Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Fußkick + ein Schritt zurück, soll wohl zu 99% funktionieren.

    Kann ich bei meinem Enyaq so bestätigen.

  • Noch 9 Tage bis in den 500er-Club.

    Bin schon etwas aufgeregt....

    Enyaq iV 80 (Loft), 21er-Zöller Betria, Ausstattungspacket MAXX, Ausstattungspacket Transport , Panoramaschiebedach, Anhängerkupplung

    Bestellung 29.06.2022 Firmenleasing; ULT 01.10.2023

    Einplanung KW 38, seit 05.07.2023 keine Einplanung mehr, wieder eingeplant für KW 51 50, seit 22.09.2023 keine Einplanung, seit 08.10.2023 eigeplant KW 4/2024 (somit MJ24)

    seit 19.10.2023 für KW 47 (2023) eingeplant; Produktion ab 01.12.2023; Übergabe geplant für 21.12.2023; übernommen wie geplant :!:

  • Kann ich bei meinem Enyaq so bestätigen.

    metoo

    80x bestellt am 22.03.2022 - Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Licht und Sicht Basic, Klimatisierung Basic, Sitzkomfort Basic, Suite, Transport, Canton, WP, AHK, Regulus. Eingeplant KW34, ist im Trichter. 404er Club -seit 08.08. 504er Club. Status Bestellung hat sich in Produktion geändert. Produktionswoche KW35. Beim Spediteur angemeldet. FIN seit 04.09.2023

    Produziert seit 14.09.2023. Beim 8) seit 28.09.2023. Übergabe am 06.10.2023 <3

  • Hallo zusammen, meiner ist jetzt auf dem Weg nach Hamburg .... "leider" ein 80er. Ist aber eigentlich egal ist ein Leasing Fahrzeug in 3-4 Jahren kommt ein neuer.

    Mal sehen was es dann so gibt. War aber auch nícht knapp 41 KW wurde er gebaut lt. dem freundlichen.

    Vorfreude ist jetzt natürlich da, kanns kaum noch erwarten Melde mich sobald der Pinsel geschwungen werden kann.

    IV 80 Farbe Moon White Ausstattungspaket MAXX ,Firmenleasing Bestellt 12.8.22 LT unbekannt, 12-14 Monate lt. Leasing Partner

    20" Leichtmetallfelge Vega Anthrazit, Transport, Wärmepumpe, Anhängerzugvorrichtung schwenkbar,Gepäcknetztrennwand

    Voraus. Produktionsdatum Juli 2024(verschoben)

    neues Voraus. Produktionsdatum Mitte Oktober 2023

  • Hallo zusammen, meiner ist jetzt auf dem Weg nach Hamburg .... "leider" ein 80er. Ist aber eigentlich egal ist ein Leasing Fahrzeug in 3-4 Jahren kommt ein neuer.

    Mal sehen was es dann so gibt. War aber auch nícht knapp 41 KW wurde er gebaut lt. dem freundlichen.

    Vorfreude ist jetzt natürlich da, kanns kaum noch erwarten Melde mich sobald der Pinsel geschwungen werden kann.

    Schade mit dem 80er statt 85er. Wann wurde der gebaut?


    Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

    Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

  • Hallo zusammen, meiner ist jetzt auf dem Weg nach Hamburg .... "leider" ein 80er. Ist aber eigentlich egal ist ein Leasing Fahrzeug in 3-4 Jahren kommt ein neuer.

    Mal sehen was es dann so gibt. War aber auch nícht knapp 41 KW wurde er gebaut lt. dem freundlichen.

    Vorfreude ist jetzt natürlich da, kanns kaum noch erwarten Melde mich sobald der Pinsel geschwungen werden kann.

    Sehs positiv... ich hab zu einem ähnlichen Zeitpunkt bestellt, aber darf noch 5 Monate warten :/ Also genieß deinen "nur 80er" trotzdem schön, ist ja trotzdem ein schönes und hoch gelobtes Auto ;)

  • Schade mit dem 80er statt 85er. Wann wurde der gebaut?

    in der KW 41

    IV 80 Farbe Moon White Ausstattungspaket MAXX ,Firmenleasing Bestellt 12.8.22 LT unbekannt, 12-14 Monate lt. Leasing Partner

    20" Leichtmetallfelge Vega Anthrazit, Transport, Wärmepumpe, Anhängerzugvorrichtung schwenkbar,Gepäcknetztrennwand

    Voraus. Produktionsdatum Juli 2024(verschoben)

    neues Voraus. Produktionsdatum Mitte Oktober 2023

  • Mein enyaq wird ja erst Ende November geliefert. Kann ich dann für 2023 keine thg Quote mehr anfordern?

    Wieso sind die Portale für dieses Jahr schon geschlossen?

    Kann man rückwirkend im Jahr 2024 für 2023 die thg quote anfordern? Das war mir bis jetzt nicht bewusst und ich dachte, ich kriege noch ein paar Euronen diese Jahr.

    Nein. Leider dieses Jahr Pech gehabt, die Frist läuft endgültig am 15. November ab (für 2023), mache Quoten-Händler haben aber jetzt schon dicht gemacht.

  • Gute und schlechte Nachrichten zugleich:

    mein :) hat gerade angerufen und meinte, mein Enyaq sei im Zulauf. Habe ihm dann gesagt, dass ich eigentlich mit Q3/2024 gerechnet habe und woher dieser denn nun so schnell kommt?

    Er meinte, dass ihm heute 50 Enyaqs angekündigt wurden und Skoda gerade dermaßen die Schlagzahl erhöht hat: wem es hilft: die Fahrzeuge sind in Kirchheim unter Teck im Zulauf.


    Schade, es gibt wohl leider kein MJ2024 und ebenfalls keine Software 4.0 :-(. Meine Wartezeit wäre dann ziemlich genau ein Jahr. Allerdings habe ich mir einen Mietwagen bis März 2024 geholt, sodass ich den nicht mal sofort abnehmen kann. :(

  • Ich habe grad spaßeshalber bei Mobile und Autoscout nach Bestands-Neu-Enyaq's geschaut.

    Bin schon erschrocken, was da grad angeboten wird. Tlw. 80x SL mit VA für 52/53 T€ =O


    Habe mich vor etwa 3 Monaten persönlich für Leasing entschieden (80er SL mit VA), hätte Bar allerdings 58 T€ gekostet.


    Scheinbar mit der Leasing Variante alles richtig gemacht 8o

    Beste Grüße

    Addi-Peter

    IV80 Sportline schwarz

    EZ 07/2023 geleast (Bestands-kfz, stand beim Händler so rum)

    Alle Pakete "Plus", inkl. 21", AHK, Panoschiebedach, Wärmepumpe, Canton, IV Charger, Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9140 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)