Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Naja… ich denke das war eine „Schnell-die-nervige-Frage-loswerden“-Antwort… Stecke da keine Energie rein und lasse mich ggf. überraschen :)

    Schon klar, meine Reaktion wäre die direkte Frage nach der FIN gewesen, mit meiner Begründung 😉

  • Skoda wirft den iv 60 auf den Markt.

    Leasingangebote für 198 Euro monatlich ohne Anzahlung. SUV und Coupe.

    Sind das dann die letzten und dann wird der iv 60 rausgeschmissen wie der iv 50?

    Ich glaub aktuell versucht man erstmal die Auslastung hochzukriegen, weil zu wenige Motoren für den 85er kommen.

    Prinzipiell wird der 60er aber ja nur bis Mai/Juni sowas gebaut wegen der UNECE Regelung.

    Ein Youtuber hat angedeutet, dass der Ende 24 neu aufgelegt wird, aber das muss sich erst zeigen.

    Könnte auch sein, dass der zugunsten des Elroq eingestampft wird, aber das ist alles Spekulatius...

  • Meiner steht schon seit 3 Wochen beim 😀 und heute hat er die Übergabe auf nächste Woche verschoben..... 4 Wochen für Aufbereitung!!!

    Mein Baseballschläger wird jetzt ausgepackt und entstaubt.

    Ich habe fertig!

    Das ist richtig guter Kundenservice. Kann deine Reaktion verstehen.
    Unser kommt morgen beim Händler an und für Donnerstag ist die Übergabe geplant.
    Morgen fahren wir hin und bringen die GJ-Reifen hin. Diese werden vor Auslieferung gleich montiert.

  • Auch ich durfte meinen Kleinen heute in Empfang nehmen. Zu 100% geladen, 8km auf der Uhr. Warnweste, Dreieck und Verbandskasten waren dabei. Einweisung war schnell vorbei, da ich ja vorher schon den Octavia (halb)-elektrisch gefahren bin. Die ersten Kilometer im nervigen Stadtverkehr absolviert, soweit alles in Ordnung. Austrittsfoto gibt es aufgrund des Mistwetters nur kurz aus der Tiefgarage.


    Ich wünsche allen Wartenden weiterhin viel Geduld (auch wenn es bei mir relativ schnell ging), bedanke mich für die Teilnahme hier im Forum und bei allen Admins. Und zu guter Letzt: Oberleinsiedler , obwohl es erst Mittwoch und noch kein Wochenende ist, mach mich mal bitte ordentlich blau! 🤪

  • Auch bei mir war es heute soweit: mein Auto wurde als Enyaq 85 Sportline übergeben. Das Fahrzeug war voll aufgeladen, und alle relevanten Kleinigkeiten waren an Bord.


    Vielen Dank, euch allen für die reichhaltigen Informationen und den angenehmen Austausch! Das obligatorische Foto ist angehängt. @Oberleinsiedler, einmal Blau bitte!

  • Gab es bei deinem 85er kein Auslieferungsproblem? Im Forum gab es mehrere User, die von einem Auslieferungsstopp aufgrund eines noch obligatorischen Updates berichten. Meiner ist auch betroffen.

    Enyaq 85x Advanced Sportline, 21" Betria, WP, AHK, Transportpaket, ME4.0.0

    Cupra Born ME3.2.1

    25,77 kWp PV, 8,25 kWh Speicher

    openWB 2 Standard+ + openWB Pro mit evcc und Tibber

  • Auch bei mir war es heute soweit: mein Auto wurde als Enyaq 85 Sportline übergeben. Das Fahrzeug war voll aufgeladen, und alle relevanten Kleinigkeiten waren an Bord.


    Vielen Dank, euch allen für die reichhaltigen Informationen und den angenehmen Austausch! Das obligatorische Foto ist angehängt. @Oberleinsiedler, einmal Blau bitte!

    So wird meiner auch aussehen 🤩

    Allzeit gute Fahrt!

  • Ich hab jetzt immerhin mal eine etwas genauere Aussage vom :) bekommen: "Feste" Einplanung für KW3/24. D.h. ich kann mich voraussichtlich nicht beschweren. Wäre annähernd eine Punktlandung zum ursprünglichen ULT und auch noch MJ24 mitgenommen. Hoffen wir mal, dass es dabei bleibt.


    Club 400+ (am Ende 442)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)