Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bei mir im Dorf (CH) fahren 25 Stück rum, da ist nichts mehr mit Elitär. In meiner TG stehen zwei. Beim Nachbar ein weiterer.

    😉

    Bei mir im Dorf (8500 Einwohner) vielleicht eine Hand voll.

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Die Preisgarantie beläuft sich aber auch immer nur auf den Preis des Fahrzeuges. Beim Leasing wird die Förderung vom Leasingnehmer vorgestreckt und damit die monatliche Leasingrate reduziert (Einmalzahlung). Entfällt die Förderung, bleibt man auf der Leasing-Anzahlung sitzen. Wahlweise kann man natürlich auf die Anzahlung verzichten, allerdings erhöht sich dann die monatliche Belastung um 4500€/48Monate = 93,75€. (sofern man 48 Monate geleast hat)

    Na dann ist ja gut, dass ich mit keinerlei Förderung gerechnet habe von Haus aus. Wird also nix teurer. Und wenn es noch eine gibt, um besser :D


    Wobei das ja aber ansich ohnehin ein persönliches Problem des Bezahlens ist und nicht allgemein gilt, dass das Auto ansich teurer wird als im Vertrag steht.

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Club 500: 05.05.2024

  • :love: Das sind grad mal sechs Tage Transfer seit Werksausgang!

    darf ich fragen in welche Ecke des Landes der Eny den Weg finden musste?

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • darf ich fragen in welche Ecke des Landes der Eny den Weg finden musste?

    Nach Hof an der Saale, in Bayern ganz oben. :S 25 km westlich der tschechischen Landesgrenze. ca. 15 km südlich von Thüringen/Sachsen Das Auto kam, laut :), über Furth im Wald per Auto-Zug nach Deutschland und wurde von dort aus per LKW Sammeltransport weiter transportiert.

    O-Ton vom :) am Montag: "Das wird noch so 14 Tage dauern..."

  • Da hat es leider echt heftig gehagelt. Der Gutachter hat den Schaden auf rund 46.000€ beziffert -> Totalschaden


    Werde es übermorgen nocheinmal versuchen, und mir einen 85er bestellen.

    In der Ruhe liegt die Kraft. :sleeping: :sleeping: :sleeping:

    Das ist heftig. Mein Mitgefühl hast du.

    Immerhin sind die Lieferzeiten kurz.


    Kannst du mit dem denn noch fahren?

    Wie wird das über die Versicherung abgewickelt?

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • Porkman danke dir für die fixe Antwort. Unserer muss bis Berlin - das ist ja auch nicht viel weiter. Na vielleicht findet er ja diese Woche noch den Weg zum freundlichen🙈

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Das ist heftig. Mein Mitgefühl hast du.

    Immerhin sind die Lieferzeiten kurz.


    Kannst du mit dem denn noch fahren?

    Wie wird das über die Versicherung abgewickelt?

    Fährt noch wie ein Neuwagen, nur die Sicht durch die Frontscheibe ist etwas eingeschränkt :P

    Bin aber so mangels Abschlepper noch 200km weit gefahren :saint:

    Läuft als Totalschaden über die Teilkasko. Der Wiederbeschaffungswert ist wegen der stark gestiegen Preise seit kauf noch nicht ganz ausgehandelt mit dem Gutachter. Bin aber guter Dinge, dass wir da ne Lösung finden mit der alle Leben können. Leider hab ich jetzt im Winter kein Auto :rolleyes:

    Enyaq 1 IV80, Race-Blau, AHK, 20" Neptune, Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Convenience Basic

    Bestellt: 19.05.22 -> geliefert und zerhagelt ;( ;( ;(

    Enyaq 2 85, Race-Blau, AHK, 20" Neptune, Plus Paket

    Bestellt: 28.09.23 - ULT: 05/24 - Einplanung: nein

  • michael_80iV


    Das ist ja wohl der Hammer kurz nach der Lieferung. Was tut der Anblick weh.


    Wünsche dir dass du nicht so lange warten musst. :) Hoffen wir mal, er wird nicht verschrottet, dafür ist er viel zu schade.


    Berichte uns mal, wie es für dich weiter geht.

    iV85 Moon-White. Loft. Maxx Paket mit Transport + Wärmepumpe. :love: Bestellt 16.08.22. LT ca. 08/23 11/23. 03/24, 12/23

  • all-black sportline ohne christal face -> BESTE!
    so wird meiner auch aussehen, lecker!

    meiner sieht genau so aus... wollte eigentlich einen weißen, aber es handelt sich ja um ein Lagerfahrzeug. Heute kam der Anruf. Übermorgen ist Übergabe 8) :thumbup:

    Hab fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir eure Wartezeiten so ansehe...

    Enyaq Sportline 80 - Black Magic, AHK, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Klima-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Parkhilfe-Paket Plus, Transport Paket, Wärmepumpe - als Lagerfahrzeug gekauft, Software 3.5

  • Skoda , was machst du nur mit mir? Man hofft ja immer noch etwas auf MJ 24. und heute wurde die Wahrscheinliche Auslieferung von in 41 auf 47 Tage verändert. Also wurde die Produktionswoche von 39 KW auf 40 KW verändert. Leider fehlt noch eine Menge bis MJ 24. 🙄

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)