Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • enyaq-forum.de/gallery/image/2608/


    Oberleinsiedler bitte einmal blau alles. Ich konnte ihn gestern nach fast 18 Monaten übernehmen. Leute, der Wagen ist eine Wucht und das Warten hat sich gelohnt. Haltet durch 🙋‍♂️

  • Hast du denn schon eine Einplanung?

    Nö, nur die Aussage „voraussichtlich im Dezember“.

    Aber da ich erst am Ende Oktober wieder arbeite, werde ich auch dann erst wieder den aktuellen Stand nachfragen.


    Wäre daher interessant zu wissen, ob dann schon definitiv was feststehen muss (falls er nicht vorher schon geliefert ist)

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • So, gestern war nach über 18 Monaten Wartezeit Übergabe. Oberleinsiedler: Einmal blau einfärben, bitte!


    Geliefert wie bestellt. Übergabe hat keine 30 Minuten gedauert.

    Software 3.5.0 (hätte mit 3.6 gerechnet, kein OTA-Update verfügbar).

    Akku war zu 97% geladen.


    Erster Fahreindruck: Sehr gut. 8) Insgesamt ein tolles Auto.


    Kleinigkeiten, die mich ärgern (bin bis gestern Suberb gefahren):

    Infotainment-Hardware ist für die Software in einigen Menüs zu langsam (man kann dann grünen rotierenden Kreisen zusehen).

    Wer hat das Gepäckraumtrennnetz so konzipiert, dass man nicht gleichzeitig den Skisack nutzen kann? Gerade im Skiurlaub brauche ich ggf. den Stauraum im Kofferraum bis unters Dach. Simply not clever!

    Warum kein Sonnenbrillenfach und kein Mülleimer in der Tür mehr?

    Dateien

    ENYAQ 80x SPORTLINE Moon-Weiß :)

    Ausstattung: AHK, Canton, Gepäcknetztrennwand, Pakete: Drive Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, Sitzkomfort Basic

    Bestellt: 15. März 2022 | Geliefert: 29. September 2023

  • Software 3.5.0

    Das verstehe wer kann. Würde mich echt interessieren ob Skoda der Version 3.6 im Werk den Stecker gezogen hat. Oder ob die Server Käse zurückmelden. Oder ob diese Autos lange irgendwo rumgestanden sind, so seit Mitte August.

    Kein OTA auf 3.6, bis jetzt. Ich würde ja eigentlich davon ausgehen, dass wenn es dieses OTA gäbe (es gibt hier ja zwei Berichte dazu), dieses gleich alle neu gelieferten augenblicklich angeboten bekommen würden.

  • Sicher nicht.

    Es gab Mal die Aussage daß PD, plus 8Wochen sind. Ob noch so ist,wais West-Ost o die Glaskugel🤔😉

    Meinen :) hab ich zuletzt vor 4 Wochen gesprochen. Da gab es noch keine Einplanung für meinen IV 80 mit AHK und PD. Er meinte das man die mit ca. 6 Monaten Vorlauf im System sieht. Vielleicht ist das also immer noch eine Kombi die einen weiter nach hinten wirft... Bestellt habe ich im August 22, wohl über ein zusätzliches Kontingent da der Händler das "Limit" für das Quartal schon voll hatte. (So habe ich das zumindest verstanden)

    Bestellt: 08/2022, ULT 12/2023, Auslieferung 03/24

    Enyaq iV 80 85, Black-Magic, Ausstattungspaket PLUS, Panoramadach, AHK, Lounge, 19" Regulus AERO Anthrazit

  • Er meinte das man die mit ca. 6 Monaten Vorlauf im System sieht.

    Das scheint mir etwas lang zu sein.

    Meiner z.B. hatte von keiner Einplanung, zu Einplanung und Bau etwa 2 Monate.

    Davor war er mal eingeplant und ist wieder rausgeflogen.

  • Heute geht es wieder mal Schlag auf Schlag

    Oberleinsiedler bitte einmal blau alles.

    Nenene, ich pinsel mich nicht selber an ;)

    Oberleinsiedler: Einmal blau einfärben, bitte!

    Aber gerne doch

    Da ist das Ding!

    Auch Dein Eintrag erstrahlt in schönem Blau wieder einer aus 2021 abgearbeitet.


    Euch allen: Gute Fahrt und immer genug Watt im Akku :thumbup:

  • ....ich muss mich jetzt nochmal kurz einklinken: bei fast allen hier, die ihren Enyaq übernehmen ist dieser ja dann auch voll geladen. Und wie erwähnt, mein Händler möchte ja 25€ dafür.


    Gibts irgendwo eine Möglichkeit, herauszufinden ob die Vollladung vom Hersteller aus vorgegeben ist? Also auf einem Blatt Papier, oder auf einer Website .... die möchte ich dem Händler dann zeigen und mal sehen, was er meint.


    Oder ist das einfach nur Kundenfreundlichkeit des einen Händlers - und KundenUNfreundlichkeit des anderen???

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9013 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)