Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So unser Auto steht beim Händler Soll Ihn am 16.12 abholen das reicht mir dann auch bis dahin hat der Elektriker meines Vertrauens dann hoffentlich die Wallbox angeklemmt. Die Wallbox hängt und die Kabel sind verlegt ist also kein wirklich grosser Akt mehr. Und die Winterräder sind dann denke ich auch hier angekommen.

    :saint: iv50, absoluter Standard - nicht ein Häkchen gesetzt :saint:

  • Tja, bei meiner Bestellung im März 22, sagte mir der 8) einen Liefertermin zu. Und zwar Q3/2023. Beim 8) war er dann Ende September. Habe nichts auszusetzen

    80x bestellt am 22.03.2022 - Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Licht und Sicht Basic, Klimatisierung Basic, Sitzkomfort Basic, Suite, Transport, Canton, WP, AHK, Regulus. Eingeplant KW34, ist im Trichter. 404er Club -seit 08.08. 504er Club. Status Bestellung hat sich in Produktion geändert. Produktionswoche KW35. Beim Spediteur angemeldet. FIN seit 04.09.2023

    Produziert seit 14.09.2023. Beim 8) seit 28.09.2023. Übergabe am 06.10.2023 <3

  • Seit heute Mitglied im 700er Club 😤! Wagen ist bereits beim Händler, Übergabe hätte letzten Freitag sein sollen, aber die Winterreifen lassen auf sich warten. Mal schauen ob es dieses Jahr noch was wird, der 😎 äußerte sich wenig optimistisch was die Verfügbarkeit der Reifen angeht 🤷🏼‍♂️

    Bestellübersicht


    Mitgliederkarte

  • Mein Verkäufer hat mir gestern anlässlich eines Telefongesprächs zur Fahrzeugübergabe am Freitag mitgeteilt, dass die Händler angewiesen wurden, vor Fahrzeugübergabe eine 30 km lange Probefahrt mit dem Fahrzeug durchzuführen. Es soll dabei getestet werden, ob die Wärmepumpe problemlos läuft oder eine Fehlermeldung erzeugt.

    Finde ich schon krass, dass der Kunde dann ein Neufahrzeug übernimmt, welches schon mindestens 30 km auf der Uhr hat. In der Praxis wird´s wohl meist etwas mehr sein!

    Ich glaube dein Verkäufer hat da was durcheinander geworfen, hier wurde mehrmals schon geschrieben, dass der Händler bei manchen Fahrzeugen eine 30km Probefahrt amchen soll wegen Problemen der Wasserpumpe im Kühlkreislauf, nicht wegen der Wärmepumpe.

    Da gab es wohl vom Zulieferer einige Problem Pumpen, die dann beim Händler ausgetauscht werden mussten.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Das ist echt bitter.... meiner wurde "wenigstens" noch nicht gebaut, aber schon gebaut und dann aber so dumm rumstehend ist echt mies. So nah und doch so fern....


    Ich drück dir die Daumen, dass es wirklich mal endlich priorisiert wird :)

    Danke

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Das hab ich auch, sogar 2x, musste ich für 90€ einfach mitnehmen, ging nicht anders.


    klar kannst du auch mit 16A aus der Schuko ziehen, Ichhab shcon einiges gemacht, aber ne Steckdose ist mir noch NIE abgebrannt oder Verschmort. Hab da quasi eine kleine Testreihe mit gestartet.

    Ergebnis, da passiert nix, auch nicht wenn das angeschlossene NYM 1,5mm2 hat, das wird nichtmal war, das gleiche über CEE 16A auch da wird das NYM 1,5mm2 nichtmal warm.

    Anderes sieht es auch, wenn die an der Steckdose angeschlossenen Kontakte oxidiert sind, dann steigt der Widerstand und die werden warm, je nach oxidationsgrad auch heiß.

    Aber dafür hat der Schuko Stecker ja ne Temperaturüberwachung integriert und regelt runter.


    Womit wir beim nächsten Thema währen, wie willst du denn Den lidl Lader auf CEE adaptieren und den Schuko Stecker umgehen? Da ist ein Temperatursensor verbaut, da ist nicht einfach Stecker abschneiden, dann kannste das gerät wegwerfen, weil er denkt das die Temperatur unendlich hoch wäre und nicht laden wird.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Yes! 😁 Jetzt sind auch die eigentlich bestellten, schwarzen 19“ Crystal Felgen auf meinem Auto:


    IMG_5193.jpg


    IMG_5195.jpg


    IMG_5196.jpg


    IMG_5197.jpg

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • Guten Morgen,


    ich habe gerade eine E-Mail vom 8) bekommen das unser Enyaq gebaut ist und auf Werksausgang steht.

    Bestellt am 09.10.2023. WOW

    ist halt nen 60ziger und nicht von den Motoren Einschränkungen betroffen.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)