043 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)