Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo zusammen,


    nach neuester Info ist meiner jetzt auch wieder für die KW38 eingeplant.

    Scheint so, als ob in KW38 jede Mende "X" gebaut werden.

    MikeLowrey : das wäre natürlich richtig genial wenn der Modelljahreswechsel bereits durch wäre, aber so richtig glauben mag ich das nocht nicht ...

    Kann ich so nicht bestätigen…

    Ich habe seit heute die Info erhalten, erster und hoffentlich letzter weil eingehaltener ZP8-Termin in KW37, also in zwei Wochen 🤗…. Dann muss nur noch schnell geliefert werden, passend zum Brückentagsurlaub Anfang Oktober wäre super!


    Ich kann es kaum glauben, denke aber auch nicht, dass es dann MJ24 wird, das will Skoda scheinbare unbedingt verhindern 😉

    Enyaq iV 80x Sportline / Moon-Weiß

    Plus: Convenience / Drive SPORT / Infotainment / Klima / Parken Basic: Fahrassistenz / Sitzkomfort 20'' Vega, AHK, Panorama, Diebstahlwarnanlage

    Bestellt 19.11.21 / Auftragsbestätigung 16.12.2021 / Kommissionsnummer 234xxx /

    Laut Händler mit vorhandener Quote bestellt, Übermittlung Bestellung an Skoda CZ aber am 25.5.22 - Wagen gebaut….. geliefert am 09.11.2023 - nach genau 720 Tagen

  • sollte es wirklich so kommen, dann läge das Prognosetool 11 Monate daneben (September 2024)

    Naja ... es sei denn die meinen Oktober 2024. :P

    CLUB 300+

  • Heee, ich bin auch noch da ;)

    ENYAQ iV 80x Sportline, Moon-Weiß, AHK, Convienience Plus, Fahrerassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Pano, WP

    Privatleasing bestellt: 28.10.2021, ausgeliefert 26.10.2023 - Schadenersatz erfolgreich eingeklagt


  • Naja ... es sei denn die meinen Oktober 2024. :P

    nein das ist in dem Fall Gottseidank ausgeschlossen 🤣

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

  • Heute habe ich dann auch endlich die Botschaft bekommen, dass meiner im Trichter ist. Geplant ist die KW 38. Leider dann auch 4 Wochen zu früh für MJ24. Das war mir aber irgendwie so klar. Naja, egal. Hauptsache es ist bald soweit. :)


    Habe mich die letzten Wochen wenig mit dem Enyaq beschäftigt, da anstehender Jobwechsel und Urlaubsplanung wichtigere Themen waren. Daher habe ich auch meinen Eintritt in den 600er Club verpennt. :sleeping: 700 werden es dann wohl nicht mehr werden... :P

  • Sodele...


    Nachdem ich mich die letzten Monate hier im Forum rar gemacht hatte (Weil mich die ganze Thematik täglich zu lesen viel zu wuschig gemacht hat) heute dann der Anruf vom 8).


    AUTO IST DA....


    OLE OLE....


    Da wird ein Stühlchen frei.... Aufrücken bitte... Den blauen Farbeimer bereithalten :P


    Bilder folgen dann...


    Allen Wartenden viel Glück das er bald kommt...

    ...und nicht verrückt machen... irgendwann kommen Sie alle....


    Also bis bald...

    ENYAQ iV 60 in Graphite-Grau Metallic
    21" Betria Anthrazit; Convience Basic; Fahrassistenz Basic; Klimatisierung Basic; Parken Basic; Sitzkomfort Basic; Sportfahrwerk; Interieur "Loft"

    Bestellt am 11.03.22.... 27.03.22 Auftragsbestätigung erhalten... Liefertermin unverbindlich 07/23

    Geliefert am 28.08.23... Übernommen am 22.09.23....


    Sooooooooo Geil 8o

  • Den blauen Farbeimer bereithalten :P

    Steht parat!

  • BlueJule

    Du musst jetzt ganz stark sein: Ich habe eine FIN, sie liegt mir vor. Es ist MJ 23.2, in Produktion seit 25.08.23, noch kein ZP8, die FIN generiert noch keine BDA, die ich abrufen kann. Daher auch noch keine Infos über ERWIN verfügbar. Aber immerhin: Er ist produziert. 🙂

    Krass, wir hatten seit Wochen dieselbe Zielplanung und jetzt sind unsere Kisten tatsächlich am selben Tag gebaut worden! 🤗

    ZP8 hatte ich bis Freitagabend auch noch nicht.

    Meiner ist dann aber auch leider noch MJ 23 geworden. Was soll's... 🤷‍♂️

    Bin jetzt mal gespannt, wer von uns beiden nun zuerst losladen darf. 😇

    Auf jeden Fall freue ich mich für dich!

    Skoda Enyaq 80x, Moon-Weiß; 19" Regulus| Suite| Klimatisierung+| Fahrassistenz basic| Infotainment+| Licht & Sicht+| Convenience+| Parken+| Drive Sport basic| Family basic| Transport| AHK| Wärmepumpe| Panorama|

    S.-H.; PV 4,4 kWp| Wallbox: Zappy

    Bestellung: 17.01.2022, Bestätigter LT Skoda 29.03.2023! Einplanung: Stand 03/23: KW34/23; gebaut 25.08.23; Übergabe: ??

    08.09.23: Fu.., doch noch aufgestiegen in den 600er Club 😫

    Einmal editiert, zuletzt von Travel66 ()

  • Travel66

    Challenge accepted! 🤘🏻☝🏻🙂


    Freue mich für dich!

  • Da bin ich jetzt natürlich auch gespannt, wie es mit meiner Bestellung weitergeht. Mitte Juli 2023 bestellt und noch gar keine (weitergehende) Info vom AH, weil ich auch noch nicht nachgefragt habe.


    Ein Wechsel auf die Proteus Felgen würde mir sehr schwer fallen, aber eine Stornierung käme auch nicht in Frage...

    iV 50 in Graphite-Grau mit Clever Paket

    Bestellt am 17.07.2023

    Produziert seit KW 41/2023

    Übergabe am 10.11.2023 :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)