Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Danke für Deine schnelle Antwort. Leider ist das Brett (das vor meinem Kopf) wohl dicker, als ich bisher zugeben wollte:

    Du schaust im Menü unter Fahrzeugindividuelle Informationen. Da wirst Du nach der FIN gefragt und dann kannst Du die Fahrzeugausstattung als PDF runterladen.

    sowas wie "fahrzeugindividuelle Informationen" finde ich nicht...


    enyaq-forum.de/attachment/24693/

  • Wahnsinn... es hagelt ja Lieferungen ohne Ende... Glückwunsch allen Glücklichen! Aber sowas von... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Mal deppert gefragt: Als Leasingkunde sieht man das nicht auch mal im VWFS-Portal wenn sich da was tut? Man kann ja seine Verträge da importieren, aber wohl erst wenn die Karre gebaut ist??

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Club 500: 05.05.2024

  • Du schaust im Menü unter Fahrzeugindividuelle Informationen. Da wirst Du nach der FIN gefragt und dann kannst Du die Fahrzeugausstattung als PDF runterladen.

    Daaanke - hat sich erledigt.



    In meinem Alter dauert's manchmal etwas :rolleyes:

  • Glückwunsch an alle. Ich hoffe, dass mein 80x im dez 22 bestellt, nicht vor q1/q2 24 kommt....hatte fest damit geplant erst q3 damit loszufahren.. ULT vom Händler war auch q4/24. kann man da was machen, wenn er viel früher als die ULT kommt? 😂

    Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

  • Moment .... wie? Ich kann mit der App schon auf mein Fahrzeug zugreifen, nachdem es produziert (ist für die KW40 vorgesehen, so die Aussage meines Händlers) wurde? :huh:

    Nein, erst nach dem Ausschalten des Transportmodus (durch den Händler) und scannen des QR Codes im Auto bei der Übernahme.

  • Liebe Wartenden,


    heute verabschiede ich mich dann offiziell aus dem Wartesaal. Ich dürfte IHN heute übernehmen (o:


    Anbei ein Semifoto.... Beim Händler war kein schönes zu ergattern und das ist erst mal ein Schnappschuss von Zuhause....


    IMG_20230922_185612.jpg


    Mit der Übergabe war ich zufrieden. Haben uns rund eine Stunde Zeit genommen (mein 8) hätte sich auch noch ne Stunde mehr Zeit genommen, aber der limitierende Faktor war ich).


    Die ersten 65km habe ich mit 16,9kWh/100km zurückgelegt ohne mich jetzt krumm machen zu müssen (fast keine Autobahn). Bin begeistert....


    Im übrigen hatte er 5 km auf dem Tacho bei Abholung.... auf 94% war er geladen (hatte um 100% gebeten).


    Eine Erfahrung von mir zum Thema FREUNDLICHER:


    Zum einen habe ich wohl Glück... mein Freundlicher ist wirklich ein Freundlicher.... Antwortet umgehend und immer Nett. Allerdings habe ich mich auch zurückgehalten.... in knapp 18 Monaten Wartezeit habe ich Ihn genau zweimal kontaktiert wegen einem Update... Den letztlich ist das Auto da wenn es da ist...
    Ergo: Nicht verrückt machen.... Ansonsten war die Einschätzung des Händlers recht gut mit 07/23.... Ende August stand er auf dem Hof... Ich bin zufrieden...

    Mal eine Sache die mir erst auf den dritten Blick aufgefallen ist:
    Ich habe KEINEN Sportline bestellt. Hier im Forum habe ich schon hilfreiche Tipps bekommen zum Tausch der Spiegelkappen und des Chromrahmens des Grills... Aber jetzt schaut mal auf das Bild..... Dachleisten und Leisten um die Fenster sind SCHWARZ....


    IST DAS GEIL ODER IST DAS GEIL???? Oder verpeile ich hier grad was.... sollte doch beim NON-Sportline Chromfarben sein?!


    Schlafe heute Nacht auf jeden Fall mit einem Grinsen ein.


    Bitte die blaue Farbe großflächig verteilen wenn noch nicht geschehen (o:


    Allen noch Wartenden: Macht euch nicht verrückt und hoffentlich ist er morgen einfach da ;) Es lohnt sich definitiv


    Den Rest sehe ich dann in diversen anderen Forenbereichen.


    Also dann, bitte nachrutschen und bis die Tage dann....


    Gruß Markus




    ENYAQ iV 60 in Graphite-Grau Metallic
    21" Betria Anthrazit; Convience Basic; Fahrassistenz Basic; Klimatisierung Basic; Parken Basic; Sitzkomfort Basic; Sportfahrwerk; Interieur "Loft"

    Bestellt am 11.03.22.... 27.03.22 Auftragsbestätigung erhalten... Liefertermin unverbindlich 07/23

    Geliefert am 28.08.23... Übernommen am 22.09.23....


    Sooooooooo Geil 8o

  • Du hättest bei deinem 60er das Chrompaket orden müssen, um die Fensterrahmen so zu bekommen. Hast du offenbar nicht. Nur beim 80er war das Serie.


    So hast du nun das "einfache" schwarze erhalten.


    Sportline ist Hochglanzschwarz (Grill, Fenster, Reling). Da sind dann die Spiegelkappen auch komplett schwarz. Sind bei dir ja teils in Wagenfarbe.

  • Danke für die Aufklärung....


    Komme mit dem einfachen Schwarz echt gut klar :)


    Frage mich wer den das Chrompaket ordert....

    Jeder darf seinen eigenen Geschmack haben... aber der Renner war das Paket bestimmt nicht...


    Dachte das wäre einfach Standard...


    Aber so ists Recht 8)

    ENYAQ iV 60 in Graphite-Grau Metallic
    21" Betria Anthrazit; Convience Basic; Fahrassistenz Basic; Klimatisierung Basic; Parken Basic; Sitzkomfort Basic; Sportfahrwerk; Interieur "Loft"

    Bestellt am 11.03.22.... 27.03.22 Auftragsbestätigung erhalten... Liefertermin unverbindlich 07/23

    Geliefert am 28.08.23... Übernommen am 22.09.23....


    Sooooooooo Geil 8o

  • Oberleinsiedler

    Darfst mich erledigen :)

    Echt jetzt? Soll ich mit der Wasserpistole 🔫 Peng machen?
    Ich probier mal ob das wasserblau dunkler wird wenn ich Deinen Eintrag in meiner Tabelle mehrmals Naß spritze ^^  :thumbup:

    Oberleinsiedler Meister des Pinsel und der Farbe Blau.

    Ach, das hör ich gerne :thumbup:
    Ich hab den mal meines Amtes gewaltet ;)

    Bitte die blaue Farbe großflächig verteilen wenn noch nicht geschehen (o:

    Im Dreierpack läuft das wie geschmiert.

    Auch Du hast königliches blau bekommen.


    Allen Neubesitzern: Gute Fahrt!

  • Auch Du hast königliches blau bekommen.

    F

    A

    N

    T

    A

    S

    T

    I

    S

    C

    H


    Vielen Dank für deine unermüdlichen Malereinsätze... :)

    ENYAQ iV 60 in Graphite-Grau Metallic
    21" Betria Anthrazit; Convience Basic; Fahrassistenz Basic; Klimatisierung Basic; Parken Basic; Sitzkomfort Basic; Sportfahrwerk; Interieur "Loft"

    Bestellt am 11.03.22.... 27.03.22 Auftragsbestätigung erhalten... Liefertermin unverbindlich 07/23

    Geliefert am 28.08.23... Übernommen am 22.09.23....


    Sooooooooo Geil 8o

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9045 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)