Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • das ist klar, aber bisher ist noch nicht geklärt ob Al33Bundy privat oder gewerblich gekauft/geleast hat … oder habe ich da etwas übersehen?

    Stimmt :)

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Hatten hier nicht noch jemand bei Autoforum Wiegers in Bielefeld/Herford bestellt?

    Ist der Kontakt zum Autohaus da auch tot?

    Wiegers Porta…und Top Kommunikation/ Werkstatt und das seit 2 Jahren…

  • Wieso ?

    Versuch es doch einfach , mehr als ablehnen können die ihn auch net .

    Ich habe privat geleast. Versucht habe ich es, aber es funktioniert nur, wenn auf der Rechnung der Bonus von Skoda über 1500€ mit ausgewiesen ist. Laut meinem Händler gibt es also nichts. Solange also der Händler das nicht in Griff kriegt gibts auch vom Bund nix :| .

    Hat sonst jemand privat einen RS geleast (NP ~72000) und die Prämie von Skoda erhalten/aufgeführt bekommen?

    Enyaq RS in Graphitgrau, Maxx Paket, Schiebedach, AHK :love:

  • Al33Bundy :

    Mich wundert, dass du einen Skoda Enyaq bei einem Händler bestellt hast, der so gut wie gar keinen Nachlass gewährt hat…. *schock*


    Wir hatten vor 3 Monaten 20% bekommen und hier im Forum oder im G…Forum sind auch weitere Nutzer unterwegs, die sich kürzlich zwischen Händlern entscheiden mussten, die entweder 15, 17 oder 20% Rabatt gewährt haben.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • Es gilt also erst mal zu klären, ob in der Leasingberechnung die 1500 von Skoda abgezogen wurden oder nicht.

    Wenn ja, ist zwingend der Antrag bei der Bafa zu stellen, sonst fordert Skoda imho die 1500 zurück.

    Wie West-Ost schon mal schrieb, übermittelt der Händler die Kalkulation für das Leasing an die Bafa. Soll der Kunde wohl nicht sehen bzw. die Konkurrenz. Man selber übermittelt die Dokumente, die man hat. Also die Bestellung und den Leasingvertrag.


    Ob der RS überhaupt förderfähig ist, weiß ich allerdings nicht zu sagen. War das nicht Thema beim Vertragsabschluss?

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Hatten hier nicht noch jemand bei Autoforum Wiegers in Bielefeld/Herford bestellt?

    Ist der Kontakt zum Autohaus da auch tot?

    Wir haben tatsächlich das gleiche Problem.


    Es kam eine Email, das unser Verkäufer nicht mehr dort tätig ist und seit dem gibt es keine Rückmeldung.


    Weder Telefon noch Email....


    Etwas ärgerlich, da der Enyaq ursprünglich (Stand KW 43) für KW 44 in Produktion stand. Da wäre eine Info so langsam doch ganz nett.

  • Was hält dich davon ab, dich selbständig dort zu melden?


    Mitglied im Club 200

  • Meiner soll diese Woche gebaut werden, auf meine konkrete Nachfrage nach der FIN gerade die Mail:

    "Ich würde mich bei Ihnen melden, sobald Ihr neuer Enyaq das Werk verlassen hat. Dann nimmt es alles seinen Lauf und wir können gemeinsam die Zulassungsunterlagen erstellen und ich kann Ihnen die Fahrgestellnummer für die Apps mitteilen"


    :rolleyes:

    iV85 Moon-White. Loft. Maxx Paket mit Transport + Wärmepumpe. :love: Bestellt 16.08.22. LT ca. 08/23 11/23. 03/24, 12/23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)