Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo,


    Auch ich habe für meinen in 02/2022 bestellten 80x jetzt die 36. KW genannt bekommen. :)


    Es bleibt spannend und die Vorfreude steigt.

    Bei unserem 80x ist nun die KW36 bestätigt worden. Eine Auslieferung ist für ende Sept. / anfangs Okt. eingeplant.

    Dies stimmt mich positiv, den diese Information ist z.T deckungsgleich mit anderen User hier mit gleichem Fahrzeugtyp. Glaube mittlerweile aber auch erst daran, wenn ich der Schlüssel vom 🚗 in den eigenen Händen halte.


    Gruss aus der🇨🇭

    Enyaq 80X Sportline in Raceblau bestellt Februar 2022, geplanter Liefertermin Oktober 2023


    Enyaq RS Coupé in Mambagrün bestellt Juni 2022, geplanter Liefertermin erst September 2022 nun Juni 2023 - Bestellung storniert und auf sofort verfügbaren Enyaq 80 Sportline mit AreaView umgeschwenkt

  • Das ist echt unfassbar. Genau unfassbar wie die entsetzlich schlechte Kommunikationsleistung meines AH.

    Hatte gestern auch Kontakt mit Skoda, die wurden langsam richtig unangenehm. Mein Auto wäre im Transport bzw. auf dem Zug, leider hätte das Auto kein GPS zum Tracken und wenn es da ist ist da. Die wollten mir weiß machen der Zug fährt 4 Wochen durch Deutschland.

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • meiner wurde gestern gebaut und hat nun auch eine FIN nach dem er für KW29 geplant war.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • ALso laut meinem Händler steht mein am 12.07. fertig produzierter Enyaq weiterhin am Werk und wartet auf Transport durch den Spediteur. Laut seiner Aussage, kann das erfahrungsgemäß bis zur Auslieferung jetzt noch EINIGE Wochen dauern. Das ist echt nicht auszuhalten, diese Warterei am Ende...

    Gleiches Baudatum und gleiche Antwort erhalten. Da fragt man sich wieso andere Autos nach 2-3 Wochen da sind.


    Erst hat meine eine Produktionslotterie dann geht es weiter mit einer Auslieferungslotterie.


    Skoda simply Waiting

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • der Zug fährt 4 Wochen durch Deutschland.

    Also deiner ist auf dem Zug nach nirgendwo😭😭


    Händler sind einfällig,aber doch sehr Dumm!

  • Weil die Transport Kapazität per LKW in D ebenfalls unterschiedlich verteilt ist, wie auch die Ferien oder die billigen Mitarbeiter.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • ... ich laufe nochmal in den Keller und drehe die Ganzjahresreifen auf ihrem Lagerplatz ein wenig weiter, damit die keinen Standplatten bekommen ... die stehen ja schon seit Oktober 22 dort ........

    wie gut das ich keine gekauft habe, da der Bock laut FIN jetzt 21 Zöller hat und keine 19 Zöller wie bestellt.


    Dank Skoda kann ich mir jetzt einen Satz Winterreifen kaufen.


    Aber warten wir mal ab bis ich ihn zum ersten Mal in real sehe und nicht nur das Bild in der Skoda Connect App.

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • Skoda will euch zermürben bis ihr endlich storniert und gleich einen neuen Enyaq bestellt, der dann nach 27 Wochen geliefert wird.

    da können die lang warten.

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • Hallo,


    Auch ich habe für meinen in 02/2022 bestellten 80x jetzt die 36. KW genannt bekommen. :)


    Es bleibt spannend und die Vorfreude steigt.

    Hi,

    habe auch für meinen 80x die KW 36 genannt bekommen. Bestellt habe ich 12/2021 (mit angeblich "noch vorhandenem Kontingent“) ^^ :D

    Die Werksferien bei Skoda sollen Ja zu Ende sein.

    Die müssen er’s ma ihr SAP System aktualisieren. ^^

    CLUB600

    ENYAQ IV 80X GRAPHITGRAU METALLIC LEDERAUSSTATTUNG SCHWARZ, GEPÄCKNETZTRENNWAND, SEITENAIRBAGS HINTEN, ANHÄNGERZUGVORRICHTUNG SCHWENKBAR, CONVENIENCE PLUS, DRIVE SPORT PLUS, FAHRASSISTENZ PLUS, FAMILY BASIC, INFOTAINMENT PLUS, KLIMATISIERUNG PLUS, LICHT & SICHT BASIC, PARKEN PLUS, SELECTION SUITE, WÄRMPUMPE, 19 ZOLL LM-FELGEN REGULUS AERO ANTHRAZIT

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)