Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • blöde frage, war bei euch ein regenschirm dabei

    Einer war dabei, in der Fahrertür.

  • Laut Konfiguration soll bei unserem auch ein Schirm dabei sein, ist in der Liste auf jeden Fall aufgeführt.

    Jetzt heißt es warten...

    Handbuch geht...

    Konfiguration geht...

    Power-Pass hat die FIN auch genommen...

    Jetzt warte ich mal auf mySkoda, bis der Fehler 400 verschwindet... war so, dass das erst nach Deaktivierung des Transportmodus geht.... oder?

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Kann das jemand bestätigen? Hat jemand auch KW40 gehabt oder kennt diese Info??


    Info von meinem 😃: Auto hat immer noch keine Einplanung, nachdem er aus KW40 rausgeflogen ist!


    Hat einer von auch diese Info für sein Auto?

    SKODA Enyaq 80 (85) Race-Blau Metallic (Loft) - Maxx + AHK

    01.04.2023 /KW 29/23 | 01.06.2023 /KW 40/23

    20.10.2023 /KW ??/24 | 22.01.2024 /KW 10/24

    Übergabe 21.03.2024

  • So, ich war heute vor Ort und habe ihn schon gesehen! :)

    Für die Übergabe am Montag wurde alles vorbereitet… Ich freu mich wie „Schnitzl“ und werde den Wartesaal nach „lächerlichen“ 11 Monaten verlassen.

    ENYAQ SPORTLINE iV 80x

    Moon-Weiß Metallic Graphit-Grau Metallic|Advanced Max Sprtline-Paket |Anhängerkupplung schwenkbar | Transport-Paket | Wärmepumpe


    Bestellt 11/22 -> geplante Lieferung 11/23 (Österreich)

    Übergeben am 9.10.2023 :)

  • Am Montagmittag dann der nächste Anruf: "also wenn Sie wollen, können Sie heute den Wagen abholen". Ich glaube, ich habe nur gesagt bin unterwegs und habe aufgelegt ;)

    .

    :D :D Ich kann es mir so richtig vorstellen 8o. Und noch besser ist dass du gleich von der ersten Minute an so richtig das Gefühl hast, die Entscheidung war die richtige. Dann wissen wir alle, die Wartezeit lohnt sich.


    Ganz viel Spass wünsche ich dir mit ihm und Zeit gute Fahrt.

    iV85 Moon-White. Loft. Maxx Paket mit Transport + Wärmepumpe. :love: Bestellt 16.08.22. LT ca. 08/23 11/23. 03/24, 12/23

  • blöde frage, war bei euch ein regenschirm dabei oder wird das nur als mögliche ablage beworben in der tür?

    Mit dem Thema "Simply Clever Zubehör" habe ich noch diese Woche auch beschäftigt.


    Folgende Erkenntniss habe ich meinerseits erlangt.


    - Schirm und Eiskratzer sind dabei

    - Alles andere ist "Händler Goodwill" oder herausgehandelt

    - Erkennbar in Prospekten o.ä. ist nicht was an Simply Clever Gedöns (Besen, Trichter, Kabelreiniger, Schneefang Ladekabel, ....) dabei sein muss.

    Skoda ENYAQ iV 80x Sportline | Graphite-Grau Metallic | 21" Betria Schwarz-glanzgedreht | AHK | Transport | Canton | Wärmepumpe |

    Plus Pakete | Convenience | Fahrassistenz |

    Basic Pakete | Family | Infotainment | Klima | Sitz |

    Bestellung: 20.02.2022 | ULT: Q4/2022 | 02.10.2023 abgeholt

  • wie war das noch ... wenn die Bedienungsanleitung noch nicht funktioniert, dann brauche ich bei erWin auch noch nicht schauen oder? ...bei Powerpass konnte ich die FIN eingeben.

    Bedienungsanleitung funktioniert bei mir jetzt auch nur in irgendsoeiner komischen Sprache. Deutsch kann ich noch nicht auswählen. Kann ich bei erWin trotzdem schon schauen?

  • Bedienungsanleitung funktioniert bei mir jetzt auch nur in irgendsoeiner komischen Sprache. Deutsch kann ich noch nicht auswählen. Kann ich bei erWin trotzdem schon schauen?

    Ich habe einen Tag gewartet... mit der BA hatte ich das auf dem Handy auch... an Tag drauf, gestern, habe ich am PC geschaut, da ging die BA in allen Sprachen. Heute habe ich dann bei Erwin geschaut, 2 Tage nach Produktion.

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Bedienungsanleitung funktioniert bei mir jetzt auch nur in irgendsoeiner komischen Sprache. Deutsch kann ich noch nicht auswählen. Kann ich bei erWin trotzdem schon schauen?

    Hatte ich auch. Ich nehme an mit Werksausgang geht die dann auch in allen anderen Sprachen .


    Mal eine Frage an die, die bereits ihr Auto bekommen haben und aus dem Osten von DE kommen. Meiner steht noch immer in Neuseddin in einem Umschlagplatz. Wie lange hat eure Lieferung gedauert ab Produktion? Selbst nach Ö finden sie Autos schneller ihren Weg

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Liebe Enyaq-Gemeinde,


    ich bin bislang stille Mitleserin hier… und dachte, dass ich das wohl auch noch eine Weile sein werde.


    Mein Mitte August bestellter RS Coupé ist lt. meinem freundlichen 😃 nicht nur schon produziert, sondern bereits in Deutschland 🤩. Unverbindlicher Liefertermin war Q 1 2024 - frühester gewünschter Termin war Dezember…


    Gehe nun von einer Auslieferung noch in diesem Monat aus. Bin gespannt, wie ich das mit dem bisherigen Fahrzeug lösen kann. Den wollte ich mit etwas Vorlauf verkaufen. Das ist jetzt so kurzfristig nicht mehr möglich und „verschleudern“ will ich ihn natürlich auch nicht. Hoffe nun, dass auch das gut gelingt.


    Freue mich trotzdem wie ein kleines Kind. 🤩


    Einerseits traue ich mich gar nicht, das hier zu posten, andererseits möchte ich allen, die aktuell (noch) warten, Mut machen: es geht offenbar extrem gut voran bei der Produktion - auch, wenn mir die Reihenfolge der Einplanung der Bestellungen ein absolutes Rätsel ist…


    Melde mich zum „einbläuen“ nochmal, wenn ich das scharfe Gerät übernommen habe ☺️


    Danke Euch allen für die wertvollen Informationen hier im Forum! Sie haben mich in die Lage versetzt, gegenüber meinem freundlichen 😃 immer einen Tick besser informiert zu sein 😉

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9140 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)