Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So, am Freitag Kontakt zu meinem Freundlichen gehabt. Anfang Mai `23 bestellt mit Aussicht, dass die Ware ab Juni 2024 kommt. Jetzt, schwupp die wupp, soll er im Oktober eingeplant sein und somit wohl noch dieses Jahr kommen :) Ich bin gespannt, ob es dann noch MJ23 oder schon MJ24 sein wird, das konnte er mir noch nicht sagen. Wenn das so kommt rutsch ich noch am 200-Club vorbei 8)

    Enyaq RS in Graphitgrau, Maxx Paket, Schiebedach, AHK :love:

  • Glückwunsch zum Baby oder soll ich eher Lady sagen 8o


    Sieht klasse aus und macht mir noch viel mehr Vorfreude, auf unseren silbernen Pfeil. Zwar gibt es bei mir noch keine neue Einplanung, was aber dann vielleicht die Chance erhöht noch ins neue Modelljahr zu rutschen.


    Viel Spaß mit dem Wägelchen und allzeit noch eine kWh im Akku!

  • Zum Thema Bafa Antrag. Ich habe mal gehört, man soll diesen erst einen Tag nach der Zulassung stellen, da sonst die Systeme damit nicht klar kommen. Gibt es Erfahrung wie es mit dem BafaAntrag am Tag der Zulassung aussieht? Hat dort jemand positive oder negative Erfahrungen gemacht?

    01.12.2021 - **.**.2022 - Kokel - Skoda Enyaq IV 80 Sportline, Brilliant-Silber met, WP, AHK, Klima Family Fahrassistenz und Infotainment Basic, Parken Plus, Drive Sport Plus, Licht und Sicht Plus, Transport, IV Universal Charger, ULT Q4/2022

  • Moin zusammen,


    meiner ist ja jetzt seit letzte Woche gebaut.

    Was sind denn so die durchschnittlichen Erfahrungen, wie lange die nächsten Schritte so dauern?


    sprich vom Status Werksausgang bis zur Übergabe?

    Hat da jemand Erfahrungswerte?

    Meiner muss bspw. nach Oldenburg - vielleicht gibt es ja Besteller, das gleiche Ziel hatten?!


    ... jetzt wo man weiß, dass es nicht mehr lange dauern wird, wird man irgendwie noch ungeduldiger :P

    Enyaq 80X in schwarz (Ausstattungspaket Advanced, inkl. Wärmepumpe, Transport-Paket, Gepäcknetz)

    Bestellt 15.12.2022 als Firmenwagen (Leasing) mit Quote


    04.2023 - Bestätigt ist eine Lieferung in Q1/2024 :)

    06.2023 - Lieferung weiterhin in Q1/2024 - kein Produktionstermin

    Mitglied im 200er Club...

  • Bei mir hat es eine Woche gedauert bis das Fahrzeug beim Händler stand. Da aber die Papiere getrennt kommen, dauert es nochmal ein paar Tage. Geh mal von etwa zwei Wochen aus bis du das Fahrzeug fertig zugelassen übernehmen kannst. So meine Einschätzung.


    Grüße

    Peter

    Coupé RS, Mamba, Maxx, AHK, Transportpaket

    Bestellt 07/2022, ULT 12/2022🥳, LT 07/2023

    Jetzt soll er am 26.09.2023 beim Händler stehen…

    Eingetroffen beim Händler 21.09.23😀Papiere noch nicht da😕

    Übergabe am Freitag, 06.10.2023…😀

  • So, am Freitag Kontakt zu meinem Freundlichen gehabt. Anfang Mai `23 bestellt mit Aussicht, dass die Ware ab Juni 2024 kommt. Jetzt, schwupp die wupp, soll er im Oktober eingeplant sein und somit wohl noch dieses Jahr kommen :) Ich bin gespannt, ob es dann noch MJ23 oder schon MJ24 sein wird, das konnte er mir noch nicht sagen. Wenn das so kommt rutsch ich noch am 200-Club vorbei 8)

    Wenn Du jetzt noch verraten würdest, welches Auto Du bestellt hast, wäre es noch schöner. Die Meisten nutzen die Signatur dazu.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Dito, da hätte der Abschlepper aber dumm dagestanden.


    Keine Öse für die Seilwinde!? :/

    Hä? Wenn Du im Parkverbot stehst, wirst Du doch auch nicht NICHT abgeschleppt, weil die Abschleppöse nicht zugänglich ist.


    Das Auto wird aufgeladen, ganz ohne Abschleppöse.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Gerade kam die Info vom Freundlichen (auf Nachfrage natürlich), dass das Fahrzeug eine FIN hat und sich im Transport befindet. Ich nähere mich also an Tag 437 langsam dem Ausgang. Die 450 werde ich noch voll machen aber darüber hinaus wird es nicht gehen 8)

    iV 80 Energy Blau // Advanced // Lounge // Transport // AHK // WP

    Bestellt 07/22 // ULT: 01.08. - 26.09.2023 // Einplanung KW40/23 // Einplanung KW38/2023 // gebaut KW38/2023 // warten auf Auslieferung // Übernahme am 27.10.2023


    Stolzes Mitglied im Club 400

  • Hallo,


    kleines Update von mir:

    Seit Freitag keine Einplanung mehr?? Händler meint, dass das wohl mit der Umstellung auf MJ24 zu tun hat.

    Ob das jetzt gut oder schlecht ist hat er mir überlassen!?

    Enyaq iV 80 (Loft), 21er-Zöller Betria, Ausstattungspacket MAXX, Ausstattungspacket Transport , Panoramaschiebedach, Anhängerkupplung

    Bestellung 29.06.2022 Firmenleasing; ULT 01.10.2023

    Einplanung KW 38, seit 05.07.2023 keine Einplanung mehr, wieder eingeplant für KW 51 50, seit 22.09.2023 keine Einplanung, seit 08.10.2023 eigeplant KW 4/2024 (somit MJ24)

    seit 19.10.2023 für KW 47 (2023) eingeplant; Produktion ab 01.12.2023; Übergabe geplant für 21.12.2023; übernommen wie geplant :!:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)