Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Meiner steht seit einer Woche beim Händler, aber angeblich sind die Papiere für die Zulassung noch nicht da… ;(

  • Vor lauter Euphorie völlig vergessen:


    Oberleinsiedler

    Ich bitte um blaue Farbe 😉👍

    Herrje, wo waren nur Deine Gedanken? 8o


    Dein Eintrag erstrahlt jetzt in schönstem blau 8)

  • Ich weiß nicht, was du alles sehen möchtest, deswegen habe ich mal eine Auswahl zusammengestellt 😉

    Vielen Dank. Sehe ich jetzt zum ersten Mal.

    Gefällt mir viel, viel besser, als mit dem Transportpaket, welches man sonst immer so sieht. 😀

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • Meiner steht seit einer Woche beim Händler, aber angeblich sind die Papiere für die Zulassung noch nicht da… ;(

    Bei uns umgekehrt. Auto angemeldet, aber noch nicht beim Händler eingetroffen.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • Meiner soll angeblich seit Mittwoch im Transport sein, aber das Handbuch geht mit der übermittelten VIN immer noch nicht.

    Powerpass-App hat die VIN aber angenommen.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Guten Abend zusammen,


    da kam doch tatsächlich die Zufriedenheitsumfrage ... naja ... wie sagt man so schön; Stelle nicht die Frage, wenn Du mit der Antwort nicht umgehen möchtest :) ... Alle Fragen der erlebten Tatsache entsprechend beantwortet und mal klar die Aussage hinterlassen, dass insbesondere auch Der Importeur bei der Kommunikation nicht nur den Kunden sondern auch seine eigenen Händler gerne mal im Regen stehen lässt ... Das Auto ist nach rd. 1200 km immer noch ein Genuss!

    Weil dann und wann mal der ein oder andere Händler für Elektronen auftanken meint Geld nehmen zu müssen ... 1. steht´s in der Anweisung zur Übergabeinspektion (Laden mind. >80%) and nicht zuletzt wird man in der Umfrage hinterher nochmal explizit gefragt, ob das Auto auch geladen war ... scheint wohl eine relevante Vorgabe zu sein ;)

    Screenshot 2023-11-02 155304.png

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Wir haben gestern unseren Race-blauen iV50 abgeholt und übernommen .

    Die Übergabe beim freundlichen war eher schlecht als recht und eher oberflächlich .


    Gut , nicht so schlimm. Wir fuchsen und nun selbst in die Themen ein, machen wir eh am liebsten.




    IMG_9871.jpeg


    Oberleinsiedler

    Bitte walten sie ihres Amtes .



    Leider hatten wir auch einen Kratzer in der Stoßstange hinten . Sehr ernüchternd , das Fahrzeug so zu übernehmen. Qualitätskontrolle ? Fehlanzeige .


    IMG_9857.jpg

  • Mein :) hat Freitag mit der BAFA telefoniert und gefragt ob an den gerüchten, das der Topf bald leer ist, etwas dran ist. Antwort der BAFA, man solle sich keine sorgen machen es sieht alles noch enspannt aus. Meiner wurde geliefert und Dienstag ist Anmeldung. Gestern schon einmal spionieren gewesen, er stand in der Auslieferungshalle am Strom angeschlossen.

  • Oberleinsiedler

    Bitte walten sie ihres Amtes .

    Melde Vollzug ;)


    Blaue Farbe zu blauem Auto: Passt :thumbup:

  • Gestern lag der Leasing-Vertrag im Briefkasten und als Farbcode ist 8X8X Race-Blau Metallic hinterlegt... Bestellt wurde aber Brilliant-Silber!


    In der Auftragsbestätigung steht 8X8X Brilliant-Silber Metallic. Ich habe mal kurz Google bemüht und das scheint ja schon falsch zu sein! Brilliant-Silber ist nämlich 8E8E.


    Hat das schon mal jemand von euch gehabt? Wenn der Enyaq blau ist, dann können Sie ihn direkt behalten!

    Enyaq iV 50, Brilliant-Silber, Clever-Paket, 19" Proteus Silber | Leasing

    Bestelldatum: 23.08.2023

    Abholtermin: 02.12.2023

    PV: 6,5kWp & 7,7kWh Speicher

    Wallbox: Openwb Series 2 Custom

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)