Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Die BAFA-Förderung hängt nicht vom Modelljahr ab, sondern vom Preis.

    Mag ja sein, dass 80er und 80xer da Probleme kriegen, 50er und 60er eher nicht. Wenn die dieses Jahr noch zugelassen werden, sollte es die höhere Förderung geben, egal, welches MJ irgendwo draufsteht.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Derzeit ist die Produktion wieder runtergefahren worden weil ein Zulieferer wegen Überschwemmung nicht mehr ausreichend liefern kann. Sowas macht sich natürlich sofort bemerkbar in der Produktion.

    Hat aber gar nix mit dem Eny zu tun, es geht um Zahnräder für Verbrenner Motoren, von einen Slowenischen Zulieferer.

  • Hat aber gar nix mit dem Eny zu tun, es geht um Zahnräder für Verbrenner Motoren, von einen Slowenischen Zulieferer.

    War auch gar nicht auf den Enyaq bezogen.

    Die Produktion auf der Linie M13 läuft aber reduziert auf 1000 Fahrzeuge (Octavia und Enyaq) pro Tag, vorher waren es 1360.

  • Das ist ein Problem, welches sich die Hersteller Anfang der 2000der Jahre selbst eingebrockt haben, als sie sich auf finanziellen Gründen entschieden haben, keine Lagerhalterung mehr zu führen und sich alles Tages aktuell liefern zu lassen.

    80x bestellt am 22.03.2022 - Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Licht und Sicht Basic, Klimatisierung Basic, Sitzkomfort Basic, Suite, Transport, Canton, WP, AHK, Regulus. Eingeplant KW34, ist im Trichter. 404er Club -seit 08.08. 504er Club. Status Bestellung hat sich in Produktion geändert. Produktionswoche KW35. Beim Spediteur angemeldet. FIN seit 04.09.2023

    Produziert seit 14.09.2023. Beim 8) seit 28.09.2023. Übergabe am 06.10.2023 <3

  • Das ist ein Problem, welches sich die Hersteller Anfang der 2000der Jahre selbst eingebrockt haben, als sie sich auf finanziellen Gründen entschieden haben, keine Lagerhalterung mehr zu führen und sich alles Tages aktuell liefern zu lassen.


    Dann lasst uns Ono Taiichi die Schuld geben mit seinen ganzen Ideen zur Automobilproduktion! 😉 Ich bezweifele nur, dass das erst Anfang der 2000er war.

    ENYAQ 80x SPORTLINE Moon-Weiß :)

    Ausstattung: AHK, Canton, Gepäcknetztrennwand, Pakete: Drive Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, Sitzkomfort Basic

    Bestellt: 15. März 2022 | Geliefert: 29. September 2023

    • Weiß jemand, wie die elektronische Heckklappe in der Ausstattungsliste heißt? Hab da nichts gefunden.

    Ich habs selbst rausgefunden, falls noch jemand sucht hier die Antwort:

    4E6 - Sensor-controlled luggage compartment opener


    TheIng Danke, meine Frage war schlecht formuliert ;-).

    80x Sportline (mit Parken Plus) bestellt 08/21. ULT 03/22. Lieferung Ende September 2023.

    Einmal editiert, zuletzt von DaniR ()

  • Dann lasst uns Ono Taiichi die Schuld geben mit seinen ganzen Ideen zur Automobilproduktion! 😉 Ich bezweifele nur, dass das erst Anfang der 2000er war.

    Das kam alles von Toyota, ist schon richtig. Mit dem Lean Management kam auch das just in time Verfahren. Allerdings meine ich das sich die Deutschen zunächst dagegen gesträubt haben und es erst mit der Wirtschaftskrise Anfang 2000 eingeführt haben. Aber ich komme aus der Elektronik und nicht der Automobilindustrie und kann mich auch täuschen.

    Btw ist nicht besonders viel aus Japan auch besonders gut…..

    80x bestellt am 22.03.2022 - Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Licht und Sicht Basic, Klimatisierung Basic, Sitzkomfort Basic, Suite, Transport, Canton, WP, AHK, Regulus. Eingeplant KW34, ist im Trichter. 404er Club -seit 08.08. 504er Club. Status Bestellung hat sich in Produktion geändert. Produktionswoche KW35. Beim Spediteur angemeldet. FIN seit 04.09.2023

    Produziert seit 14.09.2023. Beim 8) seit 28.09.2023. Übergabe am 06.10.2023 <3

  • Kurzes Update: Nach 25 Monaten ist der Enyaq 80x, MJ 23, unterwegs zum Händler. Ich berichte, sobald er da ist. (Übrigens ohne die bestellte elektronische Kindersicherung, ich hoffe, die lässt sich vom Händler nachrüsten.)


    Kurze Fragen:

    • Weiß jemand, um welche Felgen genau es sich beim Code "RAD", Beschreibung "Alloy wheels 8J x 20 in front, with 9J x 20 in rear" handelt?

    Das sind normalerweise die Vega Felgen mit dem Code 44L.

  • Mein Blauer ist da!

    Vielen Dank für die nette Gesellschaft hier im Wartesaal.

    Ich hatte viel Glück, nach nichtmal einem Jahr wurde meine Enyaq geliefert.


    Das warten, es lohnt sich!

    Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Enyaq, tolle Touren mit ihm und allzeit gute Fahrt.

    iV85 Moon-White. Loft. Maxx Paket mit Transport + Wärmepumpe. :love: Bestellt 16.08.22. LT ca. 08/23 11/23. 03/24, 12/23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9014 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)