Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So, es ist vollbracht: ich verabschiede mich aus dem Wartesaal - sogar noch unter 600 Tagen! Die Hawai-Hängematte mit Massagefunktion, die ich mir für den 600er Club angeschafft hatte, gebe ich gerne ab: wer hat Interesse?


    Übergabe war unspektakulär und völlig in Ordnung, wenn auch etwas holprig beim Konfigurieren der App (mit der Essential hat es dann geklappt - jetzt geht auch die MySkoda ...):

    - Auto war zu 98% geladen

    - Danke Oberleinsiedler für die Checkliste: die hatte geholfen!

    - 180er ionity Gutschein war nicht vorbereitet - wird jetzt angefragt

    - Head-up-Display war ne richtig gute Entscheidung

    - .... alles top (ok, das Infotainment könnte etwas flüssiger sein ...)

    - Canton hat mich positiv überrascht :)


    Vielen Dank für die vielen super Beiträge - die haben die Wartezeit "sinnvoll" gestaltet.


    Und wenn Du, Oberleinsiedler , wieder aus dem Urlaub zurück bist und sogar noch blaue Farbe über hast: ich freu mich auf ein Bad in Blau :)


    Wir hören/sehen uns bei anderen Themen ... :thumbup:


    Und MikeLowrey und Langstreckenfahrer : das Süd-West-Treffen müssten wir auf Mitte/Ende November schieben ;)

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline, graphite grau, AHK, WP, Pano-Dach, Assistenz plus, Canton-Sound, Infotainment Plus, Klima Basic

  • Oberleinsiedler Wie das Auto auch, kann mein Status blau gefärbt werden.


    Meister des Farbtopfs ich bitte um "Graphitgraublaufärbung"


    Oberleinsiedler Du kannst denn Eintrag gerne blau färben, aber bitte nicht den Enyaq


    Wenns so weiter geht wird hier jemanden die blaue Farbe nach dem Urlaub ausgehen beim Nachtragen! ^^


    @Obereinsiedler: Bitte blaumachen


    @Obereinsiedler, schwinge er den Königsblauen Pinsel.


    Jetzt darf Michael Oberleinsiedler nur nicht der Pinsel eintrocknen ... :D


    Oberleinsiedler: auch meiner kann blau eingefärbt werden!


    Oberleinsiedler … es kann Blau eingefärbt werden…der Eintrag Liste, nicht das Auto…


    Oberleinsiedler es ist vollbracht - bitte Blau und Danke!


    Oberleinsiedler ich bitte um walte deines Amtes um blaue Farbe :)


    All,


    vielen Dank für Eure Meldungen. Die Auslieferungsdaten sind nun eingetragen und die Einträge in bestem Königsblau mit viel Liebe angestrichen.


    Die Tage geht es dann ab Seite 1158 weiter ...


    Ich wünsche allen neu Enyaq Besitzern allzeit gute Fahrt und immer genug Watt im Akku. :thumbup:


    Gruß

    Michael

  • Sodele, auch bei uns kann ich nach insgesamt 506 Tagen endlich Vollzug melden :)


    Übergabe soweit problemlos, Fahrzeug war auf 99% geladen, auch wenn wir nur 4 Kilometer nach Hause hatten 🤭 Mit der Sportline und in blau gefällt uns das Fahrzeug wirklich sehr gut, einzig das Infotainment könnte etwas flüssiger sein, aber das ist ja ein bekanntes Problem.


    Oberleinsiedler Ich bitte um schönes, kräftiges Raceblau 😉

  • Oberleinsiedler

    ... Der Form halber bitte ich selbstverständlich auch um den blauen Überzug :)


    ... Danke an den Wartesaal, beim Herausgehen ließ ich die Tür satt und Schloss fallen, etwas mit Absicht, damit alle 600/700 wach werden, denn ich hoffe und glaube, dass nun kräftig geliefert wird ...

    Bis bald in einem der anderen Räume!

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Glückwunsch, aber Du kennst die Regel: Pics or it didn’t happen! 😎

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • Tag 1 nach Übergabe... Zack... sofort an die Arbeit ^^ ... mal direkt die 1200 bzw 1400 Kg nutzen, läuft super!... Unsere Haflinger-Dame hat sich nicht beschwert...

  • Leider nicht beim iV50 möglich gewesen.

    Das gibt´s ja gar nicht. =O


    Ich habe nochmal meinen letzten Leasingvertrag durchgesehen (Nissan Xtrail Diesel) - da gab es die WR umsonst dabei. Und auch sonst ist das eigentlich in der WR-Zeit so üblich. Zumindest kenne ich es so und erwarte das eigentlich auch so.


    Naja, es wird sowieso sehr schwer sein, dass mich Skoda als Marke noch überzeugen kann. Mit der Elektro-Kutsche hier wird das dann eh umso schwieriger .... was ich hier alles so lese von Fehlern und Problemen (App geht nicht - Stichwort SHZ zB).

    Gestern habe ich auf YT das Video über die Ladeplanung (von dem Schweizer mit den roten Enyaq, komm gerade nicht auf den Namen des Kanals) gesehen, das war auch sehr ernüchternd. Alles in Allem nicht sehr überzeugend - für mich....

  • Naja, es wird sowieso sehr schwer sein, dass mich Skoda als Marke noch überzeugen kann.

    durch das Forum erhält man sehr schnell diesen Eindruck, jedoch muss man immer bedenken, dass generell immer nur negative Dinge diskutiert werden.

    Ich bin mit dem Enyaq als Fahrzeug zu 100% zufrieden. Genau das, was ich mir erwartet habe. Ich wollte keinen Tesla mit riesen Spaltmaßen und teilweise ewig dauernden Reparaturen und beim Polestar 2 habe ich gemerkt, dass ich ohne Knöpfe zur Bedienung des Autos (wie auch beim Tesla) einfach nicht zurecht komme. Letzteres obwohl ich mich mit < 30 und technischem Beruf eher als Zielgruppe sehen würde.

    Der Enyaq ist ein "richtiges" Auto (also für mich vergleichbar mit den bekannten Verbrennern), nur mit anderem, aber sehr gutem Antrieb.

    Freu dich lieber auf die Auslieferung, als dass du dich zu sehr in die Probleme anderer einliest ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)