Beiträge von Weini1000

    A

    Das ist leider seit JAHREN schon immer wieder das gleiche Thema im gesamten VAG Konzern

    weder AUDI noch VW oder Skoda (nebst Seat / Cupra) bekommen es in den Griff

    warum k.a. das läuft bei anderen Herstellern 100x besser - und auch sonst bin ich kein TESLA FAn- aber das läuft bei denen eben zu 99.8% alles rund

    Ja, die APP unseres BMW i3 funktioniert sein über einem Jahr problemlos, nicht ein Ausfall.


    Abgesehen von der miesen Funktionalität, nicht mal Auf oder Zusperren kann man den Wagen...

    Hy,


    also ich hab den Enyaq jetzt genau 3 Wochen und da es momentan bei uns so um die 0 Grad hat morgens würde ich gerne die Heizung per APP aktivieren damit die Scheiben frei sind. Funktioniert hat das allerdings von ca. 10 Tagen genau 2x weil die App sich entweder nicht einloggen kann oder die Verbindung so langsam ist das ich beim aktivieren einen Timeout bekomme. Das sieht für mich so aus als ob die App das Fahrzeug nicht aufwecken kann.


    Eine fixe Abfahrtszeit einstellen ist für mich nicht praktikabel weil meine Zeiten stark variieren.


    Die Skoda APP ist echt der größte Müll den ich je gesehen hab, da kauft man sich ein Auto um knapp 60k mit der Funktion die Lüftung fernzusteuern und dann funktioniert das nicht. Antwort vom Händler war: Da kann ich leider auch nichts machen, bitte ein Mail an Skoda schreiben....


    Auf mein Mail an Skoda kam nicht mal eine Antwort.

    So heute war ich beim Händler und hab am Platz spioniert und siehe da, er ist wirklich da, wenn auch noch verschlossen am Sammelplatz.

    Da es aber der einzige am Platz in Race Blau ist geh ich stark davon aus das es wirklich meiner ist. :)


    Man glaubt es kaum, auch wenn es suddan auf hohem Niveau ist freu ich mich doch das er endlich da ist und es ihn wirklich gibt, siehe foto :)

    Guten Morgen an die Runde!


    Ich hab heute die frohe Botschaft erhalten das alle 12 noch offenen Enyaqs beim Händler in Linz gestern eingetroffen sind und am Hof auf Auslieferung warten.


    Die Ansage war das in den nächsten beiden Wochen alle Fahrzeuge (inkl. meinem) Übergeben werden. Ich freu mich schon drauf, auch wenns sicher kein MJ24 sein wird besorg ich mir jetzt mal die FIN und dann wird im Erwin gecheckt.


    Falls noch jemand Auskunft möchte soll er sich bei mir melden.


    lg

    Markus

    Hallo die Runde!

    Da ich hier schon eine Zeitlang leise am Mitlesen bin und mich schon für eine lange Wartezeit vorbereite, wollte ich auch mal "Hallo an alle!" sagen...

    Meine Firma hat Anfang August 22 ca. fünfzehn Eniyaqs (in allen möglichen Ausstattungen) sowie fünf ID.4 bestellt.

    Vier ID.4 sind schon gekommen, der letzte soll noch im Jänner geliefert werden, die Eniyaqs sind alle für Q4 23 versprochen was ich persönlich jedoch für ein reine Schätzung halte.

    Trotz manchem neidischen Blick auf die ID.4 bereue ich dennoch nicht den Eniyaq bestellt zu haben, Geschmack ist ja wie bekannt subjektiv, mir wird jedoch leider beim Anblick des ID.4 schon Übel und erst recht beim reinsetzen.

    Jetzt bin ich gespannt, zwei meiner Kollegen und ich haben jeweils einen 80er ohne AHK, 60er mit AHK und ich einen 80er mit AHK bestellt, bin gespannt welcher als erster geliefert wird.

    LG

    Markus