Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • NicT :

    Weil es meines aktiven Zutuns bedarf. Wenn mir nicht klar ist, was das bringt, warum soll ich es dann installieren?

    Du musst ja nicht. Ich denke aber 95% der hier im Forum Anwesenden würden es tun, wenn es ein Update gäbe ;)

  • NicT : was ist denn die konkrete Verbesserung?

    Das weiss wohl nur Cariad und Skoda. Die Release-Logs lassen bisher zu wünschen übrig.

    Aber spielt es denn wirklich eine Rolle?? Mir nicht.

    Selbst wenn es nur ein Mikro-Bugfix ist, ergibt es in meinen Augen Sinn.

    Wenn du anders tickst ist das auch OK. Es wird ja niemand gezwungen.

  • Guten Morgen,


    dann möchte ich hier auch mal meinen Senf dazugeben.

    Fahre derzeit einen Volvo XC60 Recharge, EZ 30.06.2021.

    Da Volvo derzeit in dieser Größe nichts vollelektrisches anbietet, habe ich Ende Juni 23 einen Enyaq RS bestellt.

    Liefertermin wurde angegeben mit Ende Juni 2024 - würde bei mir exakt mit dem Leasingende des Volvo passen. Also mal sehen….


    Beste Grüße,

    Markus

  • NicT : was ist denn die konkrete Verbesserung?

    Bei einer derart inperformanten und fehlerhaften Software hofft man halt auf jede kleine und möglichst baldige Verbesserung.

  • Schon bei Bestellung des Fahrzeugs vor mittlerweile fast zwei Jahre 😤 wurde vereinbart:

    -Fahrzeug wird voll geladen übergeben

    -erste Hilfe Kasten + Warndreieck wird reingepackt

    -sowie Warnwesten


    Ohne die zwei letzten Punkte wäre es nicht verkehrskonform und der Händler dürfte dich eigtl. So nicht wegfahren lassen.


    Was Punkt 1 angeht, werde ich, sollte er nicht voll geladen sein, den Händler schon darauf hinweisen, dass das vereinbart wurde. Wobei bei Übergabe das dann eh zu spät ist.


    Entgegen der letzten Aussage des Händlers wurde der Enyaq nicht in KW38 fertiggestellt. KW39 Freitag stand er noch auf „in Produktion“. Mal sehen, ob ich Mittwoch endlich eine FIN bekomme.

    Wäre wirklich schade, wenn das Auto erst im November da ist. Da entgeht mir die THG-Quote für 23. Aktuell übrigens finde ich das Angebot von ADAC gut. 280€ sind garantiert. Andere bieten ein „bis zu“, was mir zu unsicher ist.

  • Hat jemand genauere Infos zur Transportdauer aus der Produktionswoche KW 38 oder evtl. sogar bereits sein Fahrzeug erhalten?

    18.9. produziert, seitdem auf dem Transportweg. Händler meinte kann bis zu 2 Monate dauern, wobei ich das bei den aktuellen Transportzeiten hier aus dem Forum nicht glaube. Hat noch irgendwas von Zentrallager in Basel, Zoll und automatisierten Abruf erzählt. Schauen wir mal 😉

    Bestellt 02.03.2022, ULT Q1-2023,ENYAQ iV80, Black Magic, Sportline, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Convenience PLUS, Transport, HUD

    gebaut 18.9.23 - ETA beim Händler KW42

  • Hat jemand genauere Infos zur Transportdauer aus der Produktionswoche KW 38 oder evtl. sogar bereits sein Fahrzeug erhalten?

    Ich warte aktuell auf den Anruf bzgl. Wunschkennzeichen und Übergabetermin.

    Fahrzeug scheint aber aktuell noch in Anlieferung zu sein.

    Händler sagte mir, dass das Auto letzte Woche oder diese Woche ankommen sollte.


    Gehe also von Übergabe kommende Woche aus!

    Enyaq 80X in schwarz (Ausstattungspaket Advanced, inkl. Wärmepumpe, Transport-Paket, Gepäcknetz)

    Bestellt 15.12.2022 als Firmenwagen (Leasing) mit Quote


    04.2023 - Bestätigt ist eine Lieferung in Q1/2024 :)

    06.2023 - Lieferung weiterhin in Q1/2024 - kein Produktionstermin

    Mitglied im 200er Club...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9050 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)