Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Klar aber die Ende August denantrag noch gestellt haben weil da ja die auslieferungs und vorzieh Flut kam haben die Auszahlung ja erst im September bekommen und darauf beziehen sich ja die Zahlen des Geldes was noch übrig ist

    Es lässt sich doch relativ einfach nachrechnen:

    Laut Bundeswirtschaftsministerium waren Anfang Juli 2023 1,72 Mrd von 2,1 Mrd ausgezahlt. Bleiben 400 Millionen übrig für die letzten sechs Monate im Jahr 2023. Allein im Juli und August wurden https://nextmove.de/neuzulassu…-antriebskraft-im-august/

    135331 E Autos zugelassen. Nur mit 3200 Euro ( ca. Durchschnitt BAFA Förderung Privat/Gewerblich ) multipliziert sind das 433 Mio., die zur Auszahlung gekommen sind.
    Also "lebt" September bis Dezember von den zusätzlichen 400 Mio, die Ende Juli nochmal in den Fördertopf gekommen sind. :/

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

    Mitglied im 100er Club 🙂

  • So, hab heute meinen Enyaq entgegengenommen!


    Alles wie bestellt, 97% geladen, Verbands Koffer, Warnweste und Pannendreieck waren dabei…


    Allen noch viel Glück und ich wünsch eich eine Baldige Auslieferung!


    Lg

    Dateien

    iV80 - Sportline

    Race-Blau

    Bestellt am 9. August 2022

    Lieferung voraussichtlich Q4 2023


    Anhänger Kupplung schwenkbar (1M6)

    Design Selection SPORTLINE ($WS)

    Drive-Paket Sport Plus (PFC)

    Fahrerassistenz-Paket Plus (PSB)

    Family-Paket Basic (PX1)

    Komfort-Paket Plus (PDBYOM)

    Memorysitz-Paket Basic (PB0) Soundsystem CANTON (9VS)

  • Heute beim :) alles abgegeben was er für mich einbauen darf. Hat gleich noch mal im System nachgeschaut. Gebaut am 3.10. Auf Transport am 4.10. Voraussichtlich beim Händler 26.10. Er meinte aber der ist sicher eher da. In Showroom stand ein Energy Blauer SL der storniert wurde zu Verkauf. Letzte Woche sind drei LKW mit insgesamt 21 Autos angekommen, die wussten gar nicht wohin mit den ganzen Autos. =O

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Auch bei mir war es jetzt endlich soweit.


    Eigentlich sollte bereits am vergangen Freitag die Übergabe sein, am Donnerstag kam dann allerdings ein Anruf vom :) , der Wagen kann nicht zugelassen werden, da noch nicht alle Papiere vorliegen. Meine Laune übers Wochenende war also nicht ganz so prickelnd. Glücklicherweise habe ich nach Abgabe meines alten Wagen, zur Überbrückung einen ID4 bekommen (im Vergleich zum Eny sowas von schlecht).


    Am Montagmittag dann der nächste Anruf: "also wenn Sie wollen, können Sie heute den Wagen abholen". Ich glaube, ich habe nur gesagt bin unterwegs und habe aufgelegt ;)

    Und dann stand ich vor ihm, nach exakt 604 Tagen war das Fabelwesen meins. Aufgeladen auf 97%, Software 3.6, Warndreieck, Verbandkasten und Westen im Kofferraum und dann ging es erst einmal los. Was für ein Fahrgefühl. Vor einer sehr, sehr langen Zeit durfte ich ja schon mal für 1 Stunde hinter das Steuer während der Probefahrt, aber das war ja schon längst vergessen. Deshalb wird jetzt jede freie Minute mit dem Auto verbracht. Offen ist jetzt nur noch die 180,- € IONITY Gutschrift, das scheint ja nicht so ganz einfach zu sein =O


    @Obereinsiedler: Bitte blaumachen

    @alle: vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Tricks, die mir das Warten erleichtert haben.


    Und damit ich den Wartesaal verlassen kann, natürlich noch das Foto:


    WhatsApp Image 2023-10-06 at 13.13.27.jpeg

    IV 80x Sportline in Arctic Silber

    Convenience Plus // Drive Sport Plus // Fahrassistenz Basic // Infotainment Basic // Klimatisierung Basic // Transport // Panoramadach // AHK // Wärmepumpe

    bestellt 05.02.2022, ULT Q3/2023-> Okt/Nov 2023 -> KW38 -> 02.10.2023


    nach 604 Tagen meiner

    2 Mal editiert, zuletzt von Bochumer2006 ()

  • blöde frage, war bei euch ein regenschirm dabei oder wird das nur als mögliche ablage beworben in der tür?

    also bei mir gabs extra eine position in erwin "NS3 - mit Regenschirm" daher geh ich schon davon aus, dass der da rein gehört. ob das ausstattungsabhängig ist weiß ich allerdings nicht

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • blöde frage, war bei euch ein regenschirm dabei oder wird das nur als mögliche ablage beworben in der tür?

    war bei mir dabei, nur die Wischwassereinfüllhilfe gibt es anscheinend nicht mehr

    IV 80x Sportline in Arctic Silber

    Convenience Plus // Drive Sport Plus // Fahrassistenz Basic // Infotainment Basic // Klimatisierung Basic // Transport // Panoramadach // AHK // Wärmepumpe

    bestellt 05.02.2022, ULT Q3/2023-> Okt/Nov 2023 -> KW38 -> 02.10.2023


    nach 604 Tagen meiner

  • :)


    Ich hab mal den Eugen Roth als Gedankengrundlage genommen

    Ein Mensch zu seinem Händler geht,

    ein Enyaq dort im Fenster steht.
    Und weil er ihm so gut gefällt,

    der Mensch den Enyaq gleich bestellt.

    Zu Hause sitzt er, hofft und bangt,
    die Wartezeit ist doch arg lang.

    Heut' , der Anruf, ach zu seinem Glück
    endlich kommt das ersehnte Stück

    Schnell wird der Enyaq zugelassen,
    der Mensch kann sich vor Freud' kaum fassen

    Nun sitzt er drin in seinem Gefährt,
    Das war die Warterei doch wert.

    :)

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

    Mitglied im 100er Club 🙂

  • Hi Bochumer2006!

    Herzlichen Glückwunsch! Genau so wird meiner auch aussehen (nur ohne AHK und ohne X)!

    Ich hoffe dass er Anfang Dezember kommt! Vielleicht begegnen die beiden sich mal auf den Straßen im östlichen Ruhrgebiet ;)

    Enyaq iV80 Sportline in Artic Silber

    Maxx/Schiebedach/Transport

    EZ 27.11.2023


    Bisherige EVs: Hyundai Kona Style 64 kWh; Nissan Leaf First Edition

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)