Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Gestern habe ich auf YT das Video über die Ladeplanung (von dem Schweizer mit den roten Enyaq, komm gerade nicht auf den Namen des Kanals) gesehen, das war auch sehr ernüchternd. Alles in Allem nicht sehr überzeugend - für mich....

    Das habe ich gestern auch geschaut. Es sieht schon überzeugender aus, als im VW e-Golf. 😀


    Da hat VW ruckzuck damit begonnen, die Datenbank mit den Ladesäulen nicht mehr zu pflegen. War dann unbrauchbar.


    Grundsätzlich überzeugt haben mich die Navigationssysteme vom Volkswagenkonzern noch nie. Daher nutzen wir zur Navigation immer die TomTomApp via AppleCarPlay und für die Langstrecken-Navigation läuft im Hintergrund auf dem iPhone A Better Route Planer mit OBD-Anbindung zur Echtzeitdatenübertragung vom Auto zur App. Da kann man dann auch viel besser die Ladesäulen heraussuchen, die man bevorzugt nutzen möchte (z.B. E.Off ausschließen und EWE Go bevorzugen oder Ähnliches.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • Es ist vollbracht. Nach 296 Tagen, und damit wesentlich weniger als der viele weitere Mitstreiter, haben wir das Auto gestern übernommen. Grundsätzlich bin ich sehr glücklich. Leider hab ich schon die ersten beiden Probleme gestern Abend / heute festgestellt:


    - zum einen funktioniert die Anmeldung für die Internetservices in Auto nicht. Nach dem drücken auf anmelden lädt der Balken ewig ohne weitere Reaktion.


    - zum anderen habe ich das Gefühl bei Kurvenfahrten auf holprigem Untergrund (z.b. Kopfsteinpflaster) das im Vorderwagen ein Poltern Auftritt. Meine Frau hat es bisher als Beifahrerin nicht wahrgenommen aber ich merke es auch verstärkt durchs Lenkrad. Nach einer eventuellen vergessenen Transportsicherung habe ich schon geschaut. Das sieht aber gut aus.


    Bis dahin aber allen weiteren wartenden eine möglichst kurze Wartezeit und Oberleinsiedler : bitte walte deines Amtes und färbe meinen Eintrag bitte in Graphit-grau mit zartem blau-stich.

    Dateien

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Sehr schön, ist auch meine Farbe!

    Enyaq RS IV, graphite grau, maxx - Paket, Panorama Dach, 21" Vision, best. 18.4.23

  • Ist ja klar, dass der schon ausgeliefert wurde. Ist ja nur Grundierung drauf mit ner Schicht Klarlack drüber.

    Meiner bekommt echte Farbe und braucht daher etwas länger. :P

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Ich glaube, du hast mich vergessen. :P

  • ich habe gestern meinen Enyaq voller Freude abgeholt und bin schon fleißig über 500Km gefahren.

    Bin vorher einen Kodiaq gefahren und muss sagen, dass der Enyaq einiges besser macht. Macht echt super viel Spaß.

    Hab auch schon von 2 Personen aus Dänemark und Schweden Komplimente erhalten. Die sind begeistert vom Enyaq.


    Wünsche allen hier viel Spaß mit ihrem Enyaq.

  • Der Form halber bitte ich selbstverständlich auch um die blaue Unterlegung. Der enyaq 80 x ist angemeldet und wird am 2. November abgeholt. Bilder folgen. Herzlichen Dank an alle, ich war ein stiller Mitleser und manchmal war es auch zum schmunzeln! Gute Fahrt mit eurem Skoda wünscht euch Josef aus Bayern. :)

  • pasted-from-clipboard.jpg


    So, er ist da und zugelassen. Aufbereitung erfolgt schnellstmöglich und Übergabe ist am Donnerstag.


    Ich kann das Licht am Ausgang schon sehen und die 650 Tage sind auch geschafft. Ziel erreicht ;)

    01/22 iV 80 Sportline Graphit-Grau, 20" VEGA, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS,

    Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Sitzkomfort PLUS, Seitenairbags vorn und hinten, Panoramadach, AHK, CANTON, Transport

    Bestellung 07.01.2022 / Änderung mit CANTON 18.01.22 (ULT 02/23)

    gebaut: 25.09.2023, angeliefert:10.10.2023, ausgeliefert: 26.10.2023

    Wartezeit gesamt 657 Tage

  • Wie immer die Bitte: In unserer Forumsinternen Liste müsst ihr selbst das Auslieferungsdatum eintragen, damit ihr blau werden :)


    Danke :thumbup:

  • Mit Wirkung zum 17.10.2023 melde ich mich Ordnungsgemäß nach lächerlichen 265 Tagen aus dem Wartesaal ab.

    Habemus Enyaq RS iV!

    Ja, leider mit iV - ist mir jetzt aber egal - der Spaß hat begonnen!

    Den Eintrag selbst blau zu färben ist nur halb so glamourös wie Oberleinsiedler hier um Farbe zu bitten - ich hab dennoch selbst Feuer gemacht Farbe verteilt.

    Wer mich an zukünftig der Ladesäule trifft, darf sich gerne zu erkennen geben!

    In diesem Sinne: Wir sehen uns, war schön hier!


    IMG_3151.jpg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)