Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo,
    ich habe heute meinen ersten Enyaq abgeholt. 95% geladen, ich hatte eigentlich für 100% Ladung extra 25€ bezahlt, aber... Bin aber mit 2% zu Hause angekommen, von daher alles gut.
    Mein AH war immer freundlich, von daher keine Beschwerden. Ich finde der iV 50 hat ausreichend Schub, auch auf der Autobahn.
    Liebe Grüße an alle noch Wartenden.

    Enyaq iV 50. Bestellt 12.07.2023 / Abholung 07.12.23

    Enyaq iV 50, Bestellt 11.08.2023 / Abholung 09.11.23

    PV: 15 kWp / Speicher: 19,2 kWh

  • Dann scheint es die ausgiebige Probefahrt aufgrund der fehlerhaften Kühlmittelpumpen ja auch nicht zu mehr geben?

    Enyaq iV 50, Brilliant-Silber, Clever-Paket, 19" Proteus Silber | Leasing

    Bestelldatum: 23.08.2023

    Abholtermin: 02.12.2023

    PV: 6,5kWp & 7,7kWh Speicher

    Wallbox: Openwb Series 2 Custom

  • Leider nein.
    Mein AH hat netterweise ungefragt meine Papiere per Mail zugeschickt, so dass ich hier: https://wgv-thg.onpier.de/landing bei THG Quote für 200€ verkaufen konnte (Auszahlung innerhalb von 72h). Da die Quoten zur Zeit so niedrig sind, scheint mir dies das beste Angebot zu sein.

    Danke für den Tipp, habe es auch darüber gemacht, allerdings mit Auszahlung in 8-12 Wochen.

  • Lottofee : Woher stammt die Info, dass der Kurs der THG-Quote derzeit niedrig ist?


    Dennoch einen Anbieter mit hohen Fix-Kosten zu wählen und kein Flex-Modell, wo die Auszahlung vom tatsächlich Kurs abhängt, fördert nur wieder erneut Insolvenzen bei den Dienstleistern.


    Wenn man einen Dienstleister gewählt hat, der zu viele Fix-Verträge geschlossen hat und der dann in die Insolvenz geht, dann ist das schon blöde. Das hat dazu geführt, dass wir unsere im Januar 2023 beantragte THG-Quote für beide Fahrzeuge immer noch nicht haben, da wir als Kunden erst als Teil der Insolvenzmasse im Sommer, auf einen anderen Dienstleister übertragen wurden. Dieser dann erst viel, viel später unsere THG-Quote beim UBA beantragte.


    Daher mein Fazit:

    Das ist nur dann ein sicheres Geschäft, wenn alle das Fix-Modell wählen.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

    Einmal editiert, zuletzt von Misterdublex ()

  • Lottofee : Woher stammt die Info, dass der Kurs der THG-Quote derzeit niedrig ist?

    Internet 🤣

    Z.B. Instadrive (YouTube) und ein THG Anbieter bei meiner Recherche gestern hat den aktuellen Wert für ein Auto auf 98€ gesetzt.

    Enyaq iV 50. Bestellt 12.07.2023 / Abholung 07.12.23

    Enyaq iV 50, Bestellt 11.08.2023 / Abholung 09.11.23

    PV: 15 kWp / Speicher: 19,2 kWh

  • Mein Freundlicher hat mich gestern angerufen und mir mitgeteilt das mein 60er wohl doch noch dieses Jahr gebaut werden kann (ULT war Januar) und ob ich damit einverstanden bin. Ich könnte dann noch die 4500 EUR Prämie bekommen und der Leasingvertrag wird zu meinen Gunsten angepasst. Der Herstelleranteil entsprechen erhöht.


    Vielleicht werden die 60er nun vor den 85er priorisiert, wegen dem Motorengpass.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9166 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)