Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Im Juli hatte mir der Händler für die Produktion ZP8 die KW 38 drin. Heute mal nachgefragt, es steht immer noch Kw38, sodass er davon ausgeht , dass es diese Woche gebaut wurde.


    Bei Auftragstatus steht auch in Produktion!


    Wie geht es den jetzt weiter. Wann bekommt man die FIN? Und wann wird dem Händler bestätigt, dass es gebaut wurde?

  • Meiner steht beim Händler, aber der Brief ist noch nicht da. :(

    Mitglied im 500er Club

  • Meiner steht auch beim Händler seit fast 3 Wochen und kein Schwein meldet sich.

    Nur die Zentrale geht ans Telefon ;(;(;(

    Bestellt 21.01.2022, ULT 11/22, AB 11.02.22

    ENYAQ IV80X ,Moon-White, 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht, Anhängerkupplung, Convenience PLUS für SPORTLINE, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Parken PLUS, Transport,

    Bestätigter Liefertermin 15.11.23-10.01.24

    ZP8 Kw33/23

    gebaut am 21.07.23 Auslieferung 03.11.23

  • ich dachte die myskoda app geht erst wenn der händler das fahrzeug aus dem transportmodus "geweckt" hat.

    Moment .... wie? Ich kann mit der App schon auf mein Fahrzeug zugreifen, nachdem es produziert (ist für die KW40 vorgesehen, so die Aussage meines Händlers) wurde? :huh:

  • Heute kam überraschend ein Anruf vom Verkaufsleiter meines 😉, der Wagen ist im Zulauf, die Zulassungspapiere sind im Haus, der Termin für die Aufbereitung ist bereits gemacht, geplante Übergabe in 7 Tagen falls das Fahrzeug bis Dienstag angeliefert worden ist. Lassen mich einmal überraschen. Es gibt daher die Chance die 700 Tage Wartezeit nicht zu erreichen.
    Angabe gemäß soll das Auto Modelljahr 2 / 2023 sein und diese Woche im Werk die Umstellung auf das Modeljahr 2024 erfolgen, er gab allerdings zu bedenken, dass die Kommunikation zwischen Skoda und den Händlern sehr zu wünschen übrig lässt.


    Sollte das mit der Auslieferung klappen, gibt es Ende nächster Woche ein Bild und ich kann dann das erste mal in die Alpen mit dem Enyaq fahren! :love:

    ENYAQ 80X Arctic Silber AHK, Cognac, Drive/ Fahrassistenz / Infotainment/Klima/ Parken/ jeweilsPLUS Panoramaschiebedach, Seitenairbags, Wärmepumpe. Leichtmetall Regulus , Bestellt 16.11.2021 Lieferdatum erstmals 08/22 jetzt vermutlich nicht in 2022 =O

  • Heute kam überraschend ein Anruf vom Verkaufsleiter meines 😉, der Wagen ist im Zulauf, die Zulassungspapiere sind im Haus, der Termin für die Aufbereitung ist bereits gemacht, geplante Übergabe in 7 Tagen falls das Fahrzeug bis Dienstag angeliefert worden ist. Lassen mich einmal überraschen. Es gibt daher die Chance die 700 Tage Wartezeit nicht zu erreichen.
    Angabe gemäß soll das Auto Modelljahr 2 / 2023 sein und diese Woche im Werk die Umstellung auf das Modeljahr 2024 erfolgen, er gab allerdings zu bedenken, dass die Kommunikation zwischen Skoda und den Händlern sehr zu wünschen übrig lässt.


    Sollte das mit der Auslieferung klappen, gibt es Ende nächster Woche ein Bild und ich kann dann das erste mal in die Alpen mit dem Enyaq fahren! :love:

    Diese Woche? Jeder erzählt hier was anderes. 😅

  • so, liebe Wartenden...


    Ich habe mich nach 544 Tagen dann schon mal aus dem Wartesaal geschlichen. Auto sollte ursprünglich KW43 geliefert werden und stand ohne Vorwarnung plötzlich am 11.09. auf dem Hof des :). Produziert am 18.08.

    Ging dann alles doch sehr schnell. Zulassung habe ich selbst erledigt. Abholung noch am Tag der Übergabeinspektion vereinbart. Geladen war die Kiste auf 100%. Software bei Auslieferung 3.5. OTA Update auf 3.6 durfte ich selbst erledigen. ich will mal nicht meckern. :/

    Übergabe war diese Woche in 30 Minuten mit 7 km auf der Uhr erledigt :S


    Ich schließe mich dann mal den Vorrednern an...

    Haltet durch, es lohnt sich...


    Oberleinsiedler

    Darfst mich erledigen :)

    Auto1.jpg


    Ambiente.jpg

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Oberleinsiedler Meister des Pinsel und der Farbe Blau.


    Es ist geschafft und du kannst deines Amtes walten. :D

    Heute war die langersehnte Übergabe. 91% im Akku.

    Leider Regenwetter und so werde ich die Bilder für den Auszug aus dem Wartesaal noch nachreichen.

    Den Gutscheincode über 180 € gab es auch.

    Kann mich über den 8) nicht beklagen.

    Die Heimfahrt war ein Traum. :love:

    Freut euch auf das Auto.

    Nach 571 Tagen geliefert! ^^

  • ?( ICH BRAUCH' MAL HILFE...!


    Vllt. bin ich ja doch nicht helle genug für Erwin, aaaber...:

    • VIN liegt vor! ( schonmal gut );
    • Online-Handbuch funktioniert damit;
    • In ERWIN registriert (jaaah - als Firma);

    WO ZUM TEUFEL FINDE ICH DIE FAHRZEUGKONFIGURATION?


    In keinem der Menupunkte komme ich nennenswert weiter! - Findet den Fehler (Ich schaff's nicht...)


    Ich kann doch nicht morgen bei meinem Einstand im CLUB 500 auftauchen ohne daß ich ERWIN's Nachweis für die weltbeste Ausstattung vorlegen kann... :rolleyes:

  • Du schaust im Menü unter Fahrzeugindividuelle Informationen. Da wirst Du nach der FIN gefragt und dann kannst Du die Fahrzeugausstattung als PDF runterladen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9120 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)